Dann dürften Archer und Co. ja nicht mehr überleben.
Ich finde es kurzsichtig und einfallslos, Spezies einzubringen, deren Erstkontakt mit den Menschen offensichtlich erst bei TNG geschah. Dies ist eine Bankrotterklärung der Storyschreiber. Es wird wirklich langsam notwendig, frische Ideen und frisches Blut (neue Storyschreiber) einzuführen.
Borg in ENT?
Moderator: Holger
So kurzsichtig und einfallslos finde ich das gar nicht! Und es würde auch in die StarTrek Zeitlinie passen wenn es bei dieser einen Folge bleibt!Original von Michael Gehrt
Dann dürften Archer und Co. ja nicht mehr überleben.
Ich finde es kurzsichtig und einfallslos, Spezies einzubringen, deren Erstkontakt mit den Menschen offensichtlich erst bei TNG geschah. Dies ist eine Bankrotterklärung der Storyschreiber. Es wird wirklich langsam notwendig, frische Ideen und frisches Blut (neue Storyschreiber) einzuführen.
Das Ende müßte dann ungefähr so aussehen, dass es der Sternenflotte (evtl. mit Hilfe der Vulkanier) gelingt die Borg und die Reste der Sphäre zu zerstören und dass sie nie erfahren haben, um welche Lebensform es sich gehandelt hat! Dann passt es wieder zu TNG!
Bevor der erste jetzt wieder schreit wie denn die Menschen zu der Zeit die Borg vernichten könnte ...
Es handelt sich lediglich um eine handvoll Drohnen ohne Schiff und ohne wirkliche Führung durch ein Kollektiv. Da wäre es schon möglich einen Weg zur Zerstörung zu finden den auch die Fans akzeptieren könnten!

Stellt euch nicht immer so kleinkariert an ... 8)
Star Trek rulez!
- Kai Metzger
Das hat nichts mit kleinkariert zu tun. Zwar hört sich die Folge recht interessant an, aber es bestätigt die Befürchtungen die ich schon von Anfang an hatte, die Autoren können ihre Finger nicht von der Zeitlinie lassen. Erst das Auftauchen der Ferengie, jetzt die Borg, als nächstes wird denen wahrscheinlich Q begegnen, dann werden reisen alle gemeinsam vielleicht noch in eine parallel Deminsion etc. Ich würde mir wünschen dass das die einzige Borg Folge bleibt und die Autoren endlich das tun wofür sie bezahlt werden: kreativ sein!
mfg Kai
mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel
Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Iean Laine, Captain der USS Hemingway
Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter
- CaptProton
Auch zu Kirks zeiten wuste man schon von den Borg...den Guinans Heimat Welt wurde von denen ja Assimiliert (Star Trek 7)
Vielleicht war der "Antrieb" den sie da finden ja ein Transwarp Antrieb...und wurde später als man endlich etwas davon verstand in die USS Excelsior NX-2000 eingebaut.
Jedoch hat das nicht so richtig geklappt...wie wir alle wissen
Vielleicht war der "Antrieb" den sie da finden ja ein Transwarp Antrieb...und wurde später als man endlich etwas davon verstand in die USS Excelsior NX-2000 eingebaut.
Jedoch hat das nicht so richtig geklappt...wie wir alle wissen

Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond
Also, wenn ich ehrlich bin finde ich das ganze wieder mal ziemlich einfallslos und wirklich nur dazu da, die Quoten hochzutreiben. Wahrscheinlich entsteigt Seven noch der Sphäre in einem noch engeren Anzug, das fehlt doch gerade noch, oder ?
Und dann ? Im Stil von Voyager wird die Enterprise zum Superschiff und besiegt die Borg, oder was ?
Da hätten die sich ruhig was besseres einfallen lassen könne !
Und dann ? Im Stil von Voyager wird die Enterprise zum Superschiff und besiegt die Borg, oder was ?
Da hätten die sich ruhig was besseres einfallen lassen könne !
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
- Spocky Thompson
Vielleicht finden sie auch heraus wie die Borg entstanden sind,irgend so ein genialer Professorwie Dr. Nonien Soong der Data geschaffen hatt wollte auch einen Roboter schaffen,bloss er wollte diesen in einen Menschen integrieren,leider hatte er was falschgemacht und wurde vielleicht von einem Prototyp assimiliert,dieser dann weitere leute assimilierte usw.... bis das Kollektiv entstandt.Währe doch n prima beispiel wie die Borg entstanden sind,das Thema könnte man auch in die ENT folge einsetzen.
Das halte ich für keine gute Idee, denn dann wüßte man zu Archers Zeiten definitiv mehr über die Borg als über über 200 Jahre später! Und das wäre das letzte ...
Wenn die Borg überhaupt mitspielen, dann muss es so passieren dass die Menschheit keine Ahnung hat um wen es sich handelt und es dürften auch keine wiederkehrenden Auftritte der Borg sein!
Wenn die Borg überhaupt mitspielen, dann muss es so passieren dass die Menschheit keine Ahnung hat um wen es sich handelt und es dürften auch keine wiederkehrenden Auftritte der Borg sein!
Star Trek rulez!
- Vic Fontaine
Bei Picard waren die Borg ja noch gefährlich und furchteinflößend.
Jetzt nach Voyager sind sie finde ich nur noch ne Lachnummer. Picard hat um das Leben seiner Crew kämpfen müssen, wenn sie den Borg begegneten.
Janeway hingegen sagt einfach nur "Feuer Frei Tuvok" und bumm Borgschiff zerstört.
Ich vermisse die Borg aus TNG und dem DS9 Pilotfilm.
Jetzt nach Voyager sind sie finde ich nur noch ne Lachnummer. Picard hat um das Leben seiner Crew kämpfen müssen, wenn sie den Borg begegneten.
Janeway hingegen sagt einfach nur "Feuer Frei Tuvok" und bumm Borgschiff zerstört.
Ich vermisse die Borg aus TNG und dem DS9 Pilotfilm.