Tratsch & Quassel (8)

Moderator: Holger
Holger
Moderator

Re: Tratsch & Quassel (8)

20.04.2016, 07:51

Moin Leute! Heute morgen gg. 06:30h war der Server nicht on. Ist mein 3. Versuch, jetzt ist die Site wieder erreichbar.

"The Frankenstein Cronicle" hat mir gestern recht gut gefallen. Etwas mystisch, ansonsten eine Krimi aus vorvictorianischer Zeit (1827). Das Umfeld (Slums) u. die Kostüme sind sehr gut historisch umgesetzt: Ein Inspektor der Flußpolizei Londons (Sean Bean) fidet eine Mädchenleiche an der Themse. Man stellt fest das sie aus 8 verschiedenen Kindern chirurgisch zusammengenäht ist. Der Innenminister der das Geschäft mit dem Leichenhandel für Chirurgen u. Lehreinrichtungen unter seine Kontrolle bringen will u. sein eigenes Süppchen kocht setzt den Inspektor darauf an. Der hat Frau u. Tochter früh verloren (anscheinend unbeabsichtigt mit Syfilis angesteckt). Die Krankheit (die nie richtig verheilt) bricht grade wieder auf u. er muss ein Quecksilberpräperat einnehmen das als Nebenwirkung Sinnestrübungen hervorruft. Ein kleiner Slumjunge den er als Undercover im Millieu einsetzt verschwindet..

Ich mochte Sean Bean als ich ihn in den 90ern als Major Sharpe, den Kommandeur der Brit. Scharfschützen (95th. Rifle) gg. Napoleon in der Fernsehserie "Die Scharfschützen" gesehen habe. Die Frankensteincroniken nehmen an mehreren Stellen Bezug darauf: Als der Inspektor sein neues Quartier bezieht u. seinen Koffer öffnet liegt eine grüne Scharfschützenuniform drin (war wie ein Dejavu). Als er von einem ominösen Hehler u. Kinderhändler befragt wird ob er Soldat war sagt er ja, beim 95. Schützenregiment. Und bei einer nächtlichen Observation in den Docks kommen 2 Gestalten aus einer Kneipe und pfeifen das berühmte Scharfschützenlied "Over the hill..".

zimmerer

20.04.2016, 09:07

Guten Morgen.

Na das hört sich ja recht interessant an... ;)
Ich hab gestern nur noch 3 Griffe mit Schrauben versehen und einen Satz gelbe John Wayne Grips gegossen.
2 der fertigen Grips gehen heute auf Reisen. 3 weitere stelle ich morgen wieder ein. ;)

Holger
Moderator

20.04.2016, 09:35

Lohnt es sich wenigstens ein wenig? Du hast ja neben dem Zeitaufwand auch Materialkosten. Ich würde ja auch mal wieder ein bischen mit basteln anfangen. Wird wohl aber wenn überhaupt erst was werden wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Und wenn die Augen noch mitspielen u. die Hände nicht zittriger werden.

zimmerer

20.04.2016, 09:54

Doch, es lohnt sich schon. Das Kunstharz kostet je Griff um die 2€. Wenn es Griffe sind mit Schrauben, dann kommen nochmal 3,50€ für den Schraubeneinsatz und 2€ für die Gewindemuffe und M4 Schraube dazu. Griffe ohne Schrauben haben einen Montagekeil der ebenfalls gegossen wird (aus den Überresten der Gussmasse). Das sind vor allem die Griffe der Colt Modelle.
Dann kommen noch Gebühren bei eGun dazu: 1,60€ Einstellgebür und Verkaufsprovision ca. 2€.
Das macht in Summe ca. 11€ - Verkaufen lassen sich im Schnitt die Griffe mit 48€. Versand extra.
Also im Schnitt schauen an die 40€ raus - ich stell meist 3 Griffe rein - also immer ne Nette Serie.

Hab mir mit den Sachen die halbe Winchester finanziert und nun auch noch das wunderschöne Scabbard ala
John Wayne - Schwarzer Falke. ;)

Holger
Moderator

20.04.2016, 11:39

Also doch ein schönes Zubrot. Hätte ich so nicht gedacht. Was macht eigentlich Deine junge Frau wenn Du abends werkelst? Das sie das alles so mit macht..

NewNemo

20.04.2016, 12:15

Mahlzeit, gleich gibts Cordon Bleu.

Frankenstein fand ich immer schon interessant; sich selbst aus (menschlichen) Einzelteilen etwas Neues zusammenbasteln. Das hatte was, auch die Frankenstein - Filme aus den 50ern, wenn es im Labor brodelte und zischte. Ach war das herrlich.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

20.04.2016, 15:29

Ich mache das meist, wenn meine Frau schläft, da sie bereits um 02:30Uhr aufsteht arbeiten gehen. Sie kommt dann heim wenn ich aufstehe. Also schlaft sie meistens schon um 20:00 Uhr wenn die Kinder auch eingeschlafen sind.
Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen, da ich ja nun schon recht eingeschossen bin.

Mahlzeit übrigens zum Cordon Bleu :) .

Hiermit verabschiede ich mich für heute - hab noch nen Termin.
Tschüs.

Holger
Moderator

20.04.2016, 15:50

Ich sage dann auch mal tschüß!
(Ich glaube nicht das die Frankensteincroniken eine einfache Frankenstein-Adaption werden. Ist irgentwie auch sehr krimimäßig aufgebaut)

Holger
Moderator

21.04.2016, 06:53

Moin Leute!
Habe gestern Morn sprechen gehört! In der Comunity gab es immer Spekulationen ob er was gesagt hat oder nicht. Zumindest ind der deutschen TV-Fassung hat er. Gestern lief auf Tele 5 die Folge 2.26. "Der Plan des Dominion": Nog eröffnet seinem Onkel das er ein paar Tage nicht in der Bar aushelfen kann da er mit Jake u. Ben Sisko eine Exkursion in den Gamma-Quadranten für die Schule macht.

Quark (hintersinnig) zu seinem Neffen:"Du fliegst also mit Jake u. Commander Sisko in den Gamma-Quadranten? - Wie schön.."
Er legt seinen Arm um Nog u. beide gehen aus dem Bild. Im Hintergrund erscheint Morn öffnet den Mund und sagt mit einer akzentfreien mittleren Stimme:"Dann nicht.. "(Was sich wohl auf eine Unterhaltung zw. ihm u. Quark bezog, die Nog unterbrach).

zimmerer

21.04.2016, 07:27

Guten Morgen.

Jetzt wo du es so genau schilderst, fällts mir auch wieder ein... :lol:
Ein historischer Moment in DS9...

Achja, gestern hatte ein TOS'ler seinen 79er!!!!
George Takei

Gesperrt