Wesley Chruscher in Nemesis

Moderator: Holger
no avatar
Marco Landolt
21.08.2002, 22:30

Immerhin hatte man die Info dass es eine ExtendetEdition von der Herr der Ringe geben wird. So können die, die nicht mehr warten können sich jetzt die normale Version kaufen und die andern auf die EE warten.
Bei den StarTrek Filmen wusste niemand, dass DC oder SE Versionen geplant sind. So hatt mancher die erste version gekauft der noch auf die DC´s gewartet hätte.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Christian Weishaupt

21.08.2002, 23:12

Wenn ich sehe, wie Leute glauben, "Kuschel Star Trek" (eigene Wortbezeichnung) müsse ja nicht sein, könnte ich kotzen. Genauso wie wenn Leute Wesley als hirnrissig titulieren und keinen einzigen Gedanken daran verschwenden, dass Naomi Wildman in Voy noch viel schlimmer war, es dort nur nicht auffällt, weil sie da in sehr guter Gesellschaft ist (alle Figuren bis auf den Doctor und Tom Paris). Und dieser Hang zur Action im Fandom (und auch hier) ist mir erst recht nicht plausibel. Vielleicht leb ich ja hinterm Mond, aber was ist an Star Trek noch besonderes wenn jetzt schon Fans sagen, Action muss der Hauptteil in ST-Nemesis sein? Ständig liest man sowas *kopfschüttel*

no avatar
Daniel Heuel

21.08.2002, 23:28

@ Christian: Also ich finde schon, dass es auf die richtige Mischung ankommt. Die letzten beiden TNG Kinofilme und die Serie DS9 haben meiner Meinung nach eindrucksvoll bewiesen, dass sich rasante Actionszenen und gute Charakterszenen durchaus in Einklang bringen lassen. Ich finde es nämlich auch nicht gut, wenn die Handlung den Actionszenen und Specialeffekten zum Opfer fällt (s. Star Wars Episode II).

Was Naomi betrifft hast Du vollkommen recht: Sie ist genau so nervig. Aber da Voyager für mich eh die bisher enttäuschenste Serie ist (von den dreien mit denen ich aufgewachsen bin), interessierte es mich auch nicht.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Marco Landolt
21.08.2002, 23:31

@Christian
Ich glaube Du hast uns etwas missverstanden. Action soll nicht der Hauptteil sein. Die Geschichte ist das wichtigste und sie sollte so gut wie möglich erzählt werden. Die Story die in Nemesis erzählt, währe nun aber ziemlich unrealistisch ohne Action. So ist es also erforderlich, dass sie auch eingesetzt wird. Ob das im richtigen Mass geschehen ist können wir hingegen erst beurteilen, wenn wir den Film gesehen haben.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Daniel Heuel

22.08.2002, 00:03

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!! Nemesis endlci sehen will!!!! Menno, warum dauert das denn noch so laaaaaaaaaaaangeeeeeeeeeeeee? *nerv* ;)

no avatar
Norman Bos

22.08.2002, 03:25

Ok, dieses dämliche Grinsen war schon extrem nervend, aber als Gastauftritt hätt ich Wesley in Nemesis schon gern gesehen. Hoffentlich streichen nicht auch noch Fähnrich Leffler (vermutlich mittlerweile mehrmals befördert worden), das würde ich WIRKLICH schade finden.

PS: Ich hab mal gehört Roddenberry hätte Wesley auf sich selbst basierend erschaffen, deshalb auch der Name.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Kai Metzger
22.08.2002, 12:57

@Christian

Natürlich war Naomi ebenfalls nervtötend, aber über Voyager wird schon in einem anderen Thread gelästert :D

Aber mal ernsthaft, für mich als TNG Fan steht keinesfalls die Action im Vordergrund, auch wenn ich glaube das in Star Trek noch (für ihr Universum) glaubhafte und schöne Actionszenen bringt, auch wenn mich ab und zu die ständig explodierenden Konsolen nerven, die offensichtlich bei all der Technologie nichts erfunden wurde um das zu verhindern ;)

Naja, ich denke jedenfalls auch wenn jemand gute Story, Spannung und Action kombienerien kann dann die Star Trek Autoren, wie man bei ST 8 gesehen hat. Wobei mir die ersten zwei Punkte am wichtigsten sind!
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel

22.08.2002, 14:02

@ Norman: Zumindest in der Romanserie Star Trek New Frontier trägt Robin Leffler mittlerweile den Rang eines full Lieutenant.

Die Frage ist allerdings, in wie weit dieser Handlungsstrang von Paramount als offiziell angesehen und berücksichtigt wird.

no avatar
David Whenray

24.08.2002, 22:04

ICh finde Wesley sollte in Nemesis einen Auftritt gegönnt sein, er hat die Enterprise (1701-D) mehr als nur einmal gerettet, und er hat sich schnell hochgearbeitet.... Ersollte villeicht als Full Lieutenant reinschauen.... aber da wir ja jetzt schon fast September haben, denke ich das die den Film bald fertig haben (dreharbeit... ) und dann, wenn WEsley nicht im Kasten ist wird er es auch nicht sein.... Schade wenn das der Fall ist..
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Kai Metzger
25.08.2002, 04:07

Er hat ja seinen Auftritt als Bonus bei der DVD, der der es sehen will kann es sehen, aber zumindestens wird man nicht im Kino von ihm genervt :D

Also das Wesley irgendeinen Rang trägt würde mich doch sehr Wundern, vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch, aber hat er der Sternenflotte nicht den Rücken gekehrt und ist mit dem Reisenden ´abgedampft´
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Antworten