USS Equinox

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

07.04.2004, 12:43

Kenne den Spaß auch nur, wo ich Staufenberg aufgenommen habe. Zum Glück 1x per DVD-Recorder mit Timer und 1x per VPS auf VHS. War mal ein Test. Was glaubst Du was mit der VPS-Aufnahme passiert ist ??

Am Anfang fehlten 7 Minuten und im Nachgang waren es 7 zuviel. :( Aber die Uhr im Recorder war 100%ig korrekt eingestellt (auf meine Funkuhr).
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Cecillia

07.04.2004, 15:44

Das ist natuerlich aergerlich!!! Ich finde die Technik ist irgendwo noch nicht ausgereift... :rolleyes:
Ich will mir bald einen DVD Player kaufen der auch DVD aufnehmen kann, aber es gingt soooo viele verschiedene systeme, dass ich wirklich nicht weiss was ich nehmen soll...die dinger sind naemlich leider nicht kompatiebel(fragt mich nicht wie das geschrieben wird :D ) ?(
The golden Rainbow will heal you...forever

no avatar
Kosh

08.04.2004, 00:31

Also ich hab den Philips DVD-R 75 S Kann zwar nur die Plus-Medien beschreiben, liest aber auch die Minus.

Nachteil ist halt das fehlende Timeshift. D.h. ich kann nicht mitten in der Sendung vorspulen und von vorn anschauen, während ich aufnehme. Dafür ist die Bildqualität 1a und der Preis war relativ günstig. Mittlerweile gibts schon den Philips DVD-R 80 und bald soll auch ein Modell mit integrierter Festplatte erscheinen. D.h. dann ist auch Timeshift möglich.

Der derzeit imho beste Recorder ist der Panasonic HS 01. Ist mit integrierter Festplatte und er kann eigentlich alle Formate beschreiben und lesen (sogar die DVD-RAM-Medien). Hat Timeshift blabla. Kostet aber immer noch knapp 1000 EUR. :eek:

Daher ist meine Prämisse: Es hängt vom Geldbeutel ab. Hast Du das Geld für den Panasonic greif zu. Hast Du nur ca. 400 EUR dann kauf Dir den Philips.

Bei den Noname-Geräten wäre ich (erst einmal) ohne Vorinfo vorsichtig. Aber soviel günstiger als der Philips sind sie nun auch wieder nicht.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
lennier1
08.04.2004, 10:07

Dumme Frage: Wäre das Thema wegen der Aktualität nicht eigentlich einen eigenen Thread wert?

no avatar
Admiral-Picard

08.04.2004, 11:38

Kümmere mich drum ;)

Antworten