Ich "schätze" mal das es unterschiede gibt gibt.
werde mich aber mal über offizielle Ausführungen bemühen.
nämlich in einer DS9 Folge sagt Sisko zu seiner Crew das die Difient völlig übermotorisiert ist. Heisst also wenn die den Warpkern der Difiant (hoffe das ist richtig wenn nicht bitte um verbesserung*) auf volle Leistung stellen würde es das Schiff nicht überleben.
wie schon gesagt werde ich mal nachsehen ob ich über die verschindenen "Übersetzungen" von Warpkernen etwas offizieles in meinen Aufzeichungen finde
zur Info in der Difiant(*) ist der "gleiche" Typ von Warpkern wie in der Enterprice-E verbaut
Warp Kerne!!!!!!!
Moderator: Holger
- Mike Kappenberg
Original von "J.D."
zur Info in der Difiant(*) ist der "gleiche" Typ von Warpkern wie in der Enterprice-E verbaut
Das bezweifele ich sehr, hast du nicht den Maschienenraum der Enterprise-E gesehen, was für ein Warpkern da drin ist?
Der Warpkern würde niemals in den MR der Defiant passen!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]
- Admiral-Picard
Das ist in der Tat sehr seltsam, da der Maschinenraum der Enterprise über mehr Decks geht als die Defiant besitzt.
Auch wenn man sich im der Serie den Warpkern der Defiant anschaut ist diese wesentlich kleiner als der der Enterprise. Das sie die gleiche Leistung haben ist aber gut möglich, immerhin ist die Defiant ein Prototyp und ich denke da haben sie einige Neuerungen eingebaut inklusive einen kleineren Warpkern der aber genausoviel Energie wie ein grosser erzeugen kann.
@J.D.: Wie du sicher schon gelesen hast, schreibt sich das Schiff Defiant.
Auch wenn man sich im der Serie den Warpkern der Defiant anschaut ist diese wesentlich kleiner als der der Enterprise. Das sie die gleiche Leistung haben ist aber gut möglich, immerhin ist die Defiant ein Prototyp und ich denke da haben sie einige Neuerungen eingebaut inklusive einen kleineren Warpkern der aber genausoviel Energie wie ein grosser erzeugen kann.
@J.D.: Wie du sicher schon gelesen hast, schreibt sich das Schiff Defiant.

- Admiral-Picard
- Admiral-Picard