Stimmt!
Ein Fähnrich wundert sich über die Subraumwaffe der So´na und Riker gibt die passende Erklärung.
Danke, J.D. . War mir nur nicht mehr sicher, ob es der Vertrag von Kithomer oder der von Algeron ist. :]
Tarnvorrichtung
Moderator: Holger
Der Vertrag mit dem Subraumwaffen war AFAIK der von Khitomer, das ist der jüngere von beiden.
Nebenbei heisst es ungefähr:
´Wurde der Einsatz von Subraumwaffen im Vertrag von Khitomer nicht untersagt?´
´Sagen Sie das den So´na!´
Der Vertrag von Algeron war zu TOS-Zeiten und ich denke da ging es um andere Sachen als Subraumwaffen.
Aber Waffen waren es.
Non-Canon Infos zufolge arbeiteten die Romulaner am Omega-Molekül. Allerdings bleibt hierbei anzumerken das die Info relativ neu ist. Offiziell weiß ich leider nicht um was es ging. Wurde glaube ich auch nie wirklich geklärt. Es wurden nur Waffen erwähnt.
Nebenbei heisst es ungefähr:
´Wurde der Einsatz von Subraumwaffen im Vertrag von Khitomer nicht untersagt?´
´Sagen Sie das den So´na!´
Der Vertrag von Algeron war zu TOS-Zeiten und ich denke da ging es um andere Sachen als Subraumwaffen.

Non-Canon Infos zufolge arbeiteten die Romulaner am Omega-Molekül. Allerdings bleibt hierbei anzumerken das die Info relativ neu ist. Offiziell weiß ich leider nicht um was es ging. Wurde glaube ich auch nie wirklich geklärt. Es wurden nur Waffen erwähnt.