Uniformen von ENTERPRISE NX-01

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel

19.02.2003, 10:04

Original von Florian Voit

hmm, danke, daniel. hab aber leider die bilder nicht gefunden. du meinst schon unter http://www.startrekfanclub.com/ ??
Hm habe gerade auch bemerkt, dass die die Fotos wieder herausgenommen haben. Sehr merkwürdig!!! :(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dr. Phlox [11417]
19.02.2003, 12:50

merkwürdig und vor allem äußerst schade ^^

och hoffe mal, adss die billige version der uniformen nicht so müll ist, wie die gefälschten fußball-trikots, die man in der tschechei oder türkei zum spottpreis in souveniershops bekommt. dann würd ich mir doch lieber die teurere kaufen...

hoffentlich kommen die teile bald aufn markt, auch in Dtl!
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Deedo
19.02.2003, 16:59

@ Florian

Was für Uniformen hast du denn??
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
Daniel Heuel

19.02.2003, 17:07

@ Desire: Hey herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Habe es gerade in deinem Profil gesehen.

:birthday: :birthday: :birthday:
:dance: :dance: :dance:

no avatar
Dr. Phlox [11417]
19.02.2003, 17:08

ich hatte mal ne gelbe TOS und rote TNG (beide verkauft, da zu klein geworden) und jetzt hab ich nur noch ne gelbe TNG. will mir aber bald wieder eine zulegen, wenns das geld erlaubt. wahrscheinlich wirds ne DS9/NEM-Uniform werden. Angedacht hatte ich auch schon die Galauniform, is aba bissl teuer. Warte nun aber sehnsüchtig auf den "Strampelanzug" (wie ich so gern sage) der ENTERPRISE NX-01-Crew...
Ich glaube, ich bin das glücklichste Vernunftwesen in diesem Sektor der Galaxis. - Data

no avatar
Dr. Phlox [11417]
19.02.2003, 19:18

Original von Daniel Heuel
@ Desire: Hey herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Habe es gerade in deinem Profil gesehen.

alles liebe und gute auch von meiner seite!!! :-)

no avatar
NX-01
19.02.2003, 19:21

Original von Daniel Heuel
Ja der war ich mal. Seit meiner letzten Mission bin ich "nur noch" Captain Dan P. Mc Douglas, da ich als verschollen galt und ein anderer Offizier meinen Posten einnahm (Storie findest du in den Logbüchern der Pangea).

Wir können immer gute und begeisterungsfähige Offiziere gebrauchen. Falls du zur Fed-Con kommst, wirst du unsere Führungsoffiziere ja persönlich kennenlernen.
Wieso "nur noch" Captain?? Laut eurer Page ist ein Captain doch ranghöher als ein Fleet Commander!

Zur Fed-Con werde ich jedoch nicht kommen.
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]

19.02.2003, 21:08

Gibt es eigentlich irgendwelche Gesetze von Paramount dagegen - oder warum scheidern nicht mal lizensierte Uniformhersteller solche, die auch wirklich so aussehen, wie die im Film!?
Es gibt immer deutlich sichtbare Unterschiede - bzw. immer sieht man, dass es nur nachgemacht ist. Teilweise ist es sogar derart auffällig, dass man so was echt besser SELBST herstellen könnte...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Daniel Heuel

19.02.2003, 21:42

Original von NX-01

Wieso "nur noch" Captain?? Laut eurer Page ist ein Captain doch ranghöher als ein Fleet Commander!

Zur Fed-Con werde ich jedoch nicht kommen.
Der Fleet Commander ist ein normaler Captain. Wir haben diesen Rang nur eingeführt, um seine Stellung als zweiter Offizier der Gesamtflotte deutlich zu machen.

Zum Thema Uniformlizenzen:
Bisher wurden halt nur billig produzierte Uniformen angeboten, die alle aus Synthetik, in den meisten Fällen Polyester, bestanden. Früher gab es noch sogenannte Schnittmusterbögen, mit deren Hilfe man sich eine hochwertige Uniform selbst schneidern konnte, aber diese sind momentan nur noch gebraucht auf diversen Comicbörsen zu bekommen :(

no avatar
Chakotay [mp]

20.02.2003, 11:05

Ja eben - aber warum?
Bin ich denn der Einzige, der sagen würde, "Wenn schon eine Uniform, dann soll´s auch eine richtige sein?" Oder zumindest nicht (oder kaum) von Original zu unterscheiden?
Signatur macht Urlaub

Antworten