Wie findet ihr die Scimitar?

Moderator: Holger
no avatar
Admiral-Picard

17.04.2004, 10:49

@LEX
was ihr immer mit eurer Bewaffnung habt???? ;)

@Phoebe
so war es richtig die Scimitar ist eine stark verbesserte Variante der D´Deridex Klasse. Meines erachtens ist sie nur so groß ausgefallen um das Talaronen Waffensystem unterzubringen. Den die Bewaffnung mit den 52 Disruptoren und 27 Photonenrampen hätte man auch auf der Enterprise E anbringen können ;)

no avatar
LEX

17.04.2004, 11:01

Es geht ja nich um die Waffen ansich sondern die ausgefahrenen "Flügel".

no avatar
Crystal Entity

17.04.2004, 13:28

Viele behaupten dass die Scimitar nicht wie ein Schiff aus Star Trek aussieht. Ich finde dass das eigentlich totaler Quatsch ist. Ein Raumschiff kann doch aussehen wie es will. Es ist ja auch kein Schiff der Sternenflotte. Ich finde die Scimitar trotzdem nicht so toll....aber auch nicht schlimm.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Admiral-Picard

17.04.2004, 15:55

Ich schließe mich "Ometiclan" an

Wer behauptet den das die Scimitar nich zu Star Trek passt? ?(

Das ist ja grade das was die Schiffe so interesant macht... ihre abwäckslung ;)

Nicht so wie bei Star Wars überall überdimensionierte Schiffe die fast so land sind wie die Strecke von Düsseldorf nach Neuss ;) ;)

no avatar
MrWorf

17.04.2004, 17:25

Du musst aber zugeben, dass sich die Schiffe in Star Trek in einem gewissen Maße immer ähneln, egal ob es sich um Sternenflottenschiffe handelt, oder nicht.

Die Scimitar ist da schon etwas anderes und wirkt deshalb im ersten Moment fremd.

Wisst ihr eigentlich, dass Scimitar ein japanisches Kampfschwert ist?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.

17.04.2004, 19:36

Ich würde sagen dass der Name passend ist. Immerhin ist die ´Scimitar´ für einen Zweck gebaut worden - die Erde zu zerstören. Und dafür braucht man ein wirklich gut ausgerüstetes Schiff. Und vermutlich war es auch als eine Selbstmordaktion geplant. Denn mit den ganzen Streitkräften und den planetaren Verteidigungsanlagen auf der Erde ist es unsicher ob die ´Scimitar´ wieder nach Hause gekommen wäre.

Übrigens finde ich sie recht passend für Star Trek. Es gibt immer wieder Leute die schreien sobald ein neues Schiff eingeführt wird, das das nicht ins ST Universum passt, aber man kann auch wirklich übertreiben, warum nicht mal eine Weiterentwicklung was die Schiffe angeht? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Admiral-Picard

17.04.2004, 20:39

Sag ich ja.. ;)

warum sollte es immer nur die selben Schiffe geben. ?(

Obwohl bei der Föderation wäre es mit sicherheit merkwürdig wenn die auf einmal von ihrem Bauprinziep abrücken würden. Ihr wisst schon was ich meine die Bauart mit Untertassensektion und Primärrumpf.

no avatar
Geronimo

19.04.2004, 11:18

@ J.D.

Ich frage mich wo du diese 52 Disruptoren und die 27 Photonentorpedorampen anbringen willst. Da müsste die Enterprise min. nochmal 300 Meter drauflegen um diese Bewaffnung unterzubringen.

Ich finde aber das die Scimitar einen kleinen Detailschnitzer hat!
Nämlich als Data auf das Schiff "geflogen" ist ist er doch auf die Brücke gegangen und hat dann mit den Phaser durch diesen Toleronstrahl (glaub ich das es so heißt *g) im hinteren Teil der Brücke der Scimitar geschossen und so das Schiff zerstört. Dieser Strahl hätte erst garnicht durch irgendein Teil des Schiffes gehen sollen weil er ja durch einen Schuss kolabieren kann.
Deshalb finde ich das Schiff als eine leichte Beute für innerliche Angriffe ist. :))

no avatar
Admiral-Picard

19.04.2004, 15:04

das ist doch eine ganz einfache Rechenaufgabe die Enterprise-E ist mit Gondeln 700 Meter lang heiß also:

Um 52 disruptoren unter zu bringen rechnet man also:

700 : 52 = 13,461538

heißt also das wenn man die Waffen auf einer Seite anbringen will muss man alle 13,461538 Meter einen Disruptor anbringen.

Wenn man sie (wovon ich ausgehe) zweiseitig anbringen will muss man dan noch rechnen:

13,461538 : 2 = 6,730769

Heißt also man muss bei beitseitiger montage alle Rund 6,7 Meter einen Disruptor anbringen, und sei es auf den Gondeln.

Soll ich dir das gleiche mit den Torpedorampen auch noch vorrechnen??? ;)

Siehst also das geht doch!!! ;)

EDIT: Diese Waffe heißt: "Talaron Strahlen Emitter" und es mag sein das wenn die Waffe am aufladen ist das der Kern Emitter der Waffe ein leichtes Ziel ist. Aber zeig mir ein Schiff das über ausreichend bewaffnung verfügt um die Primär und dan noch die Sekundär Schilde zu durchdringen.
Und wenn es doch gelinge wie sollte man mit einer Entertruppe bis auf die Brücke kommen???

und noch etwas warum sollte man das Schiff zerstören, Denn wenn jemand es entert gehe ich davon aus das er es Kappern und nich zerstören will.

no avatar
LEX

19.04.2004, 17:57

Noch was ganz anderes, ist die Enterprise-E nicht genauso schlecht geschützt? In First Contact erzählt Picard, dass man im Maschinenraum irgendwo nicht draufschießen darf. Oder bringe ich da was durcheinander?

Antworten