"Star Trek" - Fans greifen tief in die Tasche

Moderator: Holger
no avatar
Mario Aigelsreiter

28.11.2005, 21:22

Galaktische Grüsse an alle,

wo bekommt man eigentlich ein interaktives Padd her??

"Captain Picard ,Sir, wir haben ein Problem!!!"
Die Anomalie wächst...

no avatar
NX-01
28.11.2005, 22:50

Original von Mario Aigelsreiter
Galaktische Grüsse an alle,

wo bekommt man eigentlich ein interaktives Padd her??

"Captain Picard ,Sir, wir haben ein Problem!!!"
In ca. 300 Jahren kann man das an jeder Ecke kaufen ... :D

PS: findeste es nicht albern, jeden Beitrag mit deinen "Galaktischen Grüssen" zu beginnen? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Dax [10044]

29.11.2005, 08:38

Es kommt darauf an, ich würde "Fan" - sein nicht an den monatlichen Geldausgaben oder an der gekuckten Folgenzahl in der Woche festmachen. Ich persönlich habe relativ viel Geld ausgegeben (Ich habe die DVDs bis auf Enterprise und die Filme und ca. 280 Romane) aber ich würde niemandem absprechen ein Fan zu sein, wenn er es nicht getan hat. Für mich kommt es eher darauf an, ob einen die dahinterstehenden Idee fasziniert oder eben nicht. Ich persönlich schaue nicht jede Woche eine Star Trek Folge und bezeiche mich trotzdem als Fan, einfach weil ich die Idee einer friedlichen Coexisten (und das am Ende alles irgenwie gut wird) faszinierend finde. (Mal ganz ehrlich: hat man die Folgen, wenn man sie so häuftig ankuckt, nicht irgendwann über? ?( ) Was ich gar nicht verstehen kann sind diese Fan Rivalitäten, die schof fast in einem Klassenkampf enden: Star Trek gegen Star Wars; Battlestar Galactica gegen Battlestar Galactica 2003... Sowas geht mir völlig ab.

Ich persönlich (no offence) kann nicht verstehen, wenn man sich sein Wohnzimmen mit Modellen zustellt. Ok, ein kleines von jedem Schiff habe ich auch, aber das wars dann auch. Was macht ihr denn damit, wenn ihr die Modelle fertig gebaut habt?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Phoebe J.

29.11.2005, 09:55

Also ich habe mir TNG und DS 9 komplett gekauft. Dann musste ich etwas sparen bzw. muss noch und hin und wieder kommt jetzt eine Box Voyager und TOS dazu.

Dann ist das bei mir phasenweise, ich schau mal mehr und mal weniger der Serien und auch bei Voyager bleibe ich eher selten hängen ich sitz nicht jeden Tag vorm TV deswegen.

Allerdings habe ich recht viele ST-Romane die ich auch immer wieder gerne lese.

Conventions....nun gut, das ist in erster Linie viel Geld und ich geh nur mit mindestens 3 Freundinnen hin (bzw. wenn die 3 dort zu finden sind weil wir uns sonst nicht sehen) dann ist es auch immer ziemlich witzig. Ansonsten muss ich sagen finde ich die deutschen Cons nicht so die Überfliege und war auch schon lange auf keiner mehr. Die müssen nicht unbedingt sein.

Aber DVDs oder so sind schon sehr gut, man kann schauen welche Folge man möchte - bevorzugt im O-Ton bei mir und alles ist super.
Dafür greife ich auch gerne mal tiefer in die Tasche. Was aber nicht heisst dass ich die Boxen nicht so billig wie möglich versuche zu ergattern. ;)

Fan sein bedeutet nicht in erster Linie alles der Serie zu besitzen sondern die Serie zu mögen.

Ob man das nun mit Modellen ausdrückt, DVDs, Büchern oder Fanartikeln ist eigentlich gleich. Es gibt Fans deren Wohnungen man sowas gar nicht ansieht und dann wieder andere. Deshalb ist niemand mehr oder weniger Fan, Fan hat da eher was mit der Einstellung zu tun und dass man die Serie und ihre Ideale mag.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
29.11.2005, 11:03

Original von "Dax"
Ich persönlich (no offence) kann nicht verstehen, wenn man sich sein Wohnzimmen mit Modellen zustellt. Ok, ein kleines von jedem Schiff habe ich auch, aber das wars dann auch. Was macht ihr denn damit, wenn ihr die Modelle fertig gebaut habt?
Ich würd nie auf die Idee kommen, mir meine Modelle ins Wohnzimmer zu stellen.

Ich habe n "Büroraum" und dort steht auch mein DVD-Regal. Da habe ich auch Platz für die Modelle. Und an den Wänden hängen ST Kino-Plakate.
Star Trek rulez!

no avatar
Dax [10044]

01.12.2005, 09:36

Ok, das ist etwas anderes. Baut ihr die Modelle eigendlich um des Aufbausens oder des Endergebnissens wegen? Wieviele Modelle habt ihr den so?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
NX-01
01.12.2005, 12:28

Original von "Dax"
Ok, das ist etwas anderes. Baut ihr die Modelle eigendlich um des Aufbausens oder des Endergebnissens wegen? Wieviele Modelle habt ihr den so?
Beides. Das basteln macht natürlich Spaß und wenn es dann richtig gut geworden ist, freut man sich (zumindest ich) auch über das Endergebnis.

Ich habe Modellbausätze der NX-01, Enterprise D, E und Excelsior.
Star Trek rulez!

no avatar
William Riker

01.12.2005, 17:00

Würde auch gerne solche Bausätze kaufen und zusammen bauen. Wo kaufs du denn diese?

no avatar
NX-01
01.12.2005, 19:46

Die NX-01 habe ich bei eBay gekauft. Die anderen sind schon etwas älter und von AMT. Diese habe ich bei Toys ´R´ Us gekauft. Aber bei eBay bekommt man so ziemlich alle Bausätze.
Star Trek rulez!

no avatar
Mario Aigelsreiter

08.12.2005, 19:27

in welche richtung bewegen sich die preise derzeit, und in welchen grössen sind die modelle erhältlich????

?( ?( ?(

"Captain Picard, ich bin Ratlos!"
"Ich weiss, Will, deshalb sind SIE Offizier und ICH Captain!"
Die Anomalie wächst...

Antworten