DVD-Sammlungen der User

Moderator: Holger
no avatar
spezies-8472
16.02.2005, 20:54

Also meine Sammlung sieht ja nicht so elegant verpackt und aufgeräumt, sondern eher chaotisch aus, aber vielleicht bringe ich dann im neuen Haus etwas mehr Ordnung rein...

Namen habe ich nicht alle notiert - würde zu lang werden die Liste, aber ist alles als excel-Datei auf meinem Rechner gespeichert - zumindest die DVD´s... (422) Die VHS-Kassetten habe ich nicht gezählt, CD´s auch nicht ;-)

Und HIER ist nun das Chaos ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Maddinfedder
17.02.2005, 10:23

also wenn ich net irre sind die meisten von euch doch Studenten oder?

Wie könnt ihr euch das alles leisten?

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.02.2005, 10:51

Original von "Maddinfedder"
also wenn ich net irre sind die meisten von euch doch Studenten oder?

Wie könnt ihr euch das alles leisten?
Also die meisten hier sind eigentlich keine Studenten. Ich bin einer, habe mich aber seit Beginn des Studiums vor 3 Semestern ziemlich auf den Kauf der Star Trek Boxen beschränkt. Das konnte ich mir gerade noch leisten. Ich fahre stattdessen nicht mehr in Urlaub und lasse das "am WE in die Disko gehen" einfach weg, weil es hier in Kassel sowieso keine gescheiten Diskos mehr gibt. Da kann man ne Menge Geld sparen. ;)

Die meisten DVDs habe ich mir während der Ausbildung und des Zivildienstes gekauft. Da hatte ich noch etwas mehr Geld. Hatte mir auch extra schon etwas Geld zurückgelegt, damit ich mir die VOY-Boxen etc. auch wirklich kaufen kann.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
17.02.2005, 10:53

achso ich dachte es gäbe hier recht viel Studenten.

Aber trotzdem respekt an eure Sammlungen. Da kann ich nur staunen.

Captain dann sind deine Prioritäten ja klar gesetzt oder?

no avatar
CaptainSJ

17.02.2005, 11:00

Original von "Maddinfedder"
Aber trotzdem respekt an eure Sammlungen. Da kann ich nur staunen.

Captain dann sind deine Prioritäten ja klar gesetzt oder?
Ja, kann man so sagen.

Ich muss aber auch noch hinzufügen, dass die ganzen Einzel-DVDs von uns entweder meinem Bruder und mir zusammen oder meinen Eltern gehören. Die einzigen DVDs, die mir alleine gehören, sind die StarTrek- und B5-Boxen. Wobei meine Eltern auch ein bisschen was zu den VOY-Boxen beigesteuert haben, da sie die ja auch anschauen. ;)

EDIT:

ENT werde ich mir dann wahrscheinlich bei CD-WOW bestellen, wenn das bis dahin noch eine europaweit gleiche Version ist. Ich frage mich nur, ob das wirklich so ist, da der Sound bei ENT doch in jeder Sprache in 5.1 gemischt ist. Passen dann überhaupt noch 4 Folgen und 5 Tonspuren auf eine DVD?
Bild

no avatar
Maddinfedder
17.02.2005, 11:01

also sammelt die ganze Familie?
das ist auch net schlecht.
Ich bin leider alleinsammler

no avatar
Kosh

17.02.2005, 11:06

Original von "CaptainSJ"
[

EDIT:

ENT werde ich mir dann wahrscheinlich bei CD-WOW bestellen, wenn das bis dahin noch eine europaweit gleiche Version ist. Ich frage mich nur, ob das wirklich so ist, da der Sound bei ENT doch in jeder Sprache in 5.1 gemischt ist. Passen dann überhaupt noch 4 Folgen und 5 Tonspuren auf eine DVD?

Na logisch. Wozu gibt es Dual-Layer DVD ? Die 4 Folgen haben doch zusammen auch nur ca. 160 Minuten. Die Tonspur macht da nur einen relativ geringen Anteil am Speicherbedarf.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ

17.02.2005, 11:09

Original von "Kosh"
Na logisch. Wozu gibt es Dual-Layer DVD ? Die 4 Folgen haben doch zusammen auch nur ca. 160 Minuten. Die Tonspur macht da nur einen relativ geringen Anteil am Speicherbedarf.
Aber die Dual-Layer-DVDs der anderen Serien waren doch auch schon ziemlich vollgepackt und die Episoden in etwa gleich lang. Nur waren dort die französische, spanische und italienische Tonspur lediglich in 2.0 Sound mit 192 kbit/s. Die nehmen dann doch deutlich weniger Platz weg wie eine Tonspur mit 5.1 Kanälen und 384 kbit/s.
Bild

no avatar
Kosh

17.02.2005, 11:12

Es gibt ja diverse Komprimierungsverfahren etc. Das funktioniert schon. ;) Sonst dürfte ja ein Film wie JFK mit zwei Tonspuren und Bonusmaterial gar nicht auf eine DVD-Seite passen (sind mehr als 180 Min.) Wo die Grenzen sind ist z.B. bei Filmen wie Ben Hur oder Gettysburgh. Dort sind die DVD´s Flipperdiscs. Obwohl diese Filme mittlerweise bei den vorhandenen Komprimierungsverfahren auf eine Seite einer Dual-Layer-DVD passen dürften.

Ich habe aber auch Filme mit mehr als 4 h auf einer DVD-Seite. (Der Stoff aus dem die Helden sind) ;) Und der Film hat auch mehr als 1 Tonspur und diverse UT.
PS: Irgendwann werden aber auch Grenzen erreicht. Aus dem Grund (speziell wegen HD-TV-Geräten) wird wohl mittel-/langfristig eine DVD-Ablösung erfolgen. Entweder als Blueray oder HD-DVD.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
CaptainSJ

17.02.2005, 11:22

Original von "Kosh"
PS: Irgendwann werden aber auch Grenzen erreicht. Aus dem Grund (speziell wegen HD-TV-Geräten) wird wohl mittel-/langfristig eine DVD-Ablösung erfolgen. Entweder als Blueray oder HD-DVD.
Ich bin ja echt mal gespannt, wie die das mit den Formaten machen werden. Ab frühestens dem ersten Quartal 2006 wollen sie ja die ersten HD-DVDs in Europa rausbringen. Bestimmt macht das die Blu-Ray Fraktion mit ihren Filmen dann genauso. Ich hoffe ja immer noch auf Kombi-Player. ;)
Bild

Antworten