Klingonen, Cardassianer, Ferengie oder Romulaner?????

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity

21.03.2004, 20:37

Ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn man die Romulaner etwas mehr gebracht hätte.....die kommen gar nicht sooo oft vor !!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

21.03.2004, 21:15

Überlasst es ometiclan an allem was zu finden was er kritisieren kann! ;) Habe selten so einen reflektiv-kritischen Zeitgenossen getroffen! Respekt!

@J.D. Nicht gleich die Leute abschiessen das fördert nur die einseitige Konversation - und das ist für eine Diskussion äusserst kontraproduktiv. ;) Dazu gehören schon zwei - es sei denn du bist Alleinunterhalter! :lol:

@Skraeling: Die Frage ist doch nicht schlimm. Und ganz eng gesehen hat das eine (Star Trek Rassen) mit dem anderen (menschlichen Rassen) gar nichts zu tun. Eigentlich ist es in der Hinsicht, wenn du sagst wen man lieber mag... Farbige oder Asiaten (ähm, ich glaube ganz ´political correct´ ist das auch nicht aber mir fällt der geeignete Ausdruck nicht ein), ist das eigentlich auf den ersten Blick eine, ästetische Frage und hat nicht viel mit den Leuten selbst zu tun. Und jeder hat da einen anderen Geschmack. Insofern ist diese Frage durchaus ebenso beantwortbar wie J.D.´s Frage nach der Lieblingsrasse.
Wenn du auf kulturelle Besonderheiten gehst gibt es sicher mehrere Leute die sich intensiv für die asiatische Kultur (ob jetzt Japanisch oder Chinesisch usw. ist egal) interessieren und mehrere die sich eher für die afrikanische Kultur (Massai o.ä.) interessieren.
Insofern sehe ich nicht welches Problem du mit der Fragestellung hast. Es ist einfach nur menschlich dass sich Leute mehr oder weniger mit einer Alien-Rasse identifizieren möchten oder diese aufgrund ihrer Kultur oder ihres Aussehens besonders toll finden. Und wenn es J.D. interessiert welche Rassen wir besonders interessant finden, was macht das das denn aus? Star Trek ist Fiction, und von daher ist diese Frage ohnehin hyptotischer Natur.
Insofern ist deine Parallele zu den verschiedenen menschlichen Rassen schon etwas weit hergeholt, aber wenn du die Parallele ziehen möchtest, wo ist dann dein Problem? Ich sehe keines, ob es sich um Rassen in einer fiktiven Serie oder um menschliche Rassen handelt - letzendlich ist alles Geschmacks- und Interessenabhängig. Zumindest wenn man es von dieser (unseren) Seite aus sieht. Allerdings würde ich nach wie vor nicht das eine mit dem andern Vergleichen weil dieser Vergleich zumindest meiner Ansicht nach gewaltig hinkt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Admiral-Picard

22.03.2004, 14:48

finde aber auch das es interressen Sache ist ob man sich jetzt für Afrikanische oder Klingonische Kultur iteresiert.

Da die Klingonen ja nur Fiction sind kann man damit nicht gleich jemanden kränken oder verletzten
wie wenn man sich über Afrikanische Kultur beschwärt

;) Deswegen mein Vorschlag zurück zur Fiction und damit zur Frage! ;)

"ometiclan"
finde auch das Romulaner zu wenig vorkommen aber in einer Folge von TNG wirde klar das sie in dieser Zeit eine recht zurückhaltende Rasse waren deswegen ist es auch nur logisch das sie so selten vorkommen.

no avatar
Larsentier
22.03.2004, 15:02

@ JD:

Gewöhne Dich dran! Zwischen den Stühlen sitzen hier teilweise echte Moralisten! Ich habe letztens auch einen vor den Bug bekommen, weil ich wohl nicht ganz im Sinne der Netiquette argumentiert habe.

In manchen Dingen scheinen verschíedene Leute hier ein ausgesprochen dünnes Fell zu haben.
So long...folks

no avatar
Phoebe J.

22.03.2004, 16:38

@Larsentier: Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich. Ich habe meinem Post rein informativ gemeint und finde immer noch dass es sehr subjektiv ist wie man etwas bewertet und dass es ein grosser Unterschied und interessenabhängig ist ob und wie man vorhandene Rassen oder fiktive Rassen bewertet.
Ausserdem ging es ja nicht darum welche Rasse man toll findet oder nicht. Diese Fragestellung ist rein hyptotetischer Natur und sollte jetzt keine Tendenzen welcher Art hervorlocken oder zum diskutieren derselbigen veranlassen.
(Firefly)

Bild

no avatar
Phoebe J.

22.03.2004, 20:52

@Skraeling: Das dürfte wohl das unverfänglichste sein, danke! :) Übrigens wollte ich dir deine Meinung nicht zum Vorwurf machen, ich wollte nur zeigen das der Vergleich ein wenig hinkt und das man den Vergleich aber durchaus ziehen kann, wenn man sich etwas Mühe gibt. ;) Falls das anders rüber gekommen ist, entschuldige ich mich hiermit.
(Firefly)

Bild

no avatar
Admiral-Picard

22.03.2004, 21:56

;) stimme "Phoebe J." voll und ganz zu!!!!!!!! ;)

no avatar
Admiral-Picard

23.03.2004, 14:57

"Skraeling"

;) Ich meine das "Phoebe J." es mit Sicherheit nicht böse gemeint hat ;)

Antworten