Mir ist, als hätte ich so etwas in der Richtung schon mal gelesen ...
Verdammt X(
Allerdings ist die Entschuldigung für die Gräueltaten überhaupt nicht haltbar. Der zitierte Satz geht für mich mehr in Richtung von Spocks Satz, "Das Wohl vieler wiegt schwerer, als das Wohl von wenigen, oder eines Einzelnen."Original von "Phoebe J."Ist es da relevant, einige Opfer hinzunehmen, um die Menschheit vor größerem Übel zu bewahren?
Sagen wir mal einige der größten Entschuldigungen für die größten Gräueltaten der Menschheit wurden mit diesem Satz gerechtfertigt. Somit siehst du sicher mein Problem dabei.
Soweit müssen wir gar nicht gehen. Isaac Asimov hat mit seinen unzähligen Robotgeschichten bewiesen, dass es gar nicht notwendig ist, die Gesetze direkt zu brechen, und doch Schaden anzurichten. Probleme sind vorprogrammiert, aber es wäre für mich ein Genuss diese zu lösen.Jrgned jemand könnte ja auf die idee kommen die 3 Gesetzte außer kraft zu setzten.
Das erinnert mich an "Matrix".Original von "Phoebe J."
Ach so und die Androiden fressen dann Menschen?Sehr faszinierend. Ich würde sagen, wenn wir die Dinger schon entwickeln, dann eher so dass sie Strom brauchen um sich zu ´ernähren´ - und keine Menschen.
Doch wozu brauchen wir eigentlicht eine künstliche Intiligens??? Ich kann ja verstehen das Roboter eine gut hilfe im Altag sind und das sie einige sehr gefährliche aufgaben für uns übernehmen.Aber sind wir jetzt schon so faul geworden das wir darauf hin arbeiten das Roboter oder Androiden später einmal für uns auch das denken übernehmen sollen???
Sie werden wissen das sie Stärker Schneller Intelligenter sein können und sind als wir.
Aber ein Robot mit hochentwickelter künstlicher Intelligenz könnte bei vielen Problemen helfen, z.b. gegen Globalerwärmung, Unterschied Reich-Arm (3.Welt), Krankheiten, usw.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste