Also was ihr alle gegen "Nemesis" habt???
Ich verstehe das enfach nicht so schlecht war der doch auch nicht oder?
Lieblings Star Trek Serie
Moderator: Holger
- Jan Martin Dymon
Also was ihr alle gegen "Nemesis" habt???
Ich verstehe das enfach nicht so schlecht war der doch auch nicht oder?
Ich fand "Nemesis" gut aber es gibt Filme die ich besser finde und allgemein auch besser sind(bis auf die Grafik).
Mein lieblingsfilm ist "Der Erste Kontakt":borg2:
und meine lieblingsserie "Voyager":voyager:
Widerstand ist zwecklos! 

Nemesis? Einer der schlechtesten Star Trek Filme, abgesehen von den Filmen I und V. Charakterisierung? Total ´out of charakter´ (- ich sag nur Rennfahrer im Alter von fast 70?, Worf als nette Beigabe und Deko?) nur Picard spielt eine Rolle, neben Data, der Rest der Crew existiert wohl kaum? Und das nach 7 Jahren Entwicklung? Das sollte peinlich sein!
Tom Hardy? Kein Charisma und eine angeklebte Nase neben Glatze reichen nicht um einen jungen Patrick Steward zu mimen.
Psychokrieg zwischen Picard und Shinzon? Sorry aber jeder Regisseur ohne Filmerfahrung hätte einen Psychokrieg zwischen dne beiden besser darstellen können - das war Kindergarten und nicht im entferntesten überzeugend.
Die Raumschlachten waren gut, aber ansonsten konnte man den Film getrost in die Tonne kloppen. Als Mainstream-Blockbuster hätte er sicher gezogen, dort spielt Anspruch ja eine recht geringe Rolle, aber für jeden halbwegs ernsthaften Trekkie war der Film ein absolutes Desaster! Alles war Star Trek ausgemacht hat wurde in ´Nemesis´ misachtet, und dann wundert man sich warum er kaum gute Ergebnisse bekommen hat?
Mir hat Lord of the Rings II auch besser gefallen als Nemesis - nebenbei, ich glaube der Grund das Nemesis in Europa so halbwegs erfolgreich war, war einzig und allein der, dass ausser LotR und St sonst nichts mehr lief.
Ich weiss nicht was Nemsis sein sollte aber ST war es IMHO nicht wirklich.
Tom Hardy? Kein Charisma und eine angeklebte Nase neben Glatze reichen nicht um einen jungen Patrick Steward zu mimen.
Psychokrieg zwischen Picard und Shinzon? Sorry aber jeder Regisseur ohne Filmerfahrung hätte einen Psychokrieg zwischen dne beiden besser darstellen können - das war Kindergarten und nicht im entferntesten überzeugend.
Die Raumschlachten waren gut, aber ansonsten konnte man den Film getrost in die Tonne kloppen. Als Mainstream-Blockbuster hätte er sicher gezogen, dort spielt Anspruch ja eine recht geringe Rolle, aber für jeden halbwegs ernsthaften Trekkie war der Film ein absolutes Desaster! Alles war Star Trek ausgemacht hat wurde in ´Nemesis´ misachtet, und dann wundert man sich warum er kaum gute Ergebnisse bekommen hat?
Mir hat Lord of the Rings II auch besser gefallen als Nemesis - nebenbei, ich glaube der Grund das Nemesis in Europa so halbwegs erfolgreich war, war einzig und allein der, dass ausser LotR und St sonst nichts mehr lief.
Ich weiss nicht was Nemsis sein sollte aber ST war es IMHO nicht wirklich.
Ich habe schon im vorhinein erfahren, dass NEMESIS nicht der beste Film der Star Trek Reihe sein würde. Warum ich ihn mir trotzdem angesehen habe? Ganz einfach: Aus Solidarität zu Star Trek.
Das Drehbuch war wirklich nicht der Reißer, das konnte durch die visuellen und akustischen Spezialeffekte nicht ausgeglichen werden, das stimmt schon. Wahrscheinlich haben sich die Filmemacher einfach gedacht, dass in letzter Zeit der Drang des Publikums nach Action einfach größer geworden ist, als nach einer gelungenen Story.
Sollte es jemals einen weiteren Star Trek Film geben, werde ich mir auch diesen ansehen, egal wie schlecht bzw. gut die Kritiken im Vorhinein aussehen werden.
Das Drehbuch war wirklich nicht der Reißer, das konnte durch die visuellen und akustischen Spezialeffekte nicht ausgeglichen werden, das stimmt schon. Wahrscheinlich haben sich die Filmemacher einfach gedacht, dass in letzter Zeit der Drang des Publikums nach Action einfach größer geworden ist, als nach einer gelungenen Story.
Sollte es jemals einen weiteren Star Trek Film geben, werde ich mir auch diesen ansehen, egal wie schlecht bzw. gut die Kritiken im Vorhinein aussehen werden.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data
Lieutenant Commander Data
- Crystal Entity
Oh ne. Bitte keine NEMESIS Diskussionen mehr. Ich kanns nicht mehr hören.
Ich bin mal sehr auf die dritte Staffel ENT gespannt. Da wird sich so langsam zeigen ob ich ENT vor oder hinter VOY ansiedele.
Will die Filme jetzt nicht mehr einzeln auflisten. Insgesamt können die Filme einfach nicht mit den Serien mithalten !!
Ich bin mal sehr auf die dritte Staffel ENT gespannt. Da wird sich so langsam zeigen ob ich ENT vor oder hinter VOY ansiedele.
Will die Filme jetzt nicht mehr einzeln auflisten. Insgesamt können die Filme einfach nicht mit den Serien mithalten !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Jan Martin Dymon
- Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Also TNG ist eindeutig die beste Serie aber Auslöser dafür ist dass mit der TNG-Crew die meisten Filme sind.
2.Voyager
3.Raumschiff Enterprise
4.Enterprise
5.DS9( ist auf dem letzten Platz weil es einfach auf keinem Schiff spielt
2.Voyager
3.Raumschiff Enterprise
4.Enterprise
5.DS9( ist auf dem letzten Platz weil es einfach auf keinem Schiff spielt
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]
- AdmiralNakamura
- Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)