Stimmt, richtig geguckt und falsch geschrieben; in diesem Fall ist der Depp wohl nicht ganz verkehrt...Original von "AntiGravEinheit"
[Hm, zwei ... äh ... Deppen, ein Gedanke.
Allerdings ist die Folge aus der 6. Staffel.

Da hast du ganz recht. Außerdem sind unsere Teleskope gar nicht in der Lage hochaufgelöste Bilder zu machen. Wir sehen nur einen kleinen, verschwommenen Lichtpunkt. Inwieweit sich die Teleskop-Technik in den nächsten Jahren verbessern wird, wird sich zeigen.Original von "AntiGravEinheit"
Und wer kann schon wissen, was auf Planeten, die 1000 Lichtjahre weit weg sind, JETZT ganz AKTUELL vor sich geht. Wir bekommen in diesem Fall nur mit, was vor 1000 Jahren da los war.
Niemand, und "Independence Day" gibt für diesen Fall ein eindrucksvolels Szenario ab (vom Pathetischen Ende einmal angesehen). Aber dennoch glaube ich, eine raumfahrende Rasse hat pauschal mehr drauf als nur einfach einen Planeten platt zu machen, genauso wenig sollte man bei Aliens übrigens menschliche Maßstäbe ansetzen.Original von "DATA84"
Wer kann schon sagen, ob Aliens immer freundlich gesinnt sind und nicht irgendwelche zerstörerischen Absichten verfolgen?
Da streiten sich noch die Wissenschaftler.Original von "DATA84"
Glaubt ihr eigentlich, dass es irgendwo im Universum andere intelligente Lebensformen gibt?
Soweit ich weiß, wird die Quantenphysik gerade erst Quark für Quark entschlüsselt, und da sollte es mich nicht wundern, wenn einige unserer "physikalischen Gesetze" einer gründlichen Untersuchung nicht mehr standhalten können.Original von Roland Hülsmann
Sollte aber Einstein recht behalten, was die Höchstgeschwindigkeit betrifft, sieht es mit einer Kontaktaufnahme sehr, sehr schlecht aus. So wie es aussieht, hat es bis dato noch keinen solchen Kontakt gegeben. (Ok, ich weiß, ein gewisser Däniken ist anderer Meinung, aber das hat nichts zu bedeuten ...)
Ich habe in den Zeitschriften "Sterne und Weltraum" und "Astronomie heute" schon mehrere Artikel über Interferometer gelesen. Diese Teleskoparten werden wohl kleine Planeten, wie die Erde, erfassen können.Original von "DATA84"
Da hast du ganz recht. Außerdem sind unsere Teleskope gar nicht in der Lage hochaufgelöste Bilder zu machen. Wir sehen nur einen kleinen, verschwommenen Lichtpunkt. Inwieweit sich die Teleskop-Technik in den nächsten Jahren verbessern wird, wird sich zeigen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste