Crossover LOTR/Star Trek?

Moderator: Holger
no avatar
MrWorf

05.01.2003, 17:35

Original von Daniel Heuel
Gimli hatte ja wohl ik zweiten Teil die b-esten Sprüche, oder nicht? Besonders während der Schlacht von Helms Klam :D
Wenn ich das lese, weiß ich, dass du das Buch nicht gelesen hast. Gimli wird im zweiten Film einfach so zu einer Witzfigut gemacht ... im Buch gibt es zwar auch das Streitgespräch mit Legolas, aber so einen Scheiß, wie dass er nicht über die Mauer schauen kann, gibt es nicht. Der Film ist wirklich nicht so toll. (Im Vergleich zum Buch)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Deedo
05.01.2003, 18:31

[FONT=Tolkien]Also ich hab die Bücher auch gelesen und fand den Film trotzdem witzig!! Kurzstreckensprinter sag ich nur! :D :lol:
Ist doch klar, dass sie nicht alles übernehmen können und es war ja wohl nicht die einzige Stelle an der sie was abgeändert haben!!
Und schließlich soll es ja auch die Leute unterhalten, die das Buch nicht kennen!! Ich finde, dass ist ihnen gut gelungen!! :]
Aber da denkt sicher jeder anders drüber, also kann ich dich auch verstehen wenn du der Meinung bist Gimli wurde als Witzfigur hingestellt und dir Schlacht bei Helms Klamm zu einer Lachnummer gemacht!!
Aber sag´s nicht dem Elb!! :D :D (entschuldige, aber das musste jetzt noch sein :P )

:great: :beam: :D Desi
[/FONT] :D :great: :beam:
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
Mrs. Frosty
05.01.2003, 18:42

als gimli das spitzohr erwähnte musste ich plötzlich lächeln. ich weiss aber nicht warum :D :D :D könnt ihr es mir sagen?
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Lt. Reed

05.01.2003, 19:05

Hab mir den Film noch nicht angesehen, vielleicht klappt es ja nächste Woche bei mir. Mal Sehen.
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Daniel Heuel

05.01.2003, 19:10

Original von Mrs. Frosty
als gimli das spitzohr erwähnte musste ich plötzlich lächeln. ich weiss aber nicht warum :D :D :D könnt ihr es mir sagen?
Hm also stammen jetzt die Vulkanier von den Elben ab? Wahrscheinlich haben die ihre Emotionen dann abgelegt, als Gimlin tatasächlich mehr Orcs abgeschlachtet hatte. Diese Niederlage hatte sie schwer getroffen :D

UND: Ich habe den Herrn der Ringe gelsen, aber ich finde man sollte den Film als Film sehen. Eowyn kommt ja im Buch auch nicht so vor. Wenn etwas nicht in die Handlung paßt, dann doch wohl diese überzogene Traumszene und Liebesgeschichte.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok

05.01.2003, 19:11

der film ist nur noch im gerüst mit dem buch zu vergleichen. leider. aber bei so einem komplexen und tiefen stoff ist eine buchgetreue verfilmung extrem schwer. außerdem soll ein film eine interpretation des buches sein, wenn man das buch haben will, muss man es sich durchlesen.
trotzdem fand ich den ersten teil besser, obwohl ich mich beim zweiten besser amüsiert habe.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Deedo
06.01.2003, 17:42

Original von Daniel Heuel
Original von Mrs. Frosty
[...]Eowyn kommt ja im Buch auch nicht so vor. Wenn etwas nicht in die Handlung paßt, dann doch wohl diese überzogene Traumszene und Liebesgeschichte.
[FONT=Tolkien]Ich glaube du meinst Arwen (Liv Tyler) und nicht Eowyn die Schildmaid von Rohan. :] *mal wieder alles besser weiss*
Bitte nimms mir nicht übel, aber ich kann halt nicht anders!! :rolleyes:

Und zu den Spitzohren: Als ich diesen Anführer der Elbenarmee ( ich glaub es war der holde Gatte von Galadriel ?( ) gesehen habe musste ich plötzlich an die Vulkanier denken. Er kam mir doch auch ziemlich steif vor, besonders sein Gesichtsausdruck als Aragorn ihn umarmt hat!! :D Das hätte locker auch Spock :vukan: sein können!!
[/FONT]

no avatar
Deedo
06.01.2003, 17:47

Ich hätte da mal ganz vom Thema abschweifend eine Frage!! Das interessiert mich schon die ganze Zeit!! :rotwerd:
Ich probiere hier immer mal ein paar neue Fonts aus und frage mich nun ob die dann überhaupt bei allen angezeigt werden?? ?( ?(
Ich weiß, dass hört sich ein bissel b.löd an aber ich wüsste es doch zu gern, denn wenn nicht, dann brauch ich das ja gar nicht erst machen!! :( :rotwerd: :rotwerd:

no avatar
Kosh

06.01.2003, 18:07

Das funktioniert anscheinend nicht. Die Fotos müssen sich bereits im Internet auf einem Server befinden, eh Du sie hier einbinden kannst. ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Deedo
06.01.2003, 18:11

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen :( , aber was ich eigentlich meinte sind die Schriftarten.

Antworten