Moderator: Holger
no avatar
MrWorf

09.04.2004, 15:23

Tja, wieso habe ich dann wohl Worf gewählt. Das kommt daher, dass ich ihn immer interessant fand und MrWort schon mein Nickname im ersten Star Trek Forum, in dem ich Mitglied war, und ich diesen auch immer beibehalten habe ... also, wenn ihr mal irgendwo einem MrWorf als Nickname begegnet, könnte es durchaus ich sein. :D

Ich finde es auch immer lustig, welche Avatare sich die Leute aussuchen und zu vielen passt es, meiner Meinung nach auch. Bei anderen finde ich, dass es nicht passt, aber für viele hat das wohl auch nichts mit dem Charakter zu tun.

Ich achte mitlerweile eigentlich auch kaum auf die Namen, sondern mehr auf die Bilder, was bei mehrfach verwendeten Avataren immer wieder zu Verwechslungen führen kann. Dann muss ich doch mal wieder auf die Namen schauen.

Also, dann wünsch ich euch schöne Ostertage,
MrWorf
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Roland Hülsmann
10.04.2004, 15:34

Hm ... da stellt sich doch die Frage, was für einen Typ man mit meinem Avatar verbindet ....

nachdenkliche Grüße
Roland
:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
10.04.2004, 15:38

Original von "Phoebe J."
Aber ich finde es gut wenn jeder einen eigenen Avatar hat.
Das scheitert leider daran, daß es mehr User als Avatare gibt!
Auch ich nußte letztlich hinnehmen, daß es noch jemanden mit "meinem" Avatar gibt ... und auch Stef´An ist als Spock nicht mehr alleine.

Gruß
Roland
:nx01:

no avatar
Phoebe J.

10.04.2004, 16:24

Da habe ich wohl Glück, so viele Mädels sind wir hier nicht, und die meisten Jungs nehmen keine weiblichen Avatare. ;)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass wir mehr als 52 aktive (!) User hier haben, und das würde bedeuten jeder könnte einen eigenen Avatar haben, wenn sich nicht einige Avatare grösserer Beliebtheit erfreuen würden als andere. ;)

P.S: Kennst du schon den süssen kleinen Edit-Button? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
10.04.2004, 16:37

Original von "Phoebe J."
P.S: Kennst du schon den süssen kleinen Edit-Button? ;)
Ja, schon ... aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich manchmal den bequemeren Weg gehe: Lesen - Antworten - Weiter lesen - Wieder antworten - ...

Gruß
Roland

no avatar
Phoebe J.

10.04.2004, 16:38

Okay, wollte nur Bescheid wissen! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
lennier1
13.04.2004, 13:12

Hab´ mich grad bei startrekvoyager.com beim automatischen Ignorieren ertappt. War zwar kein Avatar aber folgendes Bild in der Sig:
Bild
Es kommt hauptsächlich daher, dass es sich dann meistens um halbfanatische Republikaner handelt, die brav alles nachbeten, was Baby-Bush&Co verbreiten anstatt es zu hinterfragen. Leider ignoriert man diese User dann auch außerhalb des "General Discussion"-Bereichs, wodurch auch öfter interessante Themen durchs Raster fallen.

no avatar
neZard

13.04.2004, 16:39

Original von "Phoebe J."
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass wir mehr als 52 aktive (!) User hier haben, und das würde bedeuten jeder könnte einen eigenen Avatar haben,
Mit TOS kann ich mich nicht identifizieren, DS9 kenn ich zu wenig, VOY fand ich nur Torres und 7of9 gut, ENT naja für einen Avatar reichts nicht. Da bleibt nur noch TNG, ich geb ja zu ich wäre gern Wesley gewesen, so durchs All zu fliegen hätte mir gefallen. Aber ihn als Avatar .... *hüstl*
Ich hab mich in meiner sig für Lyta Alexander entschieden auch wenn ich nicht weiblich bin Phoebe J. ;), da ich natürlich ein großer B5-Fan bin und mir ihr Charakter sehr gefällt.
@lennier1 Stimmt. Mich verwirren die sigs meist mehr wie die Avatare, besonders wenn blöde Sprüche drin stehen.
BTW: Warum hast Du hinten die eins?
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
lennier1
13.04.2004, 16:58

@neZard:
Kann dir bei TOS nur zustimmen. TNG war in meiner Kindheit die erste Trek-Serie für die ich mich richtig interessiert habe. TOS habe ich zwar schon mit meinem Bruder angesehen als ich noch in den Kindergarten ging und die Serie im ZDF wiederholt wurde aber das richtige Interesse fing damals erst mit den TNG-Folgen im ZDF an. TOS ist für mich eher eine Art Geschichtsaufzeichnung, die man vom TNG-Zeitrahmen aus betrachtet (klingt komisch aber für mich funktioniert´s).

Das mit der 1 ist ´ne uralte Sache aus der Mitte der 90er. Damals wollte ich mich bei einem bestimmten Forum anmelden, bei dem der normale Name schon vergeben war. Deshalb hab ich die 1 angehängt. Da ich mir selbst immer treu war und es noch immer bin (einer meiner wichtigsten Grundsätze), bin ich dabei geblieben, die 1 anzuhängen und bin seitdem überall im Netz unter dem Namen zu finden.
Eine der lästigsten Sachen ist heutzutage eben, dass die Leute Dutzende von Nicknames gleichzeitig benutzen, was nur die Verständigung untereinander verkompliziert.

no avatar
Phoebe J.

13.04.2004, 17:47

@neZard: Ich habe auch Botschafter Mollari in meiner Signatur obwohl ich weiblich bin! ;) Hier sehe ich kein Problem, ich wusste allerdings mir kam an deiner Signatur was bekannt vor, wusste aber nicht mehr woher ich den Spruch kenne, jetzt weiss ich es wieder, danke! :)
Ich finde auch Babylon 5 super, bin ein totaler Fan, und ändere meine Signaturen je nachdem was ich gerade am besten fand. Ich hatte ja vorher den Spruch von Delenn (Only one human captain ever survived battle with a minbari fleet, he is behind me, you are in front of me. If you vaule your lives, be somewhere else), ich fand der hatte einen Gänsehautfaktur und der letzte Satz klingt irgendwie kultig, aber dann hab ich mir einige Folgen nochmal angeschaut und dann fand ich den Mollari so genial, dass ich überlegt habe es ist mal wieder Zeit für einen Signaturwechsel! ;) Ich denke wenn ich über den nächsten guten Satz stolpere, dann kommt der nach unten.
(Firefly)

Bild

Antworten