Ja das stimmt, nach außen hin wirken wir ernster und weitaus weniger spassiger als es hinter den Kulissen zugeht. Das ist keine bewusste Entscheidung gewesen aber durch gewisse schlechte Erfahrungen wirken wir auf neue User erst mal ´abschreckend´. Das ist natürlich schade und kann eventuelle User abschrecken, ich denke das ändert sich auch wieder, wenn wir bessere Erfahrungen machen, allerdings ist es so dass wir seitdem wir das praktizieren zwar weniger User aber mehr gute User bekommen haben.
Allerdings ist viel erlaubt und wir haben sehr interessante Charaktere dabei, da macht es Spaß miteinander zu interagieren. Insgesamt war es auch sehr witzig als ein neuer Ensign die Strahlungsversiegelung aufhob und mal kurzerhand das Schiff verstrahlte. Ingame natürlich weniger, aber ausserhalb war viel los. 8)
Sagen wir mal es ist nicht so schlimm wie es nach außen hin wirkt. Aber Regeln gibt es natürlich schon, welche leider aus guten Gründen festgelegt wurden. Allerdings haben wir alle recht viel Spaß daran und insofern ist das okay.
Man kann es so sagen, wir bleiben erst mal in unseren Rollen wenn es um die Aufnahme neuer Mitglieder geht, aber wenn man sich als gut erweist, dann erledigt sich das von selbst.
Allerdings wollten wir glaube ich über Profilbilder sprechen. Das Problem ist: hier gibt es keine die mir gefallen. Im anderen Forum bastel ich mir hin und wieder immer ein anderes und verwirre die armen Mitglieder, die sich dann wieder umgewöhnen müssen.

Das ist der ´Nachteil´ wenn man die Avatare frei wechseln und selbst erstellen kann.