Naja die Zensur wäre ja nur ein Problem. Ich befürchte eher, dass wir mit noch mehr billigen amerikanischen Sitcoms überschwemmt werden, denn die dürften für einen amerikanischen Investor preiswerter sein, als deutsche und die Amerikaner werden natürlich lieber ihre eigenen Produkte unterstützen, als ausländische. Das würden deutsche Investoren schließlich auch machen.
Ich bin auch sehr gespannt, welche Rolle dann die Einschaltquoten spielen werden, denn ich befürchte sehr stark, dass ein amerikanischer Investor noch schneller eine Serie mit schlechten Quoten aus dem Programm nehmen wird. Das wäre für eine Serie wie ENTERPRISE, die ja nur eine kleine Fangemeinde (im Vergleich zu Serien wie Simpsons oder Sitcoms) anspricht das sichere aus ;( ;( ;(
SAT1 demnächst in amerikanischer Hand
Moderator: Holger
- Daniel Heuel
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
- Kai Metzger
Also ich glaube nicht dass das zu einer großen Zensur kommen wird, erstens vertritt dieser amerikanishe Konzern nicht unbedingt auch die Interessen des Presidenten des Landes und ich glaube auch nicht das Bush (oder besser gesagt ein Vertreter dieser Regierung) zu dem Unternehmen geht und sagt "Ihr habt doch zwei deutsche Fernsehsender erworben, wollt ihr nicht für uns dort ein wenig Porpaganda machen?" (Um es ein wenig überspitzt auszudrücken).
Auch wenn der Vorstand wechselt, wird die Verwaltung sicherlich weitestgehen in Deutscher Hand bleiben und um so gesehen werden zu wollen werde diese Versuchen die Nachrichten in einem neutralen Rahmen zu lassen.
Und selbst wenn doch alle Befürchtungen war werden und die Amerikanische Regierung sich in das Deutsche Privatfersehnein klingt (was ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich halte) gibt es immernoch etliche andere Nachrichten Sendungen auf anderen Sendern bei denen man sich ebenfalls mit Infos zudecken kann, darüberhinaus gibt es noch Zeitungen, Internet etc. Zum Glück müssen wir uns Heutzutage nicht mehr auf die Quellen einzelner Anbieter verlassen.
In diesem Sinne noch einen friedvollen Abend
mfg Kai
Auch wenn der Vorstand wechselt, wird die Verwaltung sicherlich weitestgehen in Deutscher Hand bleiben und um so gesehen werden zu wollen werde diese Versuchen die Nachrichten in einem neutralen Rahmen zu lassen.
Und selbst wenn doch alle Befürchtungen war werden und die Amerikanische Regierung sich in das Deutsche Privatfersehnein klingt (was ich wie gesagt für sehr unwahrscheinlich halte) gibt es immernoch etliche andere Nachrichten Sendungen auf anderen Sendern bei denen man sich ebenfalls mit Infos zudecken kann, darüberhinaus gibt es noch Zeitungen, Internet etc. Zum Glück müssen wir uns Heutzutage nicht mehr auf die Quellen einzelner Anbieter verlassen.
In diesem Sinne noch einen friedvollen Abend

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel
Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter
- Daniel Heuel
Also für alle diejenigen, die es nicht wahr haben wollen. Es gibt bereits schon amerikanische Propaganda im Kino. Dort werden Botschaften in weniger als einer Sekunde kurz eingeblendet, so dass sie unser Unterbewustsein wahrnimmt. So enthielt der Film "The Matrix" z.B. Textbotschaften wie "Amerika ist toll"
Dies habe ich mir nicht ausgedacht, sondern diese Methode ist üblich und kann auf älteren Videos sogar mit der Standbildfunktion sichtbar gemacht werden.
Dies habe ich mir nicht ausgedacht, sondern diese Methode ist üblich und kann auf älteren Videos sogar mit der Standbildfunktion sichtbar gemacht werden.
- Hakan Akalay
Versteckte werbung ist in deutschland verboten!Original von Daniel Heuel
Also für alle diejenigen, die es nicht wahr haben wollen. Es gibt bereits schon amerikanische Propaganda im Kino. Dort werden Botschaften in weniger als einer Sekunde kurz eingeblendet, so dass sie unser Unterbewustsein wahrnimmt. So enthielt der Film "The Matrix" z.B. Textbotschaften wie "Amerika ist toll"
aber du hast ja auch noch die möglichkeit abzuschalten.
andererseits kann einem intelligenten menschen, der die sache bis dahin durchschaut hat

scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!
- Daniel Heuel
Wer sagt denn, das wir Menschen intelligent sind?Original von Hakan Akalay
Versteckte werbung ist in deutschland verboten!
aber du hast ja auch noch die möglichkeit abzuschalten.
andererseits kann einem intelligenten menschen, der die sache bis dahin durchschaut hatverdeckte werbung nix anhaben! oder?
Wären wir intelligent würden wir uns nicht wegen fossiler Rohstoffe umbringen.
Wären wir intelligent gäbe es keinne Hunger mehr auf der Welt, denn die Nahrungsmittel reichen jetzt schon für alle Menschen.
Wären wir intelligent wäre es egal, welcher Hautfarbe oder Religion ein Mensch angehört, denn wir gehören alle zur selben Spezies Homo sapiens.
Wären wir intelligent würden wir nicht Milliarden in die rüstung stecken, sondern wären schon längst auf dem Weg zum Mars.
Ja, WENN wir intelligent wären. Wir sind aber nur aufrecht gehend Affen, die das Potential ihres Gehirns beiweitem nicht nutzen. Entwicklungsgeschichtlich sind wir immer noch auf der Stufe von Höhlenmenschen, die ihr Terretorium verteidigen wollen.
- Chakotay [mp]
- Chakotay [mp]
Ihr kommt mal wieder extrem vom Thema ab.
Oder wie soll das gehen, wenn in jeder Werbung aus "French Fries" die berühmten "Freedom Fries" werden.

Das ist ja wohl überhaupt kein Argument. Wenn eine amerikanische (eigentlich: israelisch-amerikanisch) Firma in Deutschland einen Fernsehsender betreibt, hat diese Firma nicht irgendwelche Zensuren einer amerikanischen Regierung zu befolgen.Original von Michael Gehrt
Die Gefahr der Zensierung ist jedoch mit einer amerikanischen Führung ungleich höher als mit einer deutschen. Wenn diese Führung von ihrer Regierung Auflagen bekommt, hat sie diese durchzuführen. Ohne wenn und aber. Einer deutschen Führung kann man so schnell nicht Vorschriften machen (jedenfalls nicht die Amerikaner).
Oder wie soll das gehen, wenn in jeder Werbung aus "French Fries" die berühmten "Freedom Fries" werden.

THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN