Shockwave schaue ich grade in englisch ... aus dem Net. Habe mir schon ein paar Folgen aus der Videothek geliehen und einige im Original aus dem Net.
Aber mein Englisch ist eher mau, sodaß ich der Handlung zwar folgen kann, aber von den Dialogen tatsächlich nur die hälfte wirklich verstehe ... daher freue ich mich über die TV-Ausstrahlung!
Im übrigen betrachte ich StarTrek als Unterhaltung, und es ist mir dabei weniger wichtig, daß z. B. die geschichtlichen Aspekte chronologisch zu den anderen Serien passen.
Ich möchte nur gut unterhalten werden, und diesen Anspruch erfüllt mir StarTrek zu 100% - ohne wenn und aber!
PS: Ich kann mich auch nicht über Banalitäten wie die Übersetzung eines Ranges (Ensign -> Fähnrich) aufregen ... das ist mir völlig unwichtig!
Enterprise wird in MONO gesendet
Moderator: Holger
- Vic Fontaine
@Michael
Ich versuche Star Trek möglichst immer im Englischen zu genießen. Mein Englisch ist so ganz gut, es kam aber auch schon mal vor das ich ein oder zwei Wörter nicht verstanden hab. Das finde ich aber nicht so wild, denn schaue ich halt mal im Wörterbuch nach.
Wo finde ich die Englischen Folgen denn im Internet?
Welche Seite?
Ich versuche Star Trek möglichst immer im Englischen zu genießen. Mein Englisch ist so ganz gut, es kam aber auch schon mal vor das ich ein oder zwei Wörter nicht verstanden hab. Das finde ich aber nicht so wild, denn schaue ich halt mal im Wörterbuch nach.

Wo finde ich die Englischen Folgen denn im Internet?
Welche Seite?
- Vic Fontaine
Da hast du Recht.
Vor DVD Zeit war ich regelrecht ein Englisch hasser. Ich hatte immer nur viern und fünfen auf´m Zeugniss in Englisch.
Aber jetzt lerne ich indem ich DVD´s auf Englisch gucke. Heute hab ich kaum noch Probleme. Hauptsächlich beim selbst sprechen und schreiben. Das Verstehen hingegen läuft super.
Ich jedenfalls freue mich schon auf DS9 auf DVD.
Endlich auf Englisch ansehen können.

Vor DVD Zeit war ich regelrecht ein Englisch hasser. Ich hatte immer nur viern und fünfen auf´m Zeugniss in Englisch.
Aber jetzt lerne ich indem ich DVD´s auf Englisch gucke. Heute hab ich kaum noch Probleme. Hauptsächlich beim selbst sprechen und schreiben. Das Verstehen hingegen läuft super.

Ich jedenfalls freue mich schon auf DS9 auf DVD.
Endlich auf Englisch ansehen können.

- Balistoman
Für alle die dem Englsih nicht mächtig sind, geht gerade eine Die Schockwelle, Teil 2 in egnlischer Sprache aber mit Deutschem Untertitel rum, hilft einem sehr die handlung zu verstehen. Also ich bins eit der Ersten Folge (Pilotfilm) Extremer Fan von ENTERPRISE, und der Pilotfilm ist in meinem VHS-Recorder schon min 5 mal gelaufen, plus der Schlechten Internetversion die natürlich auch geguckt werden mußte 
Was bleibt einem anderes übrig wen die nicht direkt die DVD raus bringen wen die erste Staffel Abgedreht wurde (ironie)

Was bleibt einem anderes übrig wen die nicht direkt die DVD raus bringen wen die erste Staffel Abgedreht wurde (ironie)
- CaptProton
Jetzt scheiden die auch wie Wild.... z.b. bei der Scene wo T´Pol am Strand auftaucht....sieht man normalerweise T´Pol komplett - Aber bei SAT.1 wird ein kleiner "Fade" auf den jungen Archer gemacht und das wars....wieder 5 Sekunden mehr Werbepause erhascht .

Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond
- André Förster
- Jürgen Wittmann
Wenn die d.o.o.f.e Werbung nicht wär, könnte man das auch anschauen. Seit die DVD´s jetzt kommen, mag ich gar nicht mehr das im Fernsehen anschauen.
Zurück zum Mono-Sound. War mit Sicherheit ein Fehler in der Technik. Bei mir über Kabel war es in Dolby Surround. Kann mir echt nicht vorstellen, warum SAT1 das in Mono ausstrahlen sollte.
Gruss @ all
Zurück zum Mono-Sound. War mit Sicherheit ein Fehler in der Technik. Bei mir über Kabel war es in Dolby Surround. Kann mir echt nicht vorstellen, warum SAT1 das in Mono ausstrahlen sollte.
Gruss @ all
Gruss @ all