Suche Schachspieler

Moderator: Holger
no avatar
KABA

02.04.2006, 15:33

edit, wegen doppelposting
Zaunpfahlsammeldienst :D

no avatar
Mario Aigelsreiter

02.04.2006, 17:12

Ich kann mich @Michael Schröder nur anschliessen , du hast es genau auf den kopf getroffen.
Sich er flogen die "fetzen" auf beiden seiten, aber wer hat eigentlich damit begonnen...?

Und wer hat sich nicht von erfahren Leuten beraten lassen, sondern blieb stur bei seiner Meinung?? 8o

Ich finde dass Michael Schröder
vollkommen recht hat!!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Phoebe J.

02.04.2006, 18:46

@KABA: Wenn du dich hier mal ein wenig umschaust, es gab neulich ein Thema das hieß ´´Umgang miteinander´, dort ist alles genauer erklärt. Da wir das vor kurzem erst ausführlichst durchgegangen sind, werden viele Leute wohl nicht wieder posten warum wir so sind wie wir sind, nur eines kann ich wiederholen: Lange, leidvolle Erfahrung.

Nicht jeder besinnt sich eines besseren wie unser @Kirk. Es kommen immer und immer wieder Leute wie Laissez-fair, die posten, wenig schreiben und noch weniger sagen, man muss sich zusammenreimen was sie meinen und dann zeigt sich mit jedem Post dass sie weniger Ahnung von Star Trek haben, als man am Anfang dachte.

Und da er nun innerhalb von kürzester Zeit wieder Nummer 3 ist, wird der Ton leider wieder schärfer, und das ändert sich sicher nicht, solange er nicht sinnvollere, im Grammatik und Rechtschreibung leserliche Beiträge verfaßt.

Im Endeffekt finde ich es sehr amüsant zu lesen, wie ´vornehm zurückhaltend´ und ´gewählt´ sich einige Leute ausdrücken, die sich beschwert hätten ich hätte @Kirk zu hart angefasst. Nebenbei ist es erfrischend dass ich mal nicht diejenige bin, die den Newbies durch den ´Schlag mit dem Zaunpfahl´ zeigt wo es hier langgeht und wo besser nicht.

Star Trek Gedanke hin oder her, wenn man Newbie Nummer 150 hier hat der durch Schwachsinn auffällt, dann ist es vielleicht Pech für ihn dass er nicht Nummer 30 war und sanfter angefasst wird, aber wenn ich in ein Forum komme, schaue ich mir an wie die Leute posten und versuche mich ein wenig mich anzupassen. Wenn ich das nicht kann, dann lasse ich das Posten in dem Forum lieber.

Abgesehen davon wäre es gut wenn sich einige Newbies die ´Nettiquette´ mal durchlesen, bevor sie sich anmelden, dann bräuchten wir auch nicht ´scharf´ zu schießen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
KABA

02.04.2006, 18:50

Jaja, es sei schon Recht ;)
Original von Mario Aigelsreiter
Ich kann mich @NX-01 nur anschliessen
.....
Ich finde dass NX-01 vollkommen recht hat!!!
öööhm, meinst du etwa das damit?
Original von NX-01
...
Ich verstehe nicht, warum ich ggü. jedem Idioten tolerant sein sollte, nur weil ich Star Trek Fan bin. Völliger Humbug.
oder das?
Original von NX-01
Naja, zusammenfassend läßt sich folgendes sagen:

- Laissez-Fair hat keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge
- er ist lernresistent
- er ist arrogant und hochmütig
- er ignonriert permantet vorangegangene Postings

Ergo: es lohnt nicht, sich mit ihm zu unterhalten. Da ist unser "Kirk" deutlich besser und lernfähiger.
Naja, wirklich. Äusserts tolerant. Und zuvorkommend ?(
Man kann sich bestimmt doch auch anders ausdrücken?
--> Nettikette. Habt ihr keine on board, an die Ihr Euch haltet? :)

Michael sollte es IMHO aufgrund seines Alters und seiner wievieltausend Postings alleine schon hier besser wissen, als hier mit persönlichen Beleidigungen bei dem Kindergartenmobbing :baby: mitzumischen. Aber meinetwegen, jedem das seine... ;)

@Mario: vielleicht besser mal durchlesen, was wer geschrieben hat, bevor man sowas von sich gibt wie "ich stimme vollkommen zu blahblah" oder "kann mich nur anschliessen blahblah" *zwinkerzwinker*

Ausser natürlich, wenn Du wirklich vollkommen auch hinter den persönlichen Beleidigungen stehen solltest, was ich hier von Michael zitiert hab. ?(

Mööönsch jetzt seid Ihr ganz vom Thema aaab. :(´
Laissez-Fair wollte doch hier im offtopic einfach lieb Schach spiiieeelen :D

no avatar
KABA

02.04.2006, 18:57

@Phoebe J.: unser Posting hat sich ja fast grad überschnitten :)
Gefällt mir was du schreibst.

Hey, das sind ja wirklich echt harte Sitten? "Scharf schiessen"? "Schlag mit dem Zaunpfahl"? ich kenn nur "Wink mit dem Zaunpfahl" LOL

Naja, vielleicht gewöhn ich mich ja daran :D
Was nicht heissen sollten, dass ich bestimmte Neigungen hätte, nein garnicht ;)

So ich geh jetzt futtern.
Wünsch Euch nen schönen Sonntag abend :)

no avatar
Phoebe J.

02.04.2006, 19:00

Och der Arme! :D
Aber wer hat uns denn so weit abgebracht? ;)
Und wo kriegen wir jetzt einen Schachspieler für Laissez-fair her? Fragen über Fragen....

Wir haben eine Nettiquette an die wir uns normalerweise auch halten. Entschuldige bitte wenn du viele jetzt nicht von der besten Seite kennengelernt hast. ;) Normalerweise sind wir ganz pflegeleicht...

Allerdings, sicher ist es keine besonders positive Mentalität, aber....um es im Kindergartenjargon zu sagen: Der hat aber angefangen! ;)
Wenn er die Nettiquette erst bricht, denke ich ist es - wie gesagt bei User Nummer 150 verständlich dass man dann vielleicht auch mal ausfallender wird (auch wenn ich persönlich meistens versuche dies zu vermeiden, es gelingt mir nicht immer - das gleich im voraus). Vielleicht sollte man trotzdem die Nettiquette wahren, aber ich kann durchaus nachvollziehen wenn dann mal abwertendere Kommentare kommen.
Nur die Quantität diesmal hat mich überrascht, normalerweise kommen höchstens 1 oder 2 davon von verschiedenen Usern.

Das nächste wäre: Laissez-fair lässt sich offenbar dadurch nicht stören, somit denke ich er ist wirklich eher hier um nach ein paar Bier mal etwas ´leicht unqualifizierte Kommentare´ zu posten anstatt sich ernsthaft zu unterhalten.

Ähm wo waren wir? Mist, Schachspielen.....also immer noch keiner Lust auf eine Partie? ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

02.04.2006, 20:03

Also wenn ich mir die letzten Newbies so anschaue:
- Kirk (hat sich eindeutig gebessert...!)
- Laissez-Fair (ist immer noch ein Schreibfehler im Namen)
- Tuvok
- und jetzt auch KABA

da verliere ich jegliche Toleranz, wenn sich Neulinge so ungehobelt präsentieren und auftreten, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Und wenn sich sogar unser AntiGravEinheit aufregen kann, dann können Phoebe ihre Kommentare auch nur Recht und billig sein - mich friedliebenden Vulkanier hält da auch nichts mehr (wer hat gesagt ich sei ein Romulaner X( ).

Und den nervtötenden, ahnungslosen Besserwissern wünsche ich eine Partie Schach, wie sie Ron Weasley erlebt hat, vielleicht besinnen sie sich dann eines Besseren - wohl aber nicht... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
02.04.2006, 20:32

Original von "KABA"
Naja, wirklich. Äusserts tolerant. Und zuvorkommend ?(
Man kann sich bestimmt doch auch anders ausdrücken?
--> Nettikette. Habt ihr keine on board, an die Ihr Euch haltet? :)

Michael sollte es IMHO aufgrund seines Alters und seiner wievieltausend Postings alleine schon hier besser wissen, als hier mit persönlichen Beleidigungen bei dem Kindergartenmobbing :baby: mitzumischen. Aber meinetwegen, jedem das seine... ;)
Warum sollte ich mich ausgerechnet aufgrund meines Alters und der Anzahl der Postings anders ausdrücken?
Ich bin auch real ein sehr direkter Mensch und das drückt sich u. U. auch in sehr deutlichen Worten aus. Menschen ggü. die ich nicht mag, bin ich real genauso unhöflich wie hier im Forum.

Falsche Rücksichtnahme mag ich nicht. Ist nicht mein Ding. Sehe auch keinen Grund darin.

Übrigens wollte ich mit meinen von dir zitierten Beiträgen auch nicht tolerant sein, sondern zum Ausdruck bringen, dass ich die User für Idioten halte. Und das hast du ja auch offensichtlich völlig richtig verstanden. Also habe ich mich völlig korrekt ausgedrückt. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

02.04.2006, 20:57

- und jetzt auch KABA

@Stef´An: Ich denke gerade kommen die Wellen etwas zu hoch. Es war so dass @no_illusion auch neu war und sich sehr schnell über den Ton hier gegenüber ´Problemkindern´ gewundert hat. Er hat einer normale Erklärung bekommen. Auch wenn mir es ein wenig auf die Nerven geht uns wiederholt zu erklären, denke ich dennoch dass man KABA nicht mit Tuvok oder Laissez-fair in einen Topf werfen kann. Ein wenig Differenzierung und ein kühlerer Kopf könnten hier helfen.

@KABA: Momentan gibt es eher ´Schläge mit dem Zaunpfahl´, du hast sie ja schon zusammengesammelt. :D

Was allerdings die Postingzahl von @Michael Schröder oder das Alter damit zu tun haben, dass er sich anders ausdrücken, oder sich zurückhalten sollte, ist mir auch schleierhaft. Er ist bei weitem nicht der Einzige in seiner Altergruppe der ´scharf geschossen´ hat.

Vielmehr muss ich ihm beipflichten, es hat weniger mit Alter und Forenzugehörigkeit zu tun als viel mehr mit der Art eines Menschen, wie er sich - in diesem Fall - im Forum ausdrückt und gibt.

Und wenn ich mir so anschaue was @Laissez-fair geschrieben hat und was Tuvok gerade so schreibt, denke ich, wie erwähnt, es sind halt die unglücklichen Nummer 150 User ( ;) ), die nun wieder etwas ausbaden müssen. Wobei es auch keinen Ansatz einer Besserung gibt.

Vielmehr glaube ich inzwischen Laissez-fair kann sich nach den nächsten Bieren köstlich darüber amüsieren, welche Diskussion er vom Zaun gebrochen hat und noch nicht mal wirklich daran beteiligt war. ;)

Könnten wir dann bitte wieder alle einen Gang zurückschalten? Wir müssen das ja nicht aus den Dimensionen blasen, das ist es nun wirklich nicht wert. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
KABA

02.04.2006, 21:15

Nabend :)

hach jetzt wollt ich grad so schön erklären, wie ich mit dem Alter und Postinganzahl auf die Erfahrung eines Menschen und folglich erfahrene Menschenkenntnisse und auch Forumserfahrung anspielen wollte, welche sich vielleicht noch verbergen.....

abagut, haste recht :D schalten wir mal nen Gang zurück :D
nü, einige hab ich ja bereits kennen gelernt :) schön :)

Laissez macht sich bestimmt noch ;)

Laissez? Laissez, biste eigentlich noch daha? 8)

Antworten