Posting-Orgie

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

11.08.2002, 22:27

Ich denke auch, daß die Geschichte mit der Postingzahl erst mal davon abhängt, daß man erst einmal gegenseitig Fühlung aufnimmt und sich hier schnell wie zu hause fühlen will.

Afaik gibt es schon einige sinnlose Posts (sicher auch ein paar von mir), aber ich denke das wird sich schon mit der Zeit geben.

Das Problem ist u.a. auch, daß ein Newbie in einem Thread Wann kommt XY heraus helfen will und halt seine Meinung dazu postet. Dann schreibt ein zweiter Newbie die gleiche Frage noch einmal in einem anderen Thread und diesem antwortet man auch.

Dies finde ich besser, als wie in anderen Foren üblich auf die Suchfunktion zu verweisen. ;)

Ein zweites Problem betrifft auch die momentan eingeschränkte Zahl der Themen. Paramount teilt auch momentan in Bezug auf DVD-Veröffentlichungen nichts neues mit und dann interpretiert man jede Aussage, seziert diese, um zwischen den Zeilen irgendwelche Infos aufzuschnappen. Somit blühen dann die wildesten Theorien und Gerüchte, die teils auch durch unvorsichtige Formulierungen auf Fanseiten genährt werden.

Ich finde es gar nicht so schlimm hier im Forum. Aber das liegt sicher daran, daß die Zahl der aktiven Poster im Verhältnis zur Zahl der Mitglieder eher lächerlich gering ist. Und ob nun 2 x Wann kommt DS9 auf DVD dasteht ist doch momentan zweitrangig. Afaik ist es hier die Arbeit der Moderatoren, den zweiten unnützen Thread zu schließen und/oder beide Threads zu vereinen.

@Soleta: Bei der geringen Zahl an aktiven Postern trifft man nun mal zwangsläufig immer auf die gleichen Leute. Oder sind wir so schlimm ??? ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Soleta Vulkan

12.08.2002, 10:02

Hallo an alle,

ja, ich hoffe auch, daß sich das Forum schnell füllt und auch noch andere interessante Themen und Kategorien dazukommen, vor allem die Kategorie "Allgemeines" könnte mal der Übersichtkeit halber in Unterthreads aufgeteilt werden.

z.B. wie schon erwähnt "10Vorne" als allgm. Plauderunterthread -

oder "Über uns" mit Vorschlägen und Meinungen -

oder "ST - Literatur"

oder, oder ........

@Micheal
nein, natürlich seid ihr nicht so schlimm :D :D !
Ich hatte nur gehofft, daß zum Thema "Enterprise-Videos" nicht nur über DVDs geschrieben wird, sondern Meinungen zu den Vidoes bekundet werden.
Naja, da hab ich dann halt selbst nen Thread aufgemacht (Problem behoben < 8) ).
- und der Gratulationsthread, der war doch nun wirklich überflüssig

Der Thread "Wie findet ihr die neue Serie?" sollte zu "Enterprise-Videos" verschoben werden, da dort die wirklich interressanten Sachen drin stehen.

Gruß Soleta

P.S. Danke an die Mods, daß ich hier mit meinem Nickname noch nicht rausgeflogen bin, oder kommt das noch ? ;(

no avatar
Kosh

12.08.2002, 12:27

Bin ich ja beruhigt, denn bei Trekonline kannst Du mich ja auch gut leiden.. .:D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Soleta Vulkan

12.08.2002, 14:03

achja,

na weil du halt ein netter Mensch (<ups Vulkanier) bist. :D :D :D :D

Soleta

P.S. Apropos Einzeiler, naja hab ebend auch meine schwachen Momente.

no avatar
MrWorf

12.08.2002, 14:47

Original von Michael Gehrt
Ich finde es gar nicht so schlimm hier im Forum. Aber das liegt sicher daran, daß die Zahl der aktiven Poster im Verhältnis zur Zahl der Mitglieder eher lächerlich gering ist. Und ob nun 2 x Wann kommt DS9 auf DVD dasteht ist doch momentan zweitrangig.
Ganz meine Meinung. Da im Forum im Moment sowieso noch nicht "so viel" los ist, stört es doch wohl keinen, wenn eine Frage doppelt gestellt wird. Einfach beantworten und die Sache ist "gegessen".

Original von Soleta Vulkan
vor allem die Kategorie "Allgemeines" könnte mal der Übersichtkeit halber in Unterthreads aufgeteilt werden.
Auch hier kann ich mich nur anschließen. Wieso sollte man das Forum nicht auch mal einfach für "sinnlose" Gespräche in einem Ordner 10Vorne nutzen ?
Das Argument, das viele Beiträge im Forum sinnlos/unnötig wären finde ich sowieso falsch. Oder sollte man sich in einem Star Trek Forum immer nur über neue DVDs/Videos unterhalten ? Meiner Meinung nach nicht. :rolleyes:
Und so aktionen wie das "Voyager Quiz" oder das "kleine Spielchen" lockern das Ganze doch auch etwas auf, oder ? :))

Original von Soleta Vulkan
Der Thread "Wie findet ihr die neue Serie?" sollte zu "Enterprise-Videos" verschoben werden, da dort die wirklich interressanten Sachen drin stehen.
Sorry, aber als ich damals den Thread öffnete dachte ich im "Enterprise-Videos" geht es wirklich nur um die Videos und nicht ums Allgemeine. :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Soleta Vulkan

13.08.2002, 22:37

Ich nehme mal an, das es in den jeweiligen Serienüberschriften nicht nur um das jeweilige Medium geht in den die Serie aktuell ist, sondern auch um die Serie insgesamt,

also auch allgm. Threads da gut passen. :D :] :]

Da schaut doch die Mehrzahl der User rein wegen der allgm. Fragen und Antworten, denke ich mal.

Gruß Soleta :D :D :D

no avatar
Soleta Vulkan

28.08.2002, 20:36

Hier ist das aktuell von den ernsthaften Usern (außer den 3000 und zig anderen) diskutierte Thema von Seite 4 !!!!! im Allgem. Forum nochmal hochgeholt.

Gruß Soleta :Vulcan3:

no avatar
Martok

28.08.2002, 22:19

in manch anderen foren heißt sowas: schieb! ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Soleta Vulkan

28.08.2002, 22:52

Na und.......< lächel

Es ist immer noch aktuell ohne Stellungnahme der Mods, dann sollen sie Nägel mit Köpfen machen und es schließen.......... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Soleta :Vulcan3:

no avatar
Martok

28.08.2002, 22:57

nana, nicht gleich den teufel an die wand malen. grade wird es doch interessant. (okay, unübersichtlich, aber interessant)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

Antworten