... und tschüß

Moderator: Holger
no avatar
David Whenray

31.07.2004, 23:32

LOL

manche leute sind wirklich zu heiß :)))

alle verabschieden sich......ne ne ne ne :D
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

no avatar
Saibot
31.07.2004, 23:35

Ich bin ja lange Zeit dann Nicht im forum gewesen (vom Februar - letzte Woche) mir gehts nur aufn Sack das ich in diesem Forum hier ganz besonders aufpassen muss auf meine Rechtschreibung da ich seit der 3 Klasse starke Schwierigkeiten mit Rechschreibung und Grammatik hab (hab nur durch das Gedicht aufsagen in Deutsch grade noch so ne 4 bekommen (steh 4,44 !!!) Und lange Posts machen ist auch nicht so mein Fall es reicht doch aus in 2 Kurzen Sätzen seine Meinung kund zu tun.

Ich werde vieleicht ab und zu noch in das Forum hier gucken aber kaum oder gar nicht mehr posten!

PS: Das wird Benedikt nicht Benedict geschrieben :P
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
David Whenray

31.07.2004, 23:45

das macht doch nix das du nur klein schreibst... mache ich auch ab und zu....

ich bin engländer... frag mich mal was ich für probleme in rechtschreibung und grammatik habe :)

no avatar
Saibot
31.07.2004, 23:50

Ich kenne einen Engländer der in Deutsch besser als in Englisch ist (liegt vieleicht daran das er mit 3 Jahren hierhergezogen ist :D) mit den Satzzeichen hab ich auch starke Probleme (jedenfals mit dem Komma.

PS: Weshalb brauch ich ne halbe minute um in das Antwort Fenster zu kommen.

no avatar
David Whenray

31.07.2004, 23:57

das kommt auf deine i-net verbindung an... wenn du modem hast kann das auf dieser seite recht lange dauern...

bei dsl müsste es eingetlich sofort kommen wie bei mir... es sei den du hast iregendwelche großen downloads am laufen....

no avatar
Saibot
01.08.2004, 00:14

Ich hab DSL (786 kbi/s

RAM 1024

und Prozzi 2,66 GHZ

aber trozdem brauch ich zum aufbauen der Seite 5 - 10 min !!!

Ich hab keine Downloads laufen hör nur über Musicmatch Jukebox Avril Lavigne und hab ICQ an!

no avatar
NX-01
01.08.2004, 13:59

Jeder muss selbst wissen was er macht!

Reisende soll man nicht aufhalten ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Benedikt

01.08.2004, 18:21

Original von "Stef ´An"
@Saibot
@benedict
Wenn Ihr Euch angesprochen f�hlt, dann habt Ihr reichlich sp�t reagiert, erstaunlich. Vor allen Dingen, da ich zumindest Euch nicht in diese Schublade gepresst habe.

Wenn Ihr aber meint, anderer Leute Sauklaue zu verteidigen, dann m�chte ich nicht wissen, wie manche Mitb�rger die Schule oder andere Berufe bew�ltigen...
Dann hast du das aber nicht immer so rübergebracht. Du hast nämlich auch schon User wegen belanglosen Kleinigkeiten kritisiert.

Es gibt aber nunmal Leute, die miserabel in Rechtschreibung sind, und nicht im 10 Fingersystem schreiben können und bei denen Fehler ganz automatisch kommen.

Ich werde mich jetzt auch erstmal mit lesen von Beiträgen beschäftigen und evtl. ab und zu mal was posten.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

01.08.2004, 19:23

@Saibot: Wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, dann sag das bitte von anfang an und du wirst sehen, keiner wird dir großartig etwas vorhalten. Wenn du so etwas aber für dich behälst und Posts ablieferst die recht schwer zu verstehen sind dann musst du leider damit rechnen dass du dazu angehalten wirst etwas verständlicher zu schreiben.
In dem Fall würde ich sagen werde und will ich die Schuld nicht auf mich nehmen wenn du gehst. Dann bist du zum größten Teil selbst verantwortlich

@Benedikt: Ich verbinde mit deinem Namen hauptsächlich ein Topic: LEGO. Noch dazu mit Cecilia. Wenn jemand Posts schreibt wie:
Ich werde dir mal wieder eine E-Mail schreiben

dann würde ich das als Spam bezeichnen. Aber ich kenne auch einige Beitrage von dir, die fundiert und gut sind, daher überrascht es mich wirklich dass du jetzt damit kommst und dich zurückziehst. Ich habe dich meist nur kritisiert wenn du wirklich sinnfreie Posts verfasst hast, zumindest habe ich es versucht. Und vielleicht haben wir dich auch etwas härter angefasst weil damals J.D. so viel gespammt hat. Ich denke wir wollten einfach vermeiden das das Überhand nimmt.

Ausserdem gibt es hier immer eine Zeit wo sich manche Leute mehr über Rechtschreibfehler aufregen aber das legt sich auch wieder.
Original von Benedikt:
mit sai über Starfleet Academy diskutiert habt, und keiner mir geholfen hat und geantwortet hat, und das dann wie ein chat aussieht weil wir uns nur mit den beiträgen abgewechselt haben und dann als spammer abgestempelt werden, können wir doch nichts dafür wenn ihr nicht antwortet (

Das kommt darauf an wie man diskutiert, wenn man immer gerade mal einen Satz der aus ein paar Wörtern besteht auf die Reihe bekommt dann kann das durchaus wie ein Chat wirken. Wenn dort allerdings Infos enthalten sind und dir jemand z.B. Saibot geholfen hat, sieht das wieder anders aus. Ich weiss jetzt nicht genau um was es ging, aber es gibt durchaus Unterhaltungen oder Diskussionen die zwischen zwei Leuten ablaufen und keiner sagt was, das kommt eben darauf an wie diese aufgebaut sind.

Nun, im Endeffekt ist es eure Entscheidung. Falls ihr mit Markus Dippold´s anderen ´Mängeln´ noch übereinstimmt - ich habe meine Meinung in dieser Hinsicht nicht geändert, ist weiter vorne nachzulesen. ;)

So, ich werde mich jetzt erst mal zurückziehen, habe momentan leider kaum Zeit weil ich umziehe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
01.08.2004, 19:23

Original von "Benedikt"
Es gibt aber nunmal Leute, die miserabel in Rechtschreibung sind, und nicht im 10 Fingersystem schreiben können und bei denen Fehler ganz automatisch kommen.
Allerdings haben die meisten einfach keinen Bock, auf eine vernünftige Ausdrucksweise im Forum zu achten.

Da man hier aber nur lesen kann, ist eine vernünftige Kommunikation von einer anständigen Rechtschreibung und Grammatik abhängig.
Auf Tippfehler reitet hier sicherlich niemand rum, aber wenn jemand z. B. aus "Voyager" permanent "Voyar" macht, dann ist diese Person für mich einfach lernresistent und darf sich nicht beschweren wenn darüber hergezogen wird.

Auch schadet es niemandem, wenn er sich seinen Text vorm Senden durchließt oder die Vorschau-Funktion benutzt - dafür ist sie da.
Und wenn doch mal was übersehen wird, gibts ne Edit-Funktion.

Wenn tatsächlich jemand eine Rechtschreibschwäche hat, bricht ihm sicher auch kein Zacken aus der Krone, wenn er dies erwähnt.
Dann wissen die anderen Bescheid und sicherlich auch entsprechend reagieren bzw. nämlich gar nicht.

Ich finde, es ist eine Unsitte in Foren geworden, dass viele (hauptsächlich die jüngeren) User der Meinung sind, es reicht, wenn die anderen den Sinn verstehen, egal wie Rechtschreibung und Grammatik sind.
Star Trek rulez!

Antworten