ENT nicht canon?

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
15.04.2004, 10:23

Original von "MrWorf"
Zu argumentieren, dass die NX-01 Enterprise heißt, weil die ENT-E vorbeikommt, ist irgendwie sinnlos, weil diese ja wiederum so heißt, weil Cochrane die NX-01 Enterprise genannt hat. Da drehst du dich irgendwie im Kreis ...!
Eben. Man sieht ja auch im Vorspann zu ENT, dass es vorher Schiffe mit dem Namen Enterprise gab - was aber eigentlich auch schon vorher bekannt war. ;)

no avatar
Doctor

18.04.2004, 14:24

Eine Frage:

Wie viele Staffeln von ENT gibt es bereits oder wird es geben?

no avatar
Phoebe J.

18.04.2004, 14:35

Geplant sind wie bei jeder Star Trek Serie (ausser TOS und TAS natürlich) 7 Staffeln. Die 3. Staffel wurde oder wird glaube ich gerade abgedreht, jetzt warten sie auf das okay für die 4. Staffel, das noch etwas in der Luft hängt, weil die Quoten nicht stimmen. Daher zittern wir jetzt ob Enterprise bis zur 7. Staffel durchhält oder nicht.

Übrigens gibt es das alles zum nachlesen bereits im ´Enterprise´ Topic.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Doctor

18.04.2004, 14:40

Siet es wirklich so schlimm für ENT aus?

Ich habe mir bis jetzt jede Folge engetan, obwohl ich die Story etc. der erste Folge schon wieder vergessen habe.
Ich fand die meisten der Folgen interessant, obwohl manche etwas unlogisch waren, glaube ich zumindest.

no avatar
Admiral-Picard

18.04.2004, 18:06

Ich fürchte schon!!!

weil für die Produktionsfirma sind wahrscheinlich die Quoten nicht genug.

Und das es so teuer wird eine neue Serie abzudrehen ist den wohl auch erst aufgefallen das es so schlecht mit ihrem Geldbäutel aussieht ;) :rolleyes:

no avatar
Phoebe J.

18.04.2004, 18:09

Naja nicht gerade rosig, was an einigen Hintergründen liegt, nämlich dass die Serie bei UPN läuft und somit nicht flächendeckend in den USA läuft, dann dass eben dieses Network viel zu wenig Werbung macht und die Einschaltquoten recht niedrig sind.
Wobei Voyager auch immer Probleme mit den Quoten hatte und dennoch bis zur 7. Staffel liegt.
Aber Enterprise´s Quoten sind wohl noch niedriger und daher munkelt man dass spätere Staffeln in Gefahr sind. Was da dran ist? Nun, wenn offiziell das ´GO´ für die 4. Staffel kommt, dann wissen wir dass es eine vierte Staffel gibt, wenn sich die Quoten aber nicht erholen ist es fraglich was danach kommt. Momentan ist das Problem dass das ´GO´ noch nicht offiziell bekannt ist, es aber jede Menge Gerüchte gibt, sowohl gute als auch schlechte. Daher steht auf einigen Seiten dass es eine vierte Staffel gibt, auf einigen dass es keine gibt. Aber bis es nichts offizielles gibt können wir nur abwarten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten