Oscar-Nacht

Moderator: Holger
no avatar
Saibot
02.03.2004, 18:29

Original von "Phoebe J."
Mannometer gleich zwei Leute die mit Fantasy nix anfangen können! Bild Ähm, naja lassen wir das lieber mal. Man kann ja nicht alle Welt ´bekehren´. :D Aber über manche Geschmäcker kann man sich ja wundern. :P
Jetzt kennst du drei :P
Ich hasse Fantasy Filme über alles. :D Ich hab den ersten Film ne halbe Stunde gesehen, den zweiten auch ne halbe (beide auf DVD ) und in Drei wollt ich gar nicht erst rein. Beim Ersten bin ich sofort eingepennt und beim Zweiten konnte ich mich noch grade so halten bin dann aber auch eingepennt. Ich finde die Story schei.sse eigentlich alles am Film (bis auf Gollum [wird der so geschrieben]).
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

02.03.2004, 18:39

Mein Gott wo bin ich hier nur gelandet! 8o :P
Ihr wisst doch alle nicht was gut ist! *seufz*
Original von neZard:
Du hast entweder die Bücher nicht gelesen oder Dir gefällt Fantasy nicht.
Denn die Filme sind eindeutig zu kurz, vieles aus den Büchern wurde wegen des Tempos weggelassen.
HDR sind Meilensteine der Filmgeschichte und PJ wird sich damit unsterblich gemacht haben.
Wer die Bücher gelesen hat wird mir sicherlich zustimmen, dass die Filme immer noch sehr weit davon entfernt sind wie man sich die Geschichte in der eigenen Fantasie vorstellt, aber so nah dran wie es wohl niemand für möglich gehalten hätte.

100%ige Zustimmung. Ich habe ja oben auch schon angedeutet daß die meisten Leute die ich kenne die den Film nicht gut finden mit Fantasy allgemein nichts anfangen können.

Mir ist aufgefallen, daß gerade die jüngeren Vertreter sich hier in der Mehrzahl gegen LotR aussprechen. Ist Fantasy auf einem toten Ast bei der ´heutigen Jugend´ oder müssen die da erst noch reinwachsen?! :P
"don´t feed the troll"

:lol: :blink: :lol: Werd´s mir merken! ;) Der ist gut!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
02.03.2004, 19:01

Original von "Phoebe J."
@Michael Schröder: Hm, ich finde Legolas sieht schon sehr gut aus, nur sein Gesicht hat mir etwas zu wenig ´Ausdruck´, wenn du verstehst was ich meine. Kindlich ist dafür nicht wirklich das richtige Wort, aber ist auch schwer zu erklären, sagen wir mal: mann kann die Erfahrung die er hat nicht am Gesicht ablesen... und bevor ich jetzt noch falsch verstanden werde, bleibe ich bei diesem Statement! :D Ich würde eher Aragorn bevorzugen, wenn es um die Bettkante geht! ;) Hmm, oder doch Elrond?
Schwieriges Thema. ;)
Ist kein schwieriges Thema, eher Geschmacksache!

Wenn du nach einem Wort suchst, um Legolas´ Gesicht zu beschreiben, würde mir am ehesten der Begriff "weich" einfallen. Er hat sehr weiche Gesichtszüge.
Mir ist dieser Typ Mann eindeutig lieber, als der kantige maskuline wie Aragon. ;)

Ich habe den Namen "Orlando Bloom" übrigends das erste Mal bei "Fluch der Karibik" bewußt wahrgenommen und habe ihn fast nicht erkannt. Als Legolas´ gefällt er mir besser ... :D

Und ansonnsten liebe ich Fantasy-Filme. Kennt jemand "Der Dunkle Kristall" von Jim Henson?
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

02.03.2004, 20:41

Original von Michael Schröder:
Ich habe den Namen "Orlando Bloom" übrigends das erste Mal bei "Fluch der Karibik" bewußt wahrgenommen und habe ihn fast nicht erkannt. Als Legolas´ gefällt er mir besser... :D

Das haben wir gemeinsam! :D Ich finde auch daß er als Legolas besser aussieht als als Pirat oder in Natura. Hatte ihn ja auch in den Making of´s und Extras gesehen, war nur froh daß er im Film eine Perücke bekommen hat! ;)
Er spielt übrigens auch eine kleine Rolle bei ´Black Hawk Down´, einen Soldaten der sich so intelligent anstellt daß er beim ersten Einsatz gleich aus dem Helikopter fällt und schon mal nicht mehr mitspielen muß! ;)

Genau, ´weich´ war der Ausdruck der mir absolut nicht einfallen wollte, danke! :) Aber du hast Recht, das ist eindeutig Geschmackssache! Die einen mögen Legolas lieber andere eher die kantig-maskulinen Züge von Aragorn.

Bin erst durch ´Lord of the Rings´ wirklich mit Fantasy in Berührung bekommen, bin aber seitdem offen für alles aus dem Bereich, was mich interessieren könnte. :)
(Firefly)

Bild

no avatar
neZard

03.03.2004, 00:39

Mir ist aufgefallen, daß gerade die jüngeren Vertreter sich hier in der Mehrzahl gegen LotR aussprechen. Ist Fantasy auf einem toten Ast bei der ´heutigen Jugend´ oder müssen die da erst noch reinwachsen?! :P

Ich würde sagen, die müßen sich erst reinlesen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen und nicht nur ins Kino gehen. Danach werden sie die Filme mit anderen Augen sehen.
Ich steh auch nicht so auf Gnome, Hexen, Elfen und so´n Kruschd ;) aber HdR von Tolkien mußte einfach sein.
War früher ein Bücherverschlinger (40 Bände Karl May, fast alles von Stephen King,...) da war HdR ein "dünner Schinken".
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Alexander Hahn

03.03.2004, 00:45

So jetzt muss ich erst mal sagen das ich Fantasy nicht ablehne, den ich muss sagen das der Herr der Ringe ist allein von der Inszenierung absolut toll ist, was ich damit sagen will, dass ich wirklich glaube diese Welt sei Real, was aber leider wie ich finde nichts an dem "Herr der Ringe" an sich ändert, denn das Buch ist schlecht es wurde von einem mittelmäßig begabten Autor geschreiben! Es fehlt dem Herr der Ringe einfach an Wendungen, Frodo (wie auch immer er geschreiben wird) ist in meinen Augen überflüssig! und gerade wenn mal wieder beinahe stibt das passiert nichts, jede b.löde Daily Soap besitzt mehr Spannung! und Objektiv betrachtet finde ich auch die Handung um die anderen Gefährten von Frodo einfach nur überflüssig. Warum? Ja genau Frodo geht doch im Endeffekt ohne irgendwelche Probleme nach der Trennung "der Gefährten" zu dem Berg! Alleine die ganzen Massenschlachten sind völlig fehl am Platz, und im Buch waren noch viel mehr als in den Filmen, nur die letzte war wirklich sinnvoll den sie lenkte das Auge ab!

So was ich damit sagen will ist das von Außen betrachtet der Herr der Ringe ganz nett, aber man hätte diese wahnsinnige Story auch in einem Film verarbeiten können.

Ich muss sagen ich würde es besser finden wenn man das Computerspiel Warcraft verfilmt hätte, diese Story besitzt viel mehr Spannungen und Wendungen allein nur in letzten Teil der Reihe gab es mehr enorme Entwicklungen, da wird einfach mal fast die Gesamte Menschheit fast ausgerottet, oder die bösen Orks werden gut! Sowas traute sich doch Tolkin gar nicht, ich muss auch sagen das all die zusätzlich Szene beim HDR zu recht rausgeschnitten worden sind.

Jedenfalls ist es ja nicht so das ich nich tolerant bin, und wenn jemand den Film schön findet, ja dann ist das doch gut! bloß ich will mal nur ein beispiel geben, ich hab mal im Fernsehn einen Bericht über eine Kunst austellung gestehen: Es ging um abstrakte Kunst, was bedeutete es sah so aus wie im Keller meines Vaters nur waren alle Werkzeuge Wahllos zusammen genagelt! Und da sagte der Mann der das Interview mit der Ausstellerin fürte das dies absoluter Mist sei... ich fand das echt krass aber genau genommen brauch man doch nur einen berühmten Namen und schon ist das ganze Kunst!
Dann stellt sich nämlich die Fragen warum ich nicht denn Keller meines Vaters fotographieren kann um mich bei einer Kunsthochschule zu bewerben, wenn andere 10.000€ dafür bekommen. Und so verhält es sich auch beim Herr der Ringe, es ist ein nett Inszeniertes Märchen aber auch nicht mehr, oder?

no avatar
NX-01
03.03.2004, 11:29

Original von "neZard"
Ich würde sagen, die müßen sich erst reinlesen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen und nicht nur ins Kino gehen. Danach werden sie die Filme mit anderen Augen sehen.
Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann.

Ich war und bin kein Fan von Büchern. Habe noch nie ein Buch zu einem Film gelesen und es auch für die Zukunft nicht vor.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, mir die Bücher von Tolkin zu holen ... das interessiert mich einfach nicht.

Trotzdem bin ich auf dem Film-Sektor von Fantasy begeistert.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity

05.03.2004, 18:15

@Phoebe: Ich denke nicht, dass das so viel mit dem Alter zu tun hat. Schließlich bist du auch nur ein gutes Jahr älter als ich. Muss denn jeder Fantasy oder DHDR mögen ? Meiner Ansicht nach nicht. Ob er nun 11 Oscars verdient hat oder nicht will ich gar nicht beurteilen. Das ist eh nur so eine Wahl bei der irgendeiner gewinnen muss. Alles nur Geldmache....Klatsch und Tratsch. Sickboy hat es in Trainspotting treffend erklärt. Oscars bedeuten einen Sch....

Habe irgendwo mal hier im Forum gelesen dass du A-Team, Bud Spencer und sogar dieses komische Theaterstadel oder wie das heisst guckst. Also dazu muss ich sagen. Über Geschmack lässt sich wirklich streiten!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

05.03.2004, 19:54

Mhm, das sage ich auch immer wenn ich so durchlese was du schaust. ;)

Ich behaupte auch nicht daß jeder LotR mögen muß, es ist mir nur unbegreiflich wie man den Film mies finden kann und im Gegenzug Star Wars Episode I oder II super findet!
Nebenbei bemerkt ist es mir natürlich unverständlich wie man den Film nicht mögen kann da ich ihn sehr gelungen finde. Ich habe auch gewisse Theorien warum und wieso man ihn nicht mögen kann, aber die habe ich alle mehr oder weniger schon mal in verschiedenen Themen angebracht und sehe keinerlei Veranlassung sie hier zu wiederholen.
Wohlgemerkt, ausser die Bud-Spencer/Terence-Hill Filme habe ich die Sachen geschaut, da sie nicht mehr im TV kommen kann man kaum davon reden daß ich sie noch schaue. Allerdings finde ich das A-Team nach wie vor kultig. Das Theaterstadl habe ich höchstens zum einschlafen geschaut, immerhin ist der derbe bayrische Humor manchmal gar nicht übel. Allerdings sollte man die Sachen auch mehr als 5 min gesehen haben um darüber zu urteilen! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

06.03.2004, 09:14

Ich finde dass Der Herr der Ringe schon gut gemacht ist, aber der Story und dem ganzen Fantasy Gedöns kann ich einfach nichts abgewinnen. Das ist wirklich Geschmackssache. Ich mag die Hobbits nicht. Star Wars finde ich übrigends auch nicht so prickelnd. Habe zwar alle Teile gesehen, aber auf DvD hole ich mir die auch nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten