Eigentlich ist es gar nicht schlecht sterblich zu sein, auch wenn das den Meisten nicht besonders gefällt.
Das wir sterblich sind und nicht ewig leben bewegt uns dazu die erfreulichen Dinge des Lebens auch zu genießen, z.B. Dinge, die im Leben nur einmal oder ganz selten geschehen. Wenn wir alle Zeit der Welt hätten wäre das alles nichts Besonderes mehr, denn man wird so etwas bestimmt noch öfter erleben.
Wenn ich mir überlege was es alles auf dieser Welt gibt, was man alles lernen oder wissen kann, dann kommt mir eine Lebensspanne von 80-100 Jahren viel zu kurz vor.
Unsterblich
Moderator: Holger
- Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Hallo Leute!
Ich habe mich auch mit dem Tehma auseinandergestzt,habe mir deswegen kein Buch vorgenommen nur ein´s weiß ich,wenn ich sterben sollte ob in 2Jahren oder in 50Jahren weiß ich das ich unsterblich werde.Ich weiß das meine Bekannten mich so in erinnerung halten würden wie ich wirklich war.Es braucht keine großen Taten um Unsterblich zu werden wie Albert Einstein.Wenn man mit einem Lächeln anderren gegenübersteht kann man damit rechnen das man nicht so schnell vergessen wird.
Eintrg in´s Logbuch:
Wir empfingen ein Notruf eines Raumschiffes mit Sternenflotten Signatur,das als wir es erreichten nur noch aus Trümmern bestand!?:voyager:
Ich habe mich auch mit dem Tehma auseinandergestzt,habe mir deswegen kein Buch vorgenommen nur ein´s weiß ich,wenn ich sterben sollte ob in 2Jahren oder in 50Jahren weiß ich das ich unsterblich werde.Ich weiß das meine Bekannten mich so in erinnerung halten würden wie ich wirklich war.Es braucht keine großen Taten um Unsterblich zu werden wie Albert Einstein.Wenn man mit einem Lächeln anderren gegenübersteht kann man damit rechnen das man nicht so schnell vergessen wird.
Eintrg in´s Logbuch:
Wir empfingen ein Notruf eines Raumschiffes mit Sternenflotten Signatur,das als wir es erreichten nur noch aus Trümmern bestand!?:voyager:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!
Ich sorge schon dafür das ich nicht allein sterbe!
(ohne Vermächtniss):dance: :dance: :dance: :dance:
:great: :great: :great: :great:

(ohne Vermächtniss):dance: :dance: :dance: :dance:
:great: :great: :great: :great:
@Stefan
Ich denke mal, wenn die Menschheit von Anfang an, 2-3 Jhdt. leben würde, wäre alles anders gekommen.
Auch die Bevölkerungsexplosion usw. Die Geschichte, Familien Planung, Technik, ich denke wirklich alles wäre anders. So dass die Probleme, die bei einem so langem (oder ewigen) Leben , die wir denken dass aufgrund unseres Stands auftreten müssten, gar nicht auftreten müssen.
Ich denke mal, wenn die Menschheit von Anfang an, 2-3 Jhdt. leben würde, wäre alles anders gekommen.
Auch die Bevölkerungsexplosion usw. Die Geschichte, Familien Planung, Technik, ich denke wirklich alles wäre anders. So dass die Probleme, die bei einem so langem (oder ewigen) Leben , die wir denken dass aufgrund unseres Stands auftreten müssten, gar nicht auftreten müssen.
Wenn aber die übrig sind die mich bis zu ihrem Tod in Erinnerung behalten,dann reicht mir das schon.
@FABIAN/
Am Ende aller Tage
Blaues Gras,
roterMund,
weißes Wasser,
im Bach ertrinken die Karpfen.
Gellender Ton,
kneifendes Gelb,
bemaltes Meer,
in der Luft erstickt der Vogel.
Baues Gelb,
roter Ton,
klirrender Bach,
in den Bergen träumt der Verliebte.
Wenn aber die übrig sind die mich bis zu ihrem Tod in Erinnerung behalten,dann reicht mir das schon.

@FABIAN/
Am Ende aller Tage
Blaues Gras,
roterMund,
weißes Wasser,
im Bach ertrinken die Karpfen.
Gellender Ton,
kneifendes Gelb,
bemaltes Meer,
in der Luft erstickt der Vogel.
Baues Gelb,
roter Ton,
klirrender Bach,
in den Bergen träumt der Verliebte.