Star Trek Ausstellung in London

Moderator: Holger
no avatar
Sandra Würthner
Hyde Park ist cool :)

05.03.2003, 12:15

Hi

Ich war im Jänner dort. War vorher enttäuscht das ich auf der HP gelesen habe das Fotos verboten sind. Bei startrek.com stand dann das es erlaubt ist zu fotografieren so kaufte ich mir noch eienn Chip für meine Digicam - hab fast 500 Bilder gemacht *g*. Im startrek.com Forum gabs auch ne diskussion weil bei bookingsdirect stand das man sich beamen kann und das auf Video heimnehmen, und im Forum stand das man sich nur im TR fotografieren lassen konnte. DAs war schon war - aber bei dem TOS Videos wo man in einer Episode mal mitspielen konnte, gab es eine Version wo man gebeamt wurde. War einfach cool - die 20 Pfund waren es wert. Man konnte sich dann auch auf der Brückeder D-Ent fotografieren lassen.

Hier sind die Eindrücke:

http://www.beamen.at/st-adventure

Greetings Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Liir
06.03.2003, 11:07

Klasse Bilder auf Deiner Seite. Meine sind leider nicht so toll geworden. X( Dafür habe die gesamte 1701-D Sequenz auf DV.

Enttäuschend war besonders der Shop.

no avatar
Sandra Würthner
06.03.2003, 12:58

Ich hab damals dden Flug der World tour auf Video, war ja fast das gleiche. Aber das Video würde mich reizen. Hast du es als *.mpg oder so? kommst du auf die Fed Con?, ich heb meinen Computer mit, da könnte ich dir ja dann auch die Bilder brennen.

Greetings Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Daniel Heuel

06.03.2003, 13:48

Ähm Sandra, das Bild in deinem Profil ist NICHT die NX-01, sondern ein Schiff der Akira-Classe. Nur mal so als Anmerkung :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Sandra Würthner
06.03.2003, 14:08

Ich weiß es :) Habs heute mal geändert. Ich mag die Akira Class genauso. Ich mochte die Schiffsklasse schon bevor ich Enterprise sah. Leider kann man ja keine eigenen Avatars nehmen.

Bleib bitte bei Beamie, ist ungewohnt wann mich wer mit meinen realen Namen anspricht. Selsbt meine Freunde nennen mich bei den Chattertreffen und auf Cons Beamie.

Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Chakotay [mp]

06.03.2003, 15:18

Ich war damals auch auf der Star Trek Ausstellung - in meiner Erinnerung war das (anno ´99) aber weder in Köln, noch in Bonn - sondern in Düsseldorf. Die "Star Trek World Tour"!
Die Kulissen waren echt klasse - das einzige, was den Reiz der Brücke der Enterprise-D trübte, waren die Statisten, die die schauspielerischen Fertigkeiten eines Grundschülers hatten. Sah echt arm aus, wie sie in gespielter Panik die Türen zum Turbolift nicht aufkriegten.
Das hat mich mehr gestört als die unlogische Simulation, dass wir gegen die Borg kämpften und uns Picard mit der Enterprise-E zu Hilfe kam - WÄHREND die Enterprise-D noch voll einsatzbereit war... *g*

Aber die Veranstalter hatten da einen Klingonen geschminkt - der war vom Original nicht zu unterscheiden - Respekt! Und ausgerechnet einen 2-Meter-Typen Marke "Riese Goliath" haben die damals dafür erwischt. Der Darsteller konnte mit Blicken töten. Als ich dem mit meinen 1,77m gegenüberstand, fühlte ich mich echt etwas... ähmm, deplatziert... ;););)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Daniel Heuel

06.03.2003, 15:35

Original von Chakotay [mp]
Ich war damals auch auf der Star Trek Ausstellung - in meiner Erinnerung war das (anno ´99) aber weder in Köln, noch in Bonn - sondern in Düsseldorf. Die "Star Trek World Tour"!
Die Kulissen waren echt klasse - das einzige, was den Reiz der Brücke der Enterprise-D trübte, waren die Statisten, die die schauspielerischen Fertigkeiten eines Grundschülers hatten. Sah echt arm aus, wie sie in gespielter Panik die Türen zum Turbolift nicht aufkriegten.
Das hat mich mehr gestört als die unlogische Simulation, dass wir gegen die Borg kämpften und uns Picard mit der Enterprise-E zu Hilfe kam - WÄHREND die Enterprise-D noch voll einsatzbereit war... *g*

Aber die Veranstalter hatten da einen Klingonen geschminkt - der war vom Original nicht zu unterscheiden - Respekt! Und ausgerechnet einen 2-Meter-Typen Marke "Riese Goliath" haben die damals dafür erwischt. Der Darsteller konnte mit Blicken töten. Als ich dem mit meinen 1,77m gegenüberstand, fühlte ich mich echt etwas... ähmm, deplatziert... ;););)
Hm, also irgendwie müßt ihr eine andere World Tour meinen, denn ich war auf der World Tour in Düsseldorf, nur war die Simulation ganz anders. Bei und hatte es die crew mit Q und seinem Sohn zu tun und nicht mit den Borg.

Die Schuspieler (falls man sie überhaupt so nennen kann) waren wirklich unter aller Kannone und waren teilweise nicht einmal Trekkis. Wenn man bedenkt, wieviele Personne sich beworben haben sollen kann man sich kaum vorstellen, dass dies die besten Bewerber gewesen sein sollen.

Was den Klingonen betrifft: Ja mit dem habe ich ein schönes Erinnerungsfoto geschossen. Bisher war ich mit meinen 1,88m immer der größte in unserer Gruppe gewesen, aber gegen den sah ich ziemlich winzig aus :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Sandra Würthner
06.03.2003, 18:41

Hi

Am Anfang war ja auch auf der Brücke was mit Q wo scih Leute zur OPS hinsetzten durften und Knöpfchen drücken.

Ich war am 1.1.99 noch mal in DD und da war aufeinmal der Borgfilm.

In Wien hatten wir die Borg und dann zurück zur Erde den Shuttleride, den man auch in London sehen konnte.

Beamie
Enterprise NX-01

no avatar
Liir
06.03.2003, 20:05

@Sandra
"Ich hab damals den Flug der World tour auf Video, war ja fast das gleiche. Aber das Video würde mich reizen. Hast du es als *.mpg "

Hab´ ich auch als MPEG. Werde es mir dann auch auf den Laptop packen :)

no avatar
Sandra Würthner
06.03.2003, 23:38

Klasse. Wir sind im Clubraum die Leute vom SFRPGC.

Das bin ich: Beamie

Den Film von der World Tour hab ich nur auf Video, schaffe ihn leider nicht zu capturen *grummel*

Hast ud auch bei dem TOS Video mitgemacht? Ich fand das klasse.

Beamie
Enterprise NX-01

Antworten