BATTLESTAR GALACTICA

Moderator: Holger
no avatar
LEX

04.01.2005, 19:40

Grade (vor 5 min) fertig geworden mit dem gucken (wollte eigentlich schon heut vormittag, denn der is um 11 dagewesen, aber das ging leider nicht, sind ja ganze 3 Stunden).
Original von "ometiclan"
PS: Ganz am Ende des Filmes wird aufgelöst wer der Bösewicht an Bord ist.............rate mal während des Filmes........ich wette du errätst es nicht !!!! Sag mir mal Bescheid wenn du den Film gesehen hast, ob du es erraten hast.
Leider wusste ich das schon vorher... hat der Spannung aber absolut nicht geschadet.
Aber ich bin total begeistert. Langatmig waren nur die ersten Sekunden - klingt komisch, is aber imo so. Die mehreren Sekunden bis die Zylonen das erstemal zu sehen sind waren das schlimmste. Alles danach war bis auf winzige Ausnahmen Spannend ohne Ende. Es gibt tolle (wirklich "coole") Effekte, aber man wird nicht alle 5 min von denen überrollt. Etwas verwirrt hat mich Starbuck (richtig geschrieben?!?): war der nicht früher ein Kerl?!? naja es ist so lange her das ich Galactica gesehen habe, dass ich sowieso 99% wieder vergessen habe.
Neben den ersten Sekunden fand ich als einziges das neue Zylonen "Schiffs-Design" beschissen. Der Kopf erinnert mich irgendwie an Riddick (den Film konnte ich sowas von nicht ab)... aber man kann nicht alles haben. Die DVD hat sich aber mehr als gelohnt. Mal sehen wenn ich demnächst wieder bei amazon über 20 EUR kommen muss nehm ich den alten film wohl dazu (8,50 EUR).
Ach ja: der Sound war auch überraschend gut, das Bild dagegen konnte nicht ganz mithalten, aber das stört nicht wirklich.

EDIT: Die Kamerafahrten während der Effekte erinnern doch stark an 24... in den paar Minuten, die ich aus der Serie gesehen habe wird das noch stärker.

no avatar
Roland Hülsmann
04.01.2005, 22:39

Original von "ometiclan" Man hört die Viper im All kaum.
Angesichts der Luftleere im All ist es eher verwunderlich, daß man überhaupt etwas hört ... :D

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity

05.01.2005, 13:47

Ja. Es ist wirklich realistischer, dass die so leise sind, aber es ist trotzdem cooler wenn eine Viper krach macht ohne Ende.

Wann kommt eigentlich endlich mal die Original Serie auf DvD raus. Es gibt ja glaube ich nur eine einzige Staffel davon...oder? Werde mir den alten Film aber auf jeden Fall bald kaufen. Auch die neue Serie werde ich mir wohl holen wenn sie denn erscheint.

Starbuck war im Original wirklich ein Mann. Boomer auch. Aber was solls. Die neue Serie soll ja eh in vielen Dingen absichtlich anderes sein. Ich finde das aber nicht schlimm. Nur Apollo ist mir komischerweise in der neuen Serie genauso unsympatisch wie in der alten. Ich mochte Starbuck immer lieber.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

05.01.2005, 13:51

Original von "ometiclan"
Wann kommt eigentlich endlich mal die Original Serie auf DvD raus.
Als UK Import gibt es die bereits bei Amazon, aber ohne deutsche Tonspur...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

05.01.2005, 13:57

Ja, das habe ich bereits gesehen. Aber ich will die deutsche Tonspur unbedingt dabei haben.....auch wenn ich die Serie sicher in Englisch auch verstehen würde. Trotzdem ist die deutsche Tonspur ein Muss!!

Oder etwa doch nicht ? Habe den alten Film gestern geguckt. War auch nicht übel. Die Zylonen kommen im englischen viel besser rüber.

no avatar
Stef´An

05.01.2005, 14:05

Dann wirst Du ein Problem haben, denn eine Neusynchro ist mir nicht bekannt...

Bild

no avatar
LEX

05.01.2005, 22:30

Warum denn neu? Das gabs doch schon auf dt. Habe auch schon überlegt ob sich die UK Version lohnen würde (gebraucht für 40 EUR).

no avatar
Stef´An

05.01.2005, 22:57

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Serie in D etwas verändert bzw. stark gekürzt worden, daher sei nicht alles synchronisiert.
Lasse mich gern eines Besseren belehren, falls ich Unrecht habe, aber ich glaube nicht (bin um die Zeit zu faul zum Suchen...)!

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.01.2005, 08:21

Das fände ich aber schade. Andererseits....ich weiß nicht. Habe gestern den alten Kinofilm geguckt. Ist echt nicht schlecht...aber ob ich davon wirklich die ganze Serie auf DvD benötige ? Naja. Mal gucken. Wenns nicht zu teuer wäre evtl. Die neue Serie interessiert mich aber erstmal mehr. Oder ich muss mir doch die UK-Box holen. Die Zylonen kommen eh im englischen viel besser rüber.

Hab nen feinen Episodenguide gefunden:

http://tfedder-webdesign.de/baseportal/ ... denfuehrer

no avatar
LEX

09.01.2005, 15:06

1. Willkommen
2. Also ich hab ja oben schon gesagt, dass ich mich kaum an Galactica erinnere, aber das Starbuck ne Frau ist finde ich ziemlich interessant. Und die andere Frau umsomehr^^ (nein, nicht die blonde ;) obwohl die auch interessant ist ) :D

Antworten