Farscape

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
12.11.2004, 12:02

Original von "ometiclan"
Warte übrigends jetzt schon seit einer Woche auf Box 4 und 5. Froeschl hat die immer noch nicht verschickt !!! Ist das normal ?
Manchmal dauert es bei denen ein wenig. Ich musste neulich auf ein paar (ebenfalls reduzierte) DVDs etwa zwei Wochen warten. Aber das finde ich nicht so wild... ;)

no avatar
Crystal Entity

12.11.2004, 12:04

Ist auch net so schlimm. Hauptsache sie kommen einwandfrei.
Will sie nun nur so langsam mal haben, da ich nun insgesamt (wurde ja bei eBay betrogen) schon ca. 6 Wochen auf die vierte Box warte!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX

12.11.2004, 22:01

Original von "ometiclan"
Das kann aber noch was dauern.....habe gerade gesehen, dass es TNG nicht mehr lange geben soll.
Äh, was hab ich jetzt wieder verpasst?

no avatar
Phoebe J.

12.11.2004, 23:16

Ja, und zwar im TNG-Thread dieses Thema..
Kleiner Tipp: Forum überall durchschauen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

15.11.2004, 16:23

Hat Farscape auch längere Handlungsstränge, oder besteht die Serie nur aus Einzelepisoden so wie z.B. TNG ??

no avatar
Phoebe J.

15.11.2004, 16:52

Farscape hat eigentlich einen einzigen riesigen Handlungsstrang. Eben John Crichton und sein Problem in der fremden Galaxis und wie er sich dort so macht. ;) Aber im Ernst: Es gibt recht viele 2-4 Teiler (besonders beliebt sind 3-Teiler) in Farsacpe wo sich das spezielle Abenteuer über die Folgen zieht, dann gibt es aber Stand-Alone Folgen die komplett von der Rahmenhandlung losgelöst sind und dazu nichts beitragen, aber auch - gerade in späteren Folgen viele Folgen die einfach zusammengehören. So passiert es häufig dass auf eine Folge bezug genommen wird die jetzt z.B. vor 5 Episoden einmal lief (dann kommt das:....Previously on Farscape...als Einführung) damit man weiß was passiert ist, das passiert aber hauptsächlich ab der 3 Staffel.
Ab der 3 Staffel ist es auch so dass man im Sinne der Gesamthandlung die Episoden in der richtigen Reihenfolge anschauen muss, denn dort kristallisiert sich die Rahmenhandlung heraus und auch die Charakterisierung ist sehr weit - wenn man sie mit der 1. Staffel vergleicht.

Die ersten beiden Staffeln haben recht viele Stand-Alone Folgen aber auch hier muss man sie dennoch in der richtigen Reihenfolge schauen da wichtige Charaktere nach und nach und durch verschiedene Episoden eingeführt und behandelt werden. Sie zielen auf das ´große ganze´ der Rahmenhandlung hin aber es passiert nicht so viel dass man die Rahmenhandlung schon klar erkennen könnte. Sie ist praktisch noch versteckter als bei Babylon 5 und man sollte sich einfach von dem Gedanken Rahmenhandlung oder Stand-Alone verabschieden, weil es einfach ein unglaublicher Mix aus beidem ist.
Also wirklich in der richtigen Reihenfolge ansehen! Die Staffeln enden übrigens traditionell immer mit Cliffhangern.
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

18.11.2004, 15:36

Danke schonmal. Ich glaube ich konzentriere mich aber nun erstmal weiter auf Star Trek. Zuerst auf ENT und dann auf VOY. Farscape steht erstmal hinten an.

Kauft sich von euch eigentlich auch jemand die neue Battlestar Galactica DvD die am 02.12.2004 erscheint??

no avatar
spezies-8472
29.11.2004, 17:35

Lt Kritik soll die neue Galaktika nicht wirklich gut sein, aber wenn die Kritiker das sagen, werden die Fans sicher begeistert sein. Bei den Amis jedenfalls ist die Miniserie (bisher 3 Folgen soweit ich weiß) nicht so gut angekommen sein. Sie hat wohl Potenzial, aber das hat man großzügig verschenkt. Viel Action, wenig Handlung stand in dem Bericht. Man kann es auch nicht mehr mit dem originalen Galaktika vergleichen, soll irgendwie "anders" sein.
Tja, vielleicht erst mal in der Videothek vorbeischauen und dann überlegen, ob man es sich kauft...

Hatte heute bei MediMAx Farsacape 1 in der Hand - 89 Euronen :( - aber ich zögere auch noch, schließlich weiß wieder mal keiner, ob auch Staffel 3 & 4 und die Abschlußfilme hier jemals erscheinen werden...
Andererseits - sogar BigBrother kann man jetzt in ner FSK 16 und FSK 18 Fassung kaufen - da wird man es doch wohl hoffentlich schaffen, Farscape komplett herauszubringen?

Wäre echt ärgerlich, wenn es auf DVD genauso "endet", wie Andromeda , bzw. wie im TV

Apropos Andromeda - ich hörte davon, dass die 5. Staffel in den USA genehmig sei - wann kommen denn hier andlich mal die DVD´s der 3. und 4. Staffel heraus? Weiß jemand was darüber?

Apropos klendathu - hat jemand zufällig die komplette Zeichentrickserie StarShip Troopers??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

29.11.2004, 20:37

Kurz zu Farscape: die 3. Staffel ist komplett synchronisiert und wir hier in Deutschland auch zu haben sein. Nur für die 4. müsste sich noch jemand finden, der die Kosten für die Synchro übernimmt - Koch Media wird das wohl - wie erwähnt - nicht tun.
Ich denke ob die Mini-Series herauskommt hängt unter anderem auch davon ab ob die 4. Staffel synchronisiert und herausgebracht wird. Wobei die Kosten für eine 4-teilige Serie natürlich wesentlich geringer sind als für 22 Episoden. Aber ohne die 4. Staffel macht der Abschluß nicht wirklich Sinn, da in der letzten Staffel einfach zu viel passiert als dass man ohne sie mit dem ´Abschied´ was anfangen könnte.
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
29.11.2004, 20:50

Aus welcher Quelle weißt Du, dass die 2. und 3. Staffel auf deutsch herauskommen werden? Kann man das irgendwo nachlesen?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten