Nemesis auf Platz 1

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel

20.01.2003, 23:42

Original von NX-01
Was bitte gibts an VOY und ENT auszusetzen? Nach TNG gefällt mir VOY am besten!

Und von ENT habe ich mir auch schon einige Folgen aus der Videothek geliehen und warte schon voller Ungeduld auf die DVD-Veröffentlichung!
Gegenfrage: Wie jung bist du? Ich bin noch zu einer Zeit aufgewachsen, da lief nur EINE Serie zeitgleich im Fernsehen, und die hieß TNG. Dann kam irgendwan DS9 dazu und während DS9 noch lief VOY parallel.
Was ich damit sagen will ist: Es ist einfach zuviel minderwertiges dabei herausgekommen. Momentan scheint das Motto zu lauten: Quantität vor Qualität.
Was Voyager betrifft: Ich war bis zur vierten Staffel ein großer Fan der Serie, da ich immer noch hoffte, die Serie würde ihr Potential entfalten. Und was kam? Seven for Sex!!! :( ;(
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel

21.01.2003, 11:08

Für alle, die sich eine sicherere und erfolgreichere Zukunft für Star Trek wünschen sei auf die Petition zur Absetzung des Duos Berman/Braga verwiesen. Die Verantwortlichen loben darin ihre vergangenen Leistungen, fordern aber zugleich ein neues Team an der Spitze, da neuer Wind in die Star Trek Kreativabteilung gehört.

Zu finden ist der Link in dem Forumsbeitrag "Petition zur Absetzung von Berman"

no avatar
Alexander Hahn

21.01.2003, 13:33

Also Daniel, ich muss sagen/schreiben, dass ich das ganz genau so sehe, ich finde Star Trek brauch n große Pause!

TNG und DS9 waren gut, und Berman hat für TNG viel geleistet und ist der Nachfolger von Gene und das Problem war doch das er zu wenig "macht" hat. Im Neuen Film hat man n Regisseur genommen der Star Trek nicht kannte und die länge von 3 auf 2 Stunden runtergeschnitten hatte. Da Paramount einen Film für die allgemeinheit wollte.
Das bei Voyager nicht alles gut lief seh ich ja ein zu mal Seven of nine, der wohl langweiligste Charakter war der sich nicht entwickelte! DATA war doch nach 2 Staffeln TNG menschlicher, und dann die Marque Crew...keine Konflike alle wurden doch von der Sternenflotte assimiliert!

Alex

no avatar
Kosh

21.01.2003, 13:54

Man hätte aus dem Konflikt Marquis-Föderation viel mehr machen können und müssen. Naomi Wildman war Fehl am Platze und die Borg am Ende zu Statisten werden zu lassen, vor dem sich die Voyager vor Lachen auf den Boden kringelt, halte ich für überzogen. Mir hätte es eher gefallen, wenn man die Borg sparsamer eingesetzt hätte und die Crew der Voyager immer nur knapp einer Katastrophe entgangen wäre, anstatt die Borg faktisch wie eine zweite Crew einzuführen und diese zuletzt der Lächerlichkeit preiszugeben, weil die Voyager ja so übermächtig geworden ist. Vollkommener Unsinn.

Sonst steckte in der Serie Voyager ein großes Potential, welches leider oft "verschenkt" wurde.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Andrè Wilczek

21.01.2003, 13:57

wann kam nr 9 in die kinos? ich habs vergessen aber ich erinnere mich als ob es gestern war, VORPREMIERE, AUSVERKAUFT, NE MENGE TREKIS IN UNIFORM UND STANDING OVATIONS ALS DIE ENTERPRISE INS BILD KAM. das war kein kinobesuch, das war ein erlebniss. und dann kam ne weile nicht, sogut wie keine vorankündigung im tv. umso mehr hab ich mich gefreut nach lägerer pause mal wieder einen st kinofilm zu sehen. die erwartungen waren hoch angesetz, umso entsetzter war ich nach dem film. da sage noch einer "die geraden sind die besten". storry = vorhersehbar mit 0 überraschung,
bild = geradezu stümperhaft jeder amateurregiseur hätte das besser hinbekommen, wer hat nur das storryboard erstellt?
soundtrack = zum kotzen
doch es ist nun mal geschehen und sogerne die poduzenten oder die fangemeinde den 10ten st ungeschehen machen würde, es ändert nichts. also werden wir ihn wohl oder übel hinnehmen müssen. doch an seine vorgänger 8 + 9 reicht er um längen nicht herann. auch ich meine das die charaktere geradezu verkümmerten. ausser Picard war keiner so richtig im mittelpunkt und das gleichgewicht ging schon allein dadurch den bach runter. doch ein plus hat der streifen, er hällt sich ne menge optionen für den nächsten offen. und der kann ja nur besser werden. wenngleich das st-universum eine menge stoff bietet für einen wirklich gelungenen film. nur schade das der produktionsstab das nicht erkannt hat. und somit bleibt nach dem überhassteten ende der voyager eine neue leer im herzen eines wahren trekis zurück.
zur neuen enterprise kann ich nur soviel sagen das ich die erste staffel gesehen habe und ich die recht ordentlich finde. es kann sich ne menge daraus entwickeln.
ach ja hab ich doch glatt vergessen: WELCHER IDI... HAT MEINEN DATA STERBEN LASSEN?!?! was besseres ist denen nicht eingefallen. ein ähnliches schicksal ereilte ja auch mr. spock in st 2. schon wieder ne wiederholung oder nur tramaturgischer unfug? es wurden zwar alle details eingebaut um data in st 11 wiederzubeleben. aber bitte, war das notwendig? ab sofort werde ich die storry zu st 11 erstellen. nee geht och nich, dann ist ja die spannung wech. aber ne storry um meine nerven zu beruigen könnte drinn sein. arbeitstitel "DATA".
gruss das woelfchen ;-)

no avatar
Daniel Heuel

21.01.2003, 14:38

Original von Florian
Hallo?

sind wir den jetzt etwas oberflächlich? Es dreht sich um das Klonen. Die Vor- und Nachteile, sowie, ob ein Klon sich gleich entwickelt, wie das Original. Und ob ein Klon so sein soll, wie das Original...

Gruss,
Florian
Ui was für ein interessantes Thema. Das Thema "klonen" hätte man vor 4 Jahren bringen können, aber mittlerweile ist es einfach längst von der Realität eingeholt worden (siehe erstes Klonbaby).
Die Handlung ist zu 90% aus anderen Filmen und teilweise sogar aus alten Star Trek Filmen zusammengeschustert, was man deutlich erkennen kann. Angeblich wurde der Film ja gekürzt, um die Handlung voranzubringen und den Film actionlastiger zu gestalten. Das Problem ist nur, dass der Film überhaupt keine Spannung aufkommen läßt. Das Ende ist absolut vorhersehbar, der Charakter Shinzon hat bei weitem nicht das Potential eines Khan oder einer Borgqueen und bis auf Picard und Data verkommt die restliche Crew zu Statisten.
Nein, Nemesis war wirklich nach Star Trek V der schwächste Film. Noch nie zuvor wäre ich beinahe bei einem Star Trek Film im Kino vor Langeweile eingeschlafen.

no avatar
André Förster

21.01.2003, 15:37

geil geil geil!!!!!! weiß einer zufällig, wie vile besucher nemesis schon hatte??? ich sag nur: Deutschland-start trek-hochburg
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
NX-01
21.01.2003, 16:50

Original von Daniel Heuel
Gegenfrage: Wie jung bist du? Ich bin noch zu einer Zeit aufgewachsen, da lief nur EINE Serie zeitgleich im Fernsehen, und die hieß TNG. Dann kam irgendwan DS9 dazu und während DS9 noch lief VOY parallel.
Was ich damit sagen will ist: Es ist einfach zuviel minderwertiges dabei herausgekommen. Momentan scheint das Motto zu lauten: Quantität vor Qualität.
Was Voyager betrifft: Ich war bis zur vierten Staffel ein großer Fan der Serie, da ich immer noch hoffte, die Serie würde ihr Potential entfalten. Und was kam? Seven for Sex!!! :( ;(
Hättest du in mein Profil geschaut dann wüsstest du daß ich Jahrgang ´69 bin!
Auch ich wuchs zu einer Zeit auf als nur EINE ST Serie im Fernsehen lief ... nur bei mir war das TOS und in Deutschland gab es nur drei Programme! 8o

Ich kenne TNG aus der Videothek noch bevor sie beim ZDF erstmals ausgestrahl wurden. Also mit Argumenten in dieser Richtung brauchst du mir gar nicht kommen.

Wir haben scheinbar einfach einen unterschiedlichen Geschmack. Ich fand, daß VOY ab der 4. Staffel durch 7of9 doch sehr viel besser uns interessanter geworden ist.
Ich habe weder an dieser Serie, noch an ENT etwas auszusetzen. Aus diesem Grund werde ich die Petition auch nicht unterstützen.

Nemesis habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich bezweifle, daß ich ihn genauso s.chlecht finden werde wie du. Die Kritiken zu diesem Film sind ja doch extrem unterschiedlich.
Star Trek rulez!

no avatar
Andrè Wilczek

21.01.2003, 17:15

Vorhersehbar szene: data wird anstelle von b 4 auf mach unten gebeamt. das konnte sich wohl jeder denken. das spricht nicht gerade für den ideenreichtum der produzenten.
er wird seinen erwartungen nicht gerecht. und auf dem stuhl eingepennt bin ich auch beinahe!

aber egal. ich habe jede folge aus jeder serie genossen.

Antworten