Star Trek Discovery STDSC
Moderator: Holger
Re: Star Trek Discovery STDSC
Ich weiß, deswegen wird mir nicht bange. Hätte es nur gern auf DVD, da ist die Qualität (so hoffe ich) noch einen Tick besser.
Auf Englisch soll die Staffel ja rauskommen (Dezember wenns mich nicht täuscht) - ich hätte einfach gerne die Serie im DVD-Regal bei den anderen stehen - das würde mir einfach total fehlen, wenn da eine neue Serie kommt und sie nicht im Regalfach "Star Trek" wäre...
Hab ja auch die neuen JJ Filme allesamt auf BD hinter der Box der "klassischen" Filme stehen.
Hab ja auch die neuen JJ Filme allesamt auf BD hinter der Box der "klassischen" Filme stehen.
ditoich hätte einfach gerne die Serie im DVD-Regal bei den anderen stehen - das würde mir einfach total fehlen, wenn da eine neue Serie kommt und sie nicht im Regalfach "Star Trek" wäre...
ditoHab ja auch die neuen JJ Filme allesamt auf BD hinter der Box der "klassischen" Filme stehen.
Allerdings habe ich sonst nichts anderes vom Abrams-ST im Regal. Keine Romane, Comics oder Modelle.
Doch, die beiden ersten Comics hab ich mit im Regal (Countdown & Countdown to Darkness) und in der Beyond BD-Box waren 3 Schiffsmodelle (ähnlich den kleinen Micromachines) - die stehen dort. Ansonsten hab ich da noch nen Tribble über den TOS-Boxen liegen und ein paar Autogrammkarten der Schauspieler.
Stimmt die offiziellen Pre-Comics zu den Filmen habe ich auch, da sie zu Canon erklärt wurden. Ist mir ganz entfallen..
Achja, um wieder auf STDSC zurückzukommen: Die Besetzung von Anson Mount ist genial - Er gibt einen sehr guten Pike ab, was im Trailer und auf Bildern zu sehen ist. Er hat auch Parallelen zu Jeffrey Hunter - beiden hatten zuvor in ihren Karrieren Western gemacht. 

Viele TOS-ler hatten vor ST Berührung mit Western: De Forrest Kelly, Paul Fix, James Doohan, Bill Shatner und selbst Nimoy:

Auch Michael Ansara spielte einen Indianer in der Schwarz-weiß Serie "Westlich von Santa Fe" und in "Die Comancheros" mit John Wayne.
Wo spielte Nimoy diesen Indianer? (Und wo spielte Doohan mit? - Kelley war mit Wyatt Earp unterwegs und Shatner hatte eine Serie)
Wo spielte Nimoy diesen Indianer? (Und wo spielte Doohan mit? - Kelley war mit Wyatt Earp unterwegs und Shatner hatte eine Serie)
Die bekanntesten Filme sind William Shatner in "White Comanche", Leonard Nimoy in "Tate" (da ist das Bild her), Jimmy Doohan in "Last of the Mohicans", DeForest Kelley in "The Lone Ranger". Wobei letzter in vielen Western in oft kleineren Rollen mitwirkte. Nimoy hatte auch mal einen recht großen Aufritt in den Nachfolgefilmen von "Rauchende Colts/Gunsmoke".
Paul Fix war eine Dauerrolle in "Westlich von Santa Fe" als Sheriff und auch in John Wanyes Western "Die 4 Söhne der Katie Elder" mimte er den Sheriff.
Aber auch im Cast STDSC war Jason Isaacs bereits der böse Dragoon in Mel Gibsons Epos "Der Patriot" (mit Rene Auberjonois) oder im Western "Sweetwater" in diesem Genre tätig. Anson Mount wurde sogar durch seine herrlich gespielte Rolle als Cullen Bohannon als Westernfigur berühmt.
Aber auch im Cast STDSC war Jason Isaacs bereits der böse Dragoon in Mel Gibsons Epos "Der Patriot" (mit Rene Auberjonois) oder im Western "Sweetwater" in diesem Genre tätig. Anson Mount wurde sogar durch seine herrlich gespielte Rolle als Cullen Bohannon als Westernfigur berühmt.