Trek Darsteller

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

24.01.2005, 20:55

Weltweit? Sorry, bei den vielen Trekkies in den englischsprachigen Ländern wage ich das doch zu bezweifen.

Mag sein dass du das anmaßend findest, ich finde es nicht anmaßend es ist schlicht und einfach meine Erfahrung, sorry.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
kahn

24.01.2005, 21:45

Ob english oder deutsch beide synchros sind sehr gut.

no avatar
Crystal Entity

24.01.2005, 22:33

Ich schaue mittlerweile eigentlich immer durcheinander. Mal etwas in englisch und mal etwas in deutsch. Auch wenn die Serien im Original wohl besser sind, so muss man sich doch erst mal an die anderen Stimmen gewöhnen. Es hängt aber oft auch sehr von den Folgen ab, wie gut man sie versteht....oder daran wie jemand spricht. Bei der Folge "I Borg" versteht man so gut wie alles. Bei "Time´s Arrow" ist das ganze schon wieder schwieriger. Auch solche Schnellsprecher sind mega schwer zu verstehen. Wie z.B. Geordi oder noch viel schlimmer Garibaldi bei B5. Aber dafür gibts ja dann immer noch Untertitel.

Zu Majel Barret Roddenberry. Die Rollen bei TNG und DS9 etc. waren mir schon alle klar. Auch die bei TOS und der Computervoice. Ich war mir bisher nur nicht ganz im Klaren darüber, dass sie auch bei DS9 und VOY die Computervoice spricht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.01.2005, 22:55

Original von "ometiclan"
Zu Majel Barret Roddenberry. Die Rollen bei TNG und DS9 etc. waren mir schon alle klar. Auch die bei TOS und der Computervoice. Ich war mir bisher nur nicht ganz im Klaren darüber, dass sie auch bei DS9 und VOY die Computervoice spricht.
Sie spricht in allen Serien, ausser TOS und ENT, die Computerstimmen der Föderations-Schiffe. Das ist ja gerade das gute daran. In der deutschen Synchro ändert sich in jeder Serie die Computerstimme, irgendwie nervt mich das. Am schlimmsten finde ich die deutsche Computerstimme bei TNG.
Original von "kahn"
Ob english oder deutsch beide synchros sind sehr gut.
Englisch ist aber keine Synchro, ausser natürlich wenn es Störgeräusche gibt, dann muss es nachsynchronisiert werden, was allerdings bei StarTrek bestimmt nicht der Fall ist, da ja das meiste in Studios gefilmt wird. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
25.01.2005, 01:10

Original von "Phoebe J."
Ganz zu schweigen von ihrer einmaligen Rolle der ´Number One´ in ´The Cage´ oder der wiederkehrenden TOS-Rolle Christine Chapel. Und natürlich tauchte sie in TNG und DS 9 als Lwaxana Troi mehrfach auf.
[...]
Aber selbst ohne TAS (und die Computer Voice) hätte sie trotzdem in TOS, TNG und DS 9 mitgespielt. Das deckt immerhin drei Bereiche ab in denen sie ihre Präsenz zeigt.
Ich muss korrigieren ;) : Es sind mindestens 4 Bereiche! Immerhin tauchte sie auch in ST1 (und 4?) als Christine Chapel auf.

no avatar
LEX

25.01.2005, 06:06

Original von "Phoebe J."
Weltweit?
Ok weltweit ist das was anderes... ich hab jetzt nur hier an Dtl. gedacht.

no avatar
Vandenberg

25.01.2005, 09:02

Wahnsinn!!! :shock:
Ich hab ja glatt die Krise gekriegt, als ich lesen musste, dass Christine Chapel und Lwaxana Troi ein und die selbe Darstellerin spielt. Das hätte ich nie im Leben erkannt. Irre...

P.S.: Beim Nachlesen erfuhr ich noch von ihrer B5-Rolle...
Aber das werden die meisten ja ohnehin wissen, oder? ;)
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
AntiGravEinheit
25.01.2005, 10:26

Original von "Vandenberg"
P.S.: Beim Nachlesen erfuhr ich noch von ihrer B5-Rolle...
Aber das werden die meisten ja ohnehin wissen, oder? ;)
Nun, ich gehöre nicht zu den "meisten".
Ich habe bisher vielleicht ganze 10 Folgen von B5 (Babylon 5?) gesehen - und das ist auch schon Jaaaaaahre her.

Irgendwann, wenn sich nach dem Kauf der ST-Boxen meine Finanzen wieder eingependelt haben, dann kommen noch Babylon 5 und Star Gate dran.
Also frühestens im Jahre 2006.

Dann werde ich das wohl auch wissen.

AntiGravEinheit

no avatar
Vandenberg

25.01.2005, 10:32

Das war so ernst auch gar nicht gemeint. Das bezog sich eher auf Phoebe , Spezies und Co. (Rest nicht ausgeschlossen fühlen, nur die beiden fallen mir extrem auf :) ), die mit ihrem (OFF-TOPIC, OFF-TOPIC) B5 - Thread den ST - Rest beinahe in den Hintergrund drängen. ( :D :D :D )
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
AntiGravEinheit
25.01.2005, 11:21

Wie, das hier ist gar kein Star Trek-Forum?
Jetzt wird mir klar, warum ich immer nur Bahnhof verstehe ...

:D
AntiGravEinheit

PS:
Warum geht jemand, der sich über B5 oder sonstwas auslassen möchte, nicht in ein entsprechendes Forum (und diejenigen, die sich dafür interessieren auch)?
Ich will damit sagen, daß ich hier bin, um etwas über Star Trek zu lesen und nicht mit OFF-Topic-Threads zugeknallt zu werden.

Antworten