Petition für die Rückkehr von DS9

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
10.02.2003, 15:13

Original von Martin Derno
och nö. wer wissen will, wie´s weiter geht, kann lesen -.-
Die Roman werden aber nicht zur offiziellen Star Trek Geschichte dazugezählt! ;)

no avatar
Chakotay [mp]

10.02.2003, 16:04

Gute Idee - war etwas voreilig von Paramount, die ganzen DS9-Kulissen sofort nach der letzten Staffel einzustampfen. Zugegeben, die letzten beiden Staffeln waren hauptsächlich für Fans - man konnte sie eigentlich nur wirklich verstehen, wenn man die Vorfeldinformationen besaß und ein Außenstehender hätte nicht so wirklich kapiert, worum es geht. MIT diesem Vorwissen kann ich aber nur sagen, dass die letzten DS9-Folgen (Dominion-Krieg) das aus meiner Sicht BESTE ist, was Paramount an Serien überhaupt zu bieten hat - das toppt selbst die schönsten TNG-Folgen locker. Es war einfach "besser" als das, was man sonst von einer "Serie gewohnt ist (Mehr Spannung, mehr Action, viele interne Bezüge, crossovers, ...) Hut ab!

Die ein oder andere Doppelfolge hätte ich sogar als Kinofilm durchgehen lassen...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Buzz T.
10.02.2003, 16:12

Original von Chakotay [mp]
Die ein oder andere Doppelfolge hätte ich sogar als Kinofilm durchgehen lassen...
Ganz spontan fällt mir kein DS9-Zweiteiler ein, den man auch als eigenständigen Kinofilm hätte zeigen können.
(Den Dominion-Krieg hätte man vielleicht als Filmreihe bringen können.... ;))

Bei VOYAGER dagegen ist es schon wieder anders: Mit einigen zusätzlichen Erklärungen hätte man locker z.B. Das Tötungsspiel auf die Leinwand bringen können...

Antworten