Das ist so schon richtig. Nur bezog ich mich auf ´Araber´ bzw. um es genauer zu sagen ´arabischer Herkunft´ in der Ermangelung eines allgemeingültigen Terminus für diese Bevölkerungsgruppe.
Muslime kann man auch nicht sagen da es sehr viele Länder auch in Afrika gibt die den muslimischen Glauben angenommen haben, jedoch nicht unter die gemeinte Bevölkerungsgruppe fallen. Somit wäre der Terminus ´Muslime´ sogar noch etwas falscher als der Terminus ´arabische Herkunft´. Denn auch wenn es auf ´extremistische Muslime´ hinauslaufen wird (das Feindbild) so wird jedoch nur eine Bevölkerungsgruppe benötigt um diese zweifelsfrei darzustellen, oder?
Somit muss ich sagen bezog ich mich auch nicht explizit auf die Araber sondern auf ´arabischer Herkunft´ auch dies ist sicher nur ein kleiner Teil aber schon ein größere Teil als nur ein Stamm.
Und bevor ich jedes Land, in dem diese Bevölkerungsgruppe und auch einige Extremisten leben (oder nicht), aufzähle begnüge ich mit mit dem Terminus der momentan dem am nächsten kommt was ich ausdrücken wollte. Leider komme ich da nur auf den bereits erwähnten Ausdruck.
Und wie gesagt du glaubst doch nicht wirklich dass die Amerikaner zwischen Menschen, die ´Aussehen als seien sie arabischer Herkunft´ und ´extremistischen Muslimen´ unterscheiden oder?
Wieso immer wieder Nazis
Moderator: Holger
Hallo
Aha, den von dir gewählten Terminus hast du damit deutlich erklärt, danke.
Die Amerikaner (bezieht sich nicht auf alle) sind meiner Meinung nach nicht in der Lage große Unterschiede machen zu können, sonst wären sie nicht so arrogant zu meinen das die Welt( bezieht sich auf die Menschheit)ohne ihre Führung nicht Überleben könnte.
Ich denke wir sollten zum Thema zurück kehren.
Warum immer wieder Nazis
Aha, den von dir gewählten Terminus hast du damit deutlich erklärt, danke.
Die Amerikaner (bezieht sich nicht auf alle) sind meiner Meinung nach nicht in der Lage große Unterschiede machen zu können, sonst wären sie nicht so arrogant zu meinen das die Welt( bezieht sich auf die Menschheit)ohne ihre Führung nicht Überleben könnte.
Ich denke wir sollten zum Thema zurück kehren.
Warum immer wieder Nazis
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
1. Weil sie lange Zeit ´das ultimative Böse´ darstellten.
2. Weil die ´glorreichen´ (man beachte den Sarkasmus) Amerikaner die bösen Nazis besiegt haben. Sprich: Gut siegt gegen Böse.
3. Neuerdings in Ermangelung der ´bösen Russen´ wieder beliebter geworden, wird es das wohl auch bleiben bis diese wieder von gewissen anderen, oben erwähnten Bevölkerungsgruppen abelöst werden.
Das sind meiner Ansicht nach die Hauptgründe warum Amerika immer wieder darauf zurückgreift. Vietnamesen geht ja nicht weil der Krieg ein Desaster für die Amerikaner war und sie somit eher als die ´Bösen´ dastanden, das kehren sie lieber unter den Teppich.
2. Weil die ´glorreichen´ (man beachte den Sarkasmus) Amerikaner die bösen Nazis besiegt haben. Sprich: Gut siegt gegen Böse.
3. Neuerdings in Ermangelung der ´bösen Russen´ wieder beliebter geworden, wird es das wohl auch bleiben bis diese wieder von gewissen anderen, oben erwähnten Bevölkerungsgruppen abelöst werden.

Das sind meiner Ansicht nach die Hauptgründe warum Amerika immer wieder darauf zurückgreift. Vietnamesen geht ja nicht weil der Krieg ein Desaster für die Amerikaner war und sie somit eher als die ´Bösen´ dastanden, das kehren sie lieber unter den Teppich.
@Phoebe J.
Hallo
Du hast jaaaaaaa soooooo recht.
Das ist in anderen Filmen auch immer so (meistens), der Ami ist der gute und der Rest der Welt das Böse, was sich auch in ST immer wieder, wiederspiegelt.
Hallo
Du hast jaaaaaaa soooooo recht.
Das ist in anderen Filmen auch immer so (meistens), der Ami ist der gute und der Rest der Welt das Böse, was sich auch in ST immer wieder, wiederspiegelt.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik
- Captain James T. Kirk
Du bist Deutschland...
Was mich mal interessiert: Bei uns sind gerade Kommunalwahlen, wo es so weit geht, dass "Du der Ortsteil bist". Gibt es noch mehr Städte, in denen dieser Unfug um sich greift?
Gelungen finde ich dieses Wahlplakat, wenn ich auch deren Parteiprogramm nicht kenne: http://www.svenscholz.de/index.php/darm ... -reloaded/
Deshalb distanziere ich mich vom Inhalt, und sage ausdrücklich, dass mir das Plakat zusagt. Nix sonst!
(Uffbasse= südhessisch für Acht geben / aufpassen)
Die Seite von denen findet ihr hier: http://www.uffbasse-darmstadt.de/
Die werde ich mir jetzt erst mal zu Gemüte führen.
Was mich mal interessiert: Bei uns sind gerade Kommunalwahlen, wo es so weit geht, dass "Du der Ortsteil bist". Gibt es noch mehr Städte, in denen dieser Unfug um sich greift?
Gelungen finde ich dieses Wahlplakat, wenn ich auch deren Parteiprogramm nicht kenne: http://www.svenscholz.de/index.php/darm ... -reloaded/
Deshalb distanziere ich mich vom Inhalt, und sage ausdrücklich, dass mir das Plakat zusagt. Nix sonst!
(Uffbasse= südhessisch für Acht geben / aufpassen)
Die Seite von denen findet ihr hier: http://www.uffbasse-darmstadt.de/
Die werde ich mir jetzt erst mal zu Gemüte führen.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.