Neuer Film

Moderator: Holger
no avatar
Geronimo

29.04.2005, 17:21

Ne die mein ich nicht. Aber im Gegensatz zur Sovereigen oder der Ambassador denk ich das die noch relativ schlecht sind. (man kann auch die Enterprise A nehmen die ist dann ja auch noch um einiges besser, oder? Aber dann im gegensatz zur Galaxy oder der Sovereign wieder schlecht).

no avatar
Stef´An

29.04.2005, 17:42

Sehen wir´s mal so:
bis zum Erstkontakt mir den Borg sowie dem späteren Krieg mit Cardassia waren militärische Schiffe nicht so wichtig, die Forschung ging vor und die Bewaffnung war in erster Linie für die Selbstverteidigung gedacht (sie reichta auh aus, die potentielle Gegener waren ebenfalls nicht so stark ausgerüstet).
Da waren keine schlagkräfigen Schiffe gebraucht, was sich später änderte; nach den Borg wurden anstelle der ursprünglich 5 Galaxy-Schiffe gleich dutzenweise baugleiche Einheiten gebaut, von den Neu- und Weiterentwicklungen ganz zu schweigen.

Und ehrlich gesagt gefällt mir der Forschungscharakter ganz gut, wenn ich Weltraumgeballer sehen will dann suche ich mir einen Imperialen Kreuzer...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geronimo

29.04.2005, 20:25

Stimmt auch wieder ich finde es auch besser wenn immer erst geforscht und dann geschaut wird ob eine Gefahr droht.

So seh ich das. Aber mit den Borg hat man ja nich forschen müssen und deswegen wars gut das die Föderation relativ schnell reagiert hat.

Antworten