wann kam nr 9 in die kinos? ich habs vergessen aber ich erinnere mich als ob es gestern war, VORPREMIERE, AUSVERKAUFT, NE MENGE TREKIS IN UNIFORM UND STANDING OVATIONS ALS DIE ENTERPRISE INS BILD KAM. das war kein kinobesuch, das war ein erlebniss. und dann kam ne weile nicht, sogut wie keine vorankündigung im tv. umso mehr hab ich mich gefreut nach lägerer pause mal wieder einen st kinofilm zu sehen. die erwartungen waren hoch angesetz, umso entsetzter war ich nach dem film. da sage noch einer "die geraden sind die besten". storry = vorhersehbar mit 0 überraschung,
bild = geradezu stümperhaft jeder amateurregiseur hätte das besser hinbekommen, wer hat nur das storryboard erstellt?
soundtrack = zum kotzen
doch es ist nun mal geschehen und sogerne die poduzenten oder die fangemeinde den 10ten st ungeschehen machen würde, es ändert nichts. also werden wir ihn wohl oder übel hinnehmen müssen. doch an seine vorgänger 8 + 9 reicht er um längen nicht herann. auch ich meine das die charaktere geradezu verkümmerten. ausser Picard war keiner so richtig im mittelpunkt und das gleichgewicht ging schon allein dadurch den bach runter. doch ein plus hat der streifen, er hällt sich ne menge optionen für den nächsten offen. und der kann ja nur besser werden. wenngleich das st-universum eine menge stoff bietet für einen wirklich gelungenen film. nur schade das der produktionsstab das nicht erkannt hat. und somit bleibt nach dem überhassteten ende der voyager eine neue leer im herzen eines wahren trekis zurück.
zur neuen enterprise kann ich nur soviel sagen das ich die erste staffel gesehen habe und ich die recht ordentlich finde. es kann sich ne menge daraus entwickeln.
ach ja hab ich doch glatt vergessen: WELCHER IDI... HAT MEINEN DATA STERBEN LASSEN?!?! was besseres ist denen nicht eingefallen. ein ähnliches schicksal ereilte ja auch mr. spock in st 2. schon wieder ne wiederholung oder nur tramaturgischer unfug? es wurden zwar alle details eingebaut um data in st 11 wiederzubeleben. aber bitte, war das notwendig? ab sofort werde ich die storry zu st 11 erstellen. nee geht och nich, dann ist ja die spannung wech. aber ne storry um meine nerven zu beruigen könnte drinn sein. arbeitstitel "DATA".
gruss das woelfchen