03.03.2004, 00:45
So jetzt muss ich erst mal sagen das ich Fantasy nicht ablehne, den ich muss sagen das der Herr der Ringe ist allein von der Inszenierung absolut toll ist, was ich damit sagen will, dass ich wirklich glaube diese Welt sei Real, was aber leider wie ich finde nichts an dem "Herr der Ringe" an sich ändert, denn das Buch ist schlecht es wurde von einem mittelmäßig begabten Autor geschreiben! Es fehlt dem Herr der Ringe einfach an Wendungen, Frodo (wie auch immer er geschreiben wird) ist in meinen Augen überflüssig! und gerade wenn mal wieder beinahe stibt das passiert nichts, jede b.löde Daily Soap besitzt mehr Spannung! und Objektiv betrachtet finde ich auch die Handung um die anderen Gefährten von Frodo einfach nur überflüssig. Warum? Ja genau Frodo geht doch im Endeffekt ohne irgendwelche Probleme nach der Trennung "der Gefährten" zu dem Berg! Alleine die ganzen Massenschlachten sind völlig fehl am Platz, und im Buch waren noch viel mehr als in den Filmen, nur die letzte war wirklich sinnvoll den sie lenkte das Auge ab!
So was ich damit sagen will ist das von Außen betrachtet der Herr der Ringe ganz nett, aber man hätte diese wahnsinnige Story auch in einem Film verarbeiten können.
Ich muss sagen ich würde es besser finden wenn man das Computerspiel Warcraft verfilmt hätte, diese Story besitzt viel mehr Spannungen und Wendungen allein nur in letzten Teil der Reihe gab es mehr enorme Entwicklungen, da wird einfach mal fast die Gesamte Menschheit fast ausgerottet, oder die bösen Orks werden gut! Sowas traute sich doch Tolkin gar nicht, ich muss auch sagen das all die zusätzlich Szene beim HDR zu recht rausgeschnitten worden sind.
Jedenfalls ist es ja nicht so das ich nich tolerant bin, und wenn jemand den Film schön findet, ja dann ist das doch gut! bloß ich will mal nur ein beispiel geben, ich hab mal im Fernsehn einen Bericht über eine Kunst austellung gestehen: Es ging um abstrakte Kunst, was bedeutete es sah so aus wie im Keller meines Vaters nur waren alle Werkzeuge Wahllos zusammen genagelt! Und da sagte der Mann der das Interview mit der Ausstellerin fürte das dies absoluter Mist sei... ich fand das echt krass aber genau genommen brauch man doch nur einen berühmten Namen und schon ist das ganze Kunst!
Dann stellt sich nämlich die Fragen warum ich nicht denn Keller meines Vaters fotographieren kann um mich bei einer Kunsthochschule zu bewerben, wenn andere 10.000€ dafür bekommen. Und so verhält es sich auch beim Herr der Ringe, es ist ein nett Inszeniertes Märchen aber auch nicht mehr, oder?