Leider wusste ich das schon vorher... hat der Spannung aber absolut nicht geschadet.Original von "ometiclan"
PS: Ganz am Ende des Filmes wird aufgelöst wer der Bösewicht an Bord ist.............rate mal während des Filmes........ich wette du errätst es nicht !!!! Sag mir mal Bescheid wenn du den Film gesehen hast, ob du es erraten hast.
Aber ich bin total begeistert. Langatmig waren nur die ersten Sekunden - klingt komisch, is aber imo so. Die mehreren Sekunden bis die Zylonen das erstemal zu sehen sind waren das schlimmste. Alles danach war bis auf winzige Ausnahmen Spannend ohne Ende. Es gibt tolle (wirklich "coole") Effekte, aber man wird nicht alle 5 min von denen überrollt. Etwas verwirrt hat mich Starbuck (richtig geschrieben?!?): war der nicht früher ein Kerl?!? naja es ist so lange her das ich Galactica gesehen habe, dass ich sowieso 99% wieder vergessen habe.
Neben den ersten Sekunden fand ich als einziges das neue Zylonen "Schiffs-Design" beschissen. Der Kopf erinnert mich irgendwie an Riddick (den Film konnte ich sowas von nicht ab)... aber man kann nicht alles haben. Die DVD hat sich aber mehr als gelohnt. Mal sehen wenn ich demnächst wieder bei amazon über 20 EUR kommen muss nehm ich den alten film wohl dazu (8,50 EUR).
Ach ja: der Sound war auch überraschend gut, das Bild dagegen konnte nicht ganz mithalten, aber das stört nicht wirklich.
EDIT: Die Kamerafahrten während der Effekte erinnern doch stark an 24... in den paar Minuten, die ich aus der Serie gesehen habe wird das noch stärker.