Afaik gibt es schon einige sinnlose Posts (sicher auch ein paar von mir), aber ich denke das wird sich schon mit der Zeit geben.
Das Problem ist u.a. auch, daß ein Newbie in einem Thread Wann kommt XY heraus helfen will und halt seine Meinung dazu postet. Dann schreibt ein zweiter Newbie die gleiche Frage noch einmal in einem anderen Thread und diesem antwortet man auch.
Dies finde ich besser, als wie in anderen Foren üblich auf die Suchfunktion zu verweisen.

Ein zweites Problem betrifft auch die momentan eingeschränkte Zahl der Themen. Paramount teilt auch momentan in Bezug auf DVD-Veröffentlichungen nichts neues mit und dann interpretiert man jede Aussage, seziert diese, um zwischen den Zeilen irgendwelche Infos aufzuschnappen. Somit blühen dann die wildesten Theorien und Gerüchte, die teils auch durch unvorsichtige Formulierungen auf Fanseiten genährt werden.
Ich finde es gar nicht so schlimm hier im Forum. Aber das liegt sicher daran, daß die Zahl der aktiven Poster im Verhältnis zur Zahl der Mitglieder eher lächerlich gering ist. Und ob nun 2 x Wann kommt DS9 auf DVD dasteht ist doch momentan zweitrangig. Afaik ist es hier die Arbeit der Moderatoren, den zweiten unnützen Thread zu schließen und/oder beide Threads zu vereinen.
@Soleta: Bei der geringen Zahl an aktiven Postern trifft man nun mal zwangsläufig immer auf die gleichen Leute. Oder sind wir so schlimm ???