Heute kam die Letzte Folge ST - Voyager auf Sat1!

Moderator: Holger
no avatar
Noonien
25.10.2004, 13:07

Aber hoffentlich wird ENT nicht so oft unterbrochen-Ich nehm die Folgen alle auf.
Und wie soll man sich als Schüler denn DVDs für 100€ leisten????

no avatar
Stef´An

25.10.2004, 13:12

Wenn mich nicht alles täuscht wird eine ENT-Folge im Vorabendprogramm 3 x von Werbung unterbrochen und so auf eine Gesamtlaufzeit auf knapp 55 Minuten gestreckt.
In der Nachtwiederholung gibt es nur einen Werbeblock, der dann allerdings auch 5-6 Minuten geht.

Als Schüler könnte ich mir das auch nicht leisten, aber Geduld zahlt sich im Leben meistens aus: wenn Du soweit bist kannst Du Dir wahrscheinlich das komplette Star Trek-Universum auf einem Silberling leisten... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
LEX

25.10.2004, 14:02

Original von "Micro98"
Aber hoffentlich wird ENT nicht so oft unterbrochen-Ich nehm die Folgen alle auf.
Und wie soll man sich als Schüler denn DVDs für 100€ leisten????
Wenn du irgendwie noch ein bisschen arbeitest müsste das eigentlich gehen... hab auch eben erst Voyager Season 3 bestellt, weil mir in den letzten Monaten einiges dazwischen gekommen ist (wie gut das ich kein Abo hab - hatte da ernsthaft drüber nachgedacht damals).

no avatar
NX-01
25.10.2004, 16:25

Original von "lennier1"
Naja, das Ding war beim dritten Mal auch nicht interessanter (US-Erstausstrahlung, DE-Erstausstrahlung, DE-Wiederholung). Eben typisches Star Trek im B&B-Stil (Actionszenen, wo immer sie sich im Skript unterbringen lassen und Logiklöcher in jeder 3. Szene).
Ist halt Geschmacksache. Mir hat "Endgame" sehr gut gefallen. Wesentlich besser als "Gestern, Heute, Morgen".
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

25.10.2004, 17:38

Ich fand keine der beiden Folgen war ein wirkliches Ende und ein guter Abschluß für die jeweiligen Serien. Wirklich zu Ende und würdig zu Ende ging nur DS 9 mit ´What You Leave Behind´. Zwar gab es auch innerhalb von DS 9 bessere Folgen, aber diese zählt mit zu den besten und zweitens ist es wirklich vorbei.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
25.10.2004, 17:41

Original von "Phoebe J."
Ich fand keine der beiden Folgen war ein wirkliches Ende und ein guter Abschluß für die jeweiligen Serien. Wirklich zu Ende und würdig zu Ende ging nur DS 9 mit ´What You Leave Behind´. Zwar gab es auch innerhalb von DS 9 bessere Folgen, aber diese zählt mit zu den besten und zweitens ist es wirklich vorbei.
Naja, das Finale von TNG brauchte ja auch keins sein, weil direkt im Anschluss der Film gedreht wurde.
Das TNG-Finale war, wenn man so will, Nemesis (aber auch kein würdiges).

Bei Endgame hätt ich mir etwas mehr gewünscht, was die wirkliche Rückkehr zur Erde betrifft. Dass die Voyager inmitten einer Flotte zur Erde eskortiert wird und dann ende, fand ich etwas dürftig.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

25.10.2004, 17:54

Das stimmt, dass ´Gestern, Heute, Morgen´ kein direkter Abschluß der Serie war, weil es mit Filmen weiterging, aber selbst wenn ich Nemesis nehme, muss ich dir zustimmen. Er war nicht würdig.

Auch bei Endgame hätte mich interessiert wie die Crew der Voyager die Zeit aufholt, sie hat den Dominion-Krieg verpasst und durch diesen hat die Föderation ganz schön bluten müssen. Zumindest zu erfahren was mit den Crewmitgliedern passiert wäre, wäre toll gewesen. Okay, sie war daheim, und nichts passierte so wie in der ersten Zukunft, aber das war wirklich dürftig. Und vor allem einfallslos.
(Firefly)

Bild

no avatar
Ich

25.10.2004, 18:00

...und genau da setzt mein Optimismus ein.
ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwann mal eine "Fortsetzung" in Form eines TV-Films oder vielleicht Kinofilms von Voyager geben könnte. Bei diesem "offenen Ende" wäre es zumindest wünschenswert. Schließlich gibt es da noch sooo viel aufzuklären. ;)
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
Phoebe J.

25.10.2004, 18:06

Gibt es alles in Buchform

Christie Golden - Endgame
Christie Golden - Homecoming
Christie Golden - The Further Shore

und ich glaube ein oder zwei Bücher sind noch in Vorbereitung. Dort wird erzählt wie es mit Voyager weitergeht.
Und deine Hoffnung trügt dich leider. Das Ende von Voyager liegt 3 Jahre zurück und von offizieller Seite ist die Serie abgeschlossen . Da wird nichts mehr kommen. Du musst dich leider mit Büchern oder FanFiction zufriedengeben. So sehr wir alle wissen möchten wie es weitergeht - von offizieller Seite kümmert sich da leider keiner drum.
(Firefly)

Bild

no avatar
Ich

25.10.2004, 18:38

Original von "Phoebe J."
Gibt es alles in Buchform

Christie Golden - Endgame
Christie Golden - Homecoming
Christie Golden - The Further Shore

und ich glaube ein oder zwei Bücher sind noch in Vorbereitung. Dort wird erzählt wie es mit Voyager weitergeht.
Und deine Hoffnung trügt dich leider. Das Ende von Voyager liegt 3 Jahre zurück und von offizieller Seite ist die Serie abgeschlossen . Da wird nichts mehr kommen. Du musst dich leider mit Büchern oder FanFiction zufriedengeben. So sehr wir alle wissen möchten wie es weitergeht - von offizieller Seite kümmert sich da leider keiner drum.
Erst mal Danke für den Tipp mit den Büchern. Das erste habe schon gelesen. :] Nur habe ich die anderen beiden Bücher bisher noch nicht kaufen können, da ich nicht weiß, wo man sie bekommt. Bei amazon hab ich allerdings noch nicht nachgesehen *gleich mal machen werde*

Zum offiziellen Ende...na gut, die Leuts, die momentan das Sagen haben, werden eines Tages auch durch andere Leute ersetzt sein....vielleicht tut sich ja dann etwas. *immer noch Optimist bin* :]

Naja, und solange werde ich mich eben mit den Büchern und meiner Fantasie beschäftigen. :))
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

Antworten