Welche Star Trek Episode habt ihr zuletzt gesehen?

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
19.07.2005, 23:40

Original von "CaptainSJ"
Ich habe gestern die TOS Episode "Operation: Annihilate!" begonnen und werde sie heute weiterschauen.
Hälst Du etwa keine 48 Minuten aus, sodass Du Dir eine ganze Episode am Stück ansehen kannst? ;)

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.07.2005, 09:10

Original von "Der EiHeilige"
Hälst Du etwa keine 48 Minuten aus, sodass Du Dir eine ganze Episode am Stück ansehen kannst? ;)
Ich gucke mir die Episoden immer an, wenn ich ins Bett gehe. Dann stelle ich mir eine Zeitschaltuhr für den DVD-Player, Fernseher und Anlage haben eine integriert. Somit kann ich jeden Abend beruhigt mit Star Trek einschlafen. :)

Manchmal klappt das allerdings nicht, wenn z.B. die Episoden zu spannend sind. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

20.07.2005, 10:29

Manchmal schaue ich die Episoden auch etappenweise. Wenn ich so nach 20 Minuten total müde bin schalte ich aus und gucke dann am nächsten Tag an der Stelle weiter.

PS: Wieso 48 Minuten ? Dauern die TOS Folgen länger als die Episoden der anderen Star Trek Serien? ?(

Letze Episode:

"VISIONARY".........eine klasse Folge wie ich finde.....bin dabei auch nicht eingepennt!!! :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
20.07.2005, 11:28

Original von "ometiclan"
Wieso 48 Minuten ? Dauern die TOS Folgen länger als die Episoden der anderen Star Trek Serien? ?(
Ja, tun sie - jedenfalls in der ungekürzten Version, in der sie auf den DVDs vorzufinden sind. ;)

Gestern Abend gesehen: VOY 7.02 Unvollkomenheit / Imperfection - 6/10 PUNKTE
So langsam gehen mir 7/9-Episoden auf den Keks. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sie jeweils in der 2. Episode jeder Staffel, in der sie vorkommt, eine sehr gewichtige Rolle (wenn nicht sogar die Hauptrolle) spielt?
Mir wird allmählig wieder bewusst, wie sehr es mich nervt(e), dass man es mit dieser Figur so übertrieben, sie viel zu oft in den Mittelpunkt gerückt hat.

Im ganzen ist diese Episode für mich gutes Mittelmaß, weshalb ich ihr eigentlich nur 5/10 Punkte geben würde. Jedoch hat sie einen großen Pluspunkt: Man hat die Borg-Kinder "entsorgt". Auch wenn ich der Meinung bin, dass es im Laufe der Zeit ruhig mehr Kinder an Bord hätte geben sollen (gelegentlich muss sich doch mal jemand "gepaart" haben), so haben mir diese Mini-Dronen nie richtig zugesagt. (In der deutschern Version ist es zudem ziemlich nervig, dass die Kinder allen gesiezt werden... :rolleyes: )

Mezoti war zwar erträglich, aber die Zwillinge wirkten auf mich einfach nur lächerlich, da sie im Grunde genommen nur rumstanden und vielleicht mal ein oder zwei Sätze in einer Episode hatten (die sie sich auch noch teilen mussten). Das bleibt einem nun für den Rest der Staffel erspart.
Jedoch habe ich Naomi bei der Abschieds-Szene am Anfang vermisst...

no avatar
Maddinfedder
20.07.2005, 11:56

Original von "ometiclan"
Echt krass. Sogar die Uhrzeit ist fast genau gleich!!!!

Gerade eben habe ich "Prophet Motive (DS9) geguckt!!

Finde beide Folgen nicht soooooo toll!!!!! Unteres Mittelmaß!!
allerdings Krass muss ich sagen :D

gestern um 23.30 hab ich mir:
deutscher Titel: Das Motiv der Propheten
Original Titel: Prophet Motive
angeschaut. Die war aber scheiße. :(

no avatar
NX-01
20.07.2005, 13:48

So langsam gehen mir 7/9-Episoden auf den Keks. Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sie jeweils in der 2. Episode jeder Staffel, in der sie vorkommt, eine sehr gewichtige Rolle (wenn nicht sogar die Hauptrolle) spielt?
Mir wird allmählig wieder bewusst, wie sehr es mich nervt(e), dass man es mit dieser Figur so übertrieben, sie viel zu oft in den Mittelpunkt gerückt hat.

...

Jedoch habe ich Naomi bei der Abschieds-Szene am Anfang vermisst...
Gerade die Folgen in der Seven eine der wichtigsten Rollen hat, finde ich am besten.

Naomi fehlt mir nie, denn diesen Charakter find ich einfach überflüssig und nervig.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

20.07.2005, 14:07

So langsam gehen mir 7/9-Episoden auf den Keks.
Ja....7of9 ist fast genau so schlecht wie Kes.....aber sowieso gefällt mir kaum ein Charakter der VOY Crew so richtig.

Gute Idee, die Episoden zu bewerten. Das macht diesen Thread etwas interessanter. Je nachdem könnte man ja sogar ein wenig über die Folgen diskutieren. Mal gucken. Die Folge "Imperfection" habe ich allerdings nicht mehr so gut in Erinnerung.

@Maddinfedder:

Habe mich schon desöfteren mal gefragt, ob jemand wohl in diesem Moment genau das selbe auf DvD anschaut wie ich...oder die gleiche Cd hört.
Jetzt weiß ich, dass dem so ist. :D

Bewertungen der letzten Episoden:

DS9: "Prophet Motive" 5,5 / 10 P.

DS9: "Visionary" 8,5 / 10 P.

Letzte angeschaute Episode:

VOY: "Die 37er" 6,5 / 10 P.

no avatar
CaptainSJ

20.07.2005, 14:26

Komisch, ich finde bei keiner Star Trek Serie auch nur einen einzigen Hauptcharakter wirklich schlecht. Naomi zählt für mich natürlich nicht dazu, die kommt ja nur manchmal vor. Und die finde ich auch wirklich nervig. Alles in allem habe ich mich sozusagen mit allen Hauptcharakteren angefreundet und sehe sie immer total gerne wieder.

Aber in der Hinsicht scheine ich wirklich eine Ausnahme zu sein. Es gibt hier ja andere, die manche Charaktere richtig zu hassen scheinen. ?(
Bild

no avatar
Crystal Entity

20.07.2005, 14:33

Hassen tue ich eigentlich keinen. Aber bei VOY mag ich auch keinen so wirklich. Selbst der Doc nervt mich manchmal. Und die anderen sind alle nur Mittelmaß. Haben insgesamt genauso ihre Höhen und Tiefen wie die ganze Serie. Am wenigsten mag ich Torres.
Die DS9 und TNG Charaktere dagegen mag ich fast alle.
Ich mag sogar die so oft kritisierten ENT Charaktere wesentlich lieber als die von VOY! ;)

no avatar
CaptainSJ

20.07.2005, 14:37

Original von "ometiclan"
Am wenigsten mag ich Torres.
Die mag ich besonders gerne, weil die immer so schön bissig ist. ;)
Bild

Antworten