Neues Gesetz: "Serien-Ausstrahlungs-Gesetz"

Moderator: Holger
no avatar
Martok

19.09.2002, 08:25

jaja, ich meinte das mit dem erwerb der sendung ja auch so, dass die ausstrahlungsrechte erworben werden ... trotzdem kann der sender dann damit machen, was er will.
und ja, ich seh das als satire an, ich wollte nur mal was kritisches schreiben. man muss ja auch nicht zu allem "ja-und-amen" sagen. auch wenn man st-fan ist.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Martok

19.09.2002, 16:39

der vergleich mit dem song hinkt, du muesstest ne serie mit nem album vergleichen und der vergleich hinkt doch auch wieder, weil man doch das album wegen der songs kauft und nicht wegen der reinfolge derselbigen...
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
19.09.2002, 16:54

Ich glaube er mein nicht ganze Lieder, sondern die einzelnen Text stellen. Wenn ich singen würde "blau blau blau Enzian Und so wie der!" anstatt "Und so blau blau blau wie der Enzian!" (Sorry wenn ich hier ein Heino Lied verwende, aber ich will sicher gehen das es jeder kennt ;) ) dann wäre mir die Reihenfolge schon wichtig! (wenn ich Heino mögen würde :p ) Das nehmen wir mal als von einander abhängige Folgen, der Refrain (unabhängige Einzelfolgen) können dagen ohne bedenken vertauscht werden denke ich... :D

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Kai Metzger
19.09.2002, 16:55

Hmm... muß wohl schneller werden! :))
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Reinhard Decker

19.09.2002, 18:48

Original von Florian

@Reinhard Decker
Dein Beitrag ist ein wenig offen formuliert. Allerdings läßt das Zitat von Martin Derno darauf schließen, dass Du ihn ansprichst, was bedeuten würde, dass ich eventuell zu diesen einigen gehören könnte. Allerdings ist deine Warnung "Junge sei bloß vorsichtig." dann wieder etwas irreführend, da ich keinerlei Gefahr für Martin darstelle. (Außer dass ich auf seine "Kritik" eingehe und ihn zuposte *g* - aber kann man das als Gefahr sehen? Ich würde sagen nein).
Andererseits könnte diese Warnung auch für mich gedacht sein. In der Tat bin ich im Forum der offiziellen Website sehr offen... offener wie in den meisten anderen. Vielleicht fühlen sich einige Betreiber auch ab und zu von mir auf den Fuss getreten. Und genau das ist hier auch mein Ziel. Es bringt nichts, wenn ich hier als extremer Fan die heile Welt vorspiele, während ich mich über einige Sachen ärgere. Genau hier habe ich die Möglichkeit diese Probleme ans Licht zu bringen und vielleicht machen sich einige darüber Gedanken, welche an den richtigen Stellen sitzen...
Gezielt angesprochen habe ich Martin, richtig. Meine Warnung war absolut allgemein gehalten. Sie beruht auf der Tatsache, dass einige User in diesem Forum, nicht speziell in diesem Tread, agressiv und und unqualifiziert reagieren, wenn man sie kritisiert. Leider mußte ich das am eigenen Laib erfahren. Es gibt Leute, und damit meine ich ausdrücklich keinen der an diesem Thread beteiligten, die irgendwelchen Schwachsinn posten und dann ausfallend werden wenn man sie fragt ob sie nichts besseres zu tun hätten. Leider gab es gerade zu Beginn von startrek.de einige Spezis, die wohl so schnell wie möglich Commodore werden wollten. Anscheinend hat sich das mit dem Ende der Sommerferien etwas gelegt und die Kinder gehen jetzt wieder brav zur Schule...............

Was deinen Gesetzentwurf angeht:
Ich verstehe die Motive, die dich dazu bewegt haben. Du hast es ja selber schon gesagt (Wut auf SAT1 usw...). Aber ich kann es tatsächlich nur als lustig verpackte Kritik verstehen und nicht als ernstgemeinten Vorschlag. Und ich glaube, so war es auch gemeint, oder?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Hans-Gerd Erning

28.09.2002, 17:46

Die Sender müssen auch Geld verdienen, sonst können
sie keine Serien mehr einkaufen. Aber vielleicht könnte man die nächtlichen Wiederholungen (z.B. auf Sat1)
als werbeloses Video-Angebot anbieten. (natürlich mit Sender-Logo). Dafür dann vorher bzw nachher große
(15Min) Werbeblöcke (ist doch meist nur Sex-Werbung)

no avatar
Grubenolp

17.10.2002, 23:56

Ich sehe ja ein, dass z.B. Sat 1 bei einer Episodenlänge von ca. 43 Minuten bei TNG die restlichen 17 Minuten füllen muss, um vernünftige Anfangszeiten zu haben. Von mir aus sollen sie es auch mit Werbung tun, nur sollen sie

1. maximal 2-3 Werbeblöcke bringen, und nicht dauernd mitten in der Szene unterbrechen und nach 3 Minuten so fortsetzen, das was fehlt (das nervt nämlich)

2. es bei den 17 Minuten belassen, und nicht, nur um noch mehr (Eigen-)Werbung unterzukriegen s-c-h-l-e-c-h-t (um nicht zu sagen dilettantisch) die Folgen "verstümmeln", so dass Szenen keinen Sinn mehr geben oder die musik plötzlich abbricht. 43 Minuten sind eh eigentlich zu kurz, also sollen sie uns lassen, was da ist (dass der Abspann generell geschnitten wird, daran habe ich mich gewöhnt).

Wie war es denn letzte Woche bei "The Undiscovered Country"? Direkt nach dem letzten Logbuch-Eintrag wurde ausgeblendet. Gut, wenn der Abspann zu lang ist, OK, aber zumindest die Unterschriften im All, die ja die endgültige Verabschiedung der alten Crew darstellen, hätte man doch noch zeigen können. Da war wohl mal wieder jemand mit weniger als Null Ahnung am Werk... X(

Und überhaupt, warum wird hier s-c-h-l-e-c-h-t zensiert?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

Antworten