TAS AUF DVD in 2006 !!!

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

23.03.2006, 10:24

@Captain James T. Kirk: Es geht nicht darum Star Trek JETZT als Animated Series zu drehen! Die WURDE bereits in den 70er Jahren gedreht auf Drängen der Fans hin TOS zurückzuholen. Tatsächlich ist sie - wie Stef´An richtig geschrieben hat, mitverantworlich dafür, dass Star Trek so einen Kultstatus erreicht hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Hstraling

23.03.2006, 15:31

Ich hab die Serie vor einiger Zeit auf Premiere gesehen und die Dialoge waren absolut lächerlich. Bescheuerte Witze zu den unmöglichsten gelgenheiten. Einfach grausam. Hat das ZDF seinerzeit die Dialoge so ruiniert oder ist das im original etwa genauso?
Wenn nicht hoffe ich das, sofern es je DVDs gibt, die deutsche synchro verbessert wird.

no avatar
Roland Hülsmann
23.03.2006, 15:48

Original von "Hstraling"
Ich hab die Serie vor einiger Zeit auf Premiere gesehen und die Dialoge waren absolut lächerlich. Bescheuerte Witze zu den unmöglichsten gelgenheiten. Einfach grausam. Hat das ZDF seinerzeit die Dialoge so ruiniert oder ist das im original etwa genauso?
Wenn nicht hoffe ich das, sofern es je DVDs gibt, die deutsche synchro verbessert wird.
Die deutsche Synchro wurde schon seinerzeit für die VHS-Veröffentlichung durch CiC verbessert, und zwar mit den Originalsprechern von TOS! Diese Version wird auch auf die DVDs kommen ... falls sie jemals erscheint.

Außerdem sind da die Folgen komplette 21 Minuten lang und nicht nur ca. 15, wie die gekürzten ZDF-Fassungen.
Diese ZDF-Versionen sind in der Tat durch Kürzung und alberne Synchro total entstellt und grausam!

Gruß
Roland

no avatar
TNG

30.05.2006, 13:43

Laut TVShowsOnDVD.com kommt TAS auf DVD am 21. November 2006 (LINK ).

:great: :dance: :great: :dance: :great: :dance: :great: :dance: :great: :dance: :great: :dance: :great: :dance: :great:
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Xanthos

03.06.2006, 20:13

Findet ihr dass TAS sehenswert ist? (Auf deutsch) :D

no avatar
AntiGravEinheit
03.06.2006, 20:36

Ansichtssache.
Man muß sich vor Augen halten, daß TAS nie als Kinderserie konzipiert war. Das haben die Geldgeber und Sender aber nie begriffen.
In Deutschland waren die paar Folgen, die vom ZDF ausgestrahlt wurden, katastrophal zusammengeschnitten und einfach blamabel.
Von CiC wurden die Folgen nochmal neu synchronisiert und alle Folgen in voller Länge auf VHS rausgebracht.

Ich finde TAS nicht schlecht, werden einige Handlungsstränge aus TOS weitergeführt und auch aufgelöst. Sicher ist die deutsche Synchro nicht ganz so gut wie die Originalsprache. Aber das bleibt jedem selbst überlassen, das zu entscheiden.

AntiGravEinheit

no avatar
Xanthos

03.06.2006, 20:40

Na gut, danke, ich werde es mir mal ansehen :] Passt ja ganz gut, ich bin grade bei der 3. Staffel von TOS. Wann kommt TAS eigentlich genau raus?

no avatar
AntiGravEinheit
03.06.2006, 20:46

Ein paar Postings weiter oben steht: 21. November 2006

Aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst in den Händen halte.

AntiGravEinheit

no avatar
TNG

10.06.2006, 15:39

Mittlerweile wird die DVD Veröffentlichung von TAS auf http://www.startrek.com bestätigt (LINK). Ein Veröffentlichungsdatum wird NICHT erwähnt.
Original von "[url]http://www.startrek.com&quot[/url];
After a long, long wait, fans of the Star Trek animated series will be happy to learn that all 22 episodes of the 1973-74 production will eventually be released on DVD by Paramount Home Entertainment. (Although date and contents are still to be confirmed. Watch this space!)

Confirmed details of a DVD release for the animated series should be coming soon!
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Roland Hülsmann
10.06.2006, 16:03

Original von "Xanthos"
Findet ihr dass TAS sehenswert ist? (Auf deutsch) :D
Ja, auf alle Fälle!

Da sie bei den DVDs ja die Originalversionen der Folgen (22 min/Folge) vermutlich mit der von den CIC-VHS-Kassetten bekannten Synchro mit den Originalsynchronstimmen von Kirk, Pille, Spock, Scotty & Co verwenden, handelt es sich quasi um eine Fortsetzung von TOS. Die Stories stammen schließlich auch von TOS-Autoren, wie z.B. Fontana. (Es gab die Stories sogar als TOS-Romane.)

Einige Elemente haben sogar Eingang in den "offiziellen Canon" gefunden, so z.B., daß der erste Captain der Enterprise 1701 ein gewisser Herr April war, daß das T. bei James T. Kirk für Tiberius steht. Die Wohnräume auf Vulkan und Spocks Haustier wurden erstmals in TAS dargestellt und z.B. in ENT wieder aufgegriffen.

Gruß
Roland

Antworten