Wieso wird es immer stiller?

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

20.02.2004, 20:07

@Michael Schröder: Keine Ahnung, ich habe nichts davon mitbekommen, daß es einen Gewinner gegeben hätte, bzw. daß irgendwo irgendwas dazu gepostet bzw. erwähnt wurde.

@Saibot: Deine Posts sind immer schwerer zu lesen, bitte füge doch wenigstens Kommata ein oder setze mal einen Punkt. Ich muß mir deine Posts meistens zweimal durchlesen und selbst dann ergeben sie manchmal nur mit Phantasie einen Sinn.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Saibot
20.02.2004, 20:16

Sry, aber meine Rechtschreibung ist, wirklich miserabel, wie du bereits herausgefunden hast :(. War schon immer in deutsch schlecht deswegen,naja hmmm.
Dann poste ich nicht halt mehr und lese nur noch alles durch :(
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Abraxia
20.02.2004, 23:56

Also so ruhig finde ich es garnicht.Ich komme jeden Tag zum Lesen her und finde eigentlich immer neue Beiträge die interessant sind.Wenn es tatsächlich zurzeit etwas ruhiger sein sollte,dann liegt das mit Sicherheit an der fünften Jahreszeit. :D :dunce:

no avatar
MrWorf

21.02.2004, 00:58

Original von "Saibot"
Sry, aber meine Rechtschreibung ist, wirklich miserabel, wie du bereits herausgefunden hast :(. War schon immer in deutsch schlecht deswegen,naja hmmm.
Damit es noch ruhiger wird? ;)

Ich glaube, das liegt im Interesse von keinem hier!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Benedikt

21.02.2004, 13:05

Original von "MrWorf"
Original von "Saibot"
Damit es noch ruhiger wird? ;)

Ich glaube, das liegt im Interesse von keinem hier!
Stimmt.

Wie findet ihr eigentlich meine Rechtschreibung?
Ich hatte nämlich im Diktat nen 6er :D !

@Michael Schröder

Ich habe davon auch nichts mitbekommen.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
NX-01
21.02.2004, 13:29

Original von "Benedikt"
Wie findet ihr eigentlich meine Rechtschreibung?
Ich hatte nämlich im Diktat nen 6er :D !
Darüber sollte man sich aber nicht freuen ...

Deine Rechtschreibung find ich gar nicht so übel. Man muss ja auch sagen, dass einem beim tippen schnell mal Flüchtigkeitsfehler unterlaufen.

Was ich viel schlimmer finde, sind Postings, die werde Satzaufbau, noch Satzzeichen haben.
Da ist das Lesen und Verstehen äußerst schwer!
Star Trek rulez!

no avatar
MrWorf

21.02.2004, 13:39

tja so ist das halt manche leute wissen anscheinend einfach nicht wann man ein satzzeichen zu setzen hat oder wann man ein wort groß und wann klein schreibt also schreibt man einfach alles zusammen bevor man sich die mühe macht nachzuschauen und dass du im diktat ne 6 hast ist ja auch nicht so schlimm wenn du im aufsatz dafür ne 1 hast weil das hier ist ja eher wie ein aufsatz da verliert man echt selber die übersicht ich wünsche euch noch ne schöne faschingszeit felix ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.

21.02.2004, 20:44

Danke für dieses wunderschöne Beispiel, Felix! :P

@saibot: Damit meinte ich nicht daß du das Poste aufhören sollst, nur hin und wieder vielleicht schauen on du ein Komma oder einen Punkt findest, den du setzten könntest. Die Groß- und Kleinschreibung stört mich dann eigentlich weniger. Der Antwortpost auf meinen Beitrag war doch super, mir würde so etwas absolut reichen, Es geht mir einfach darum, daß man ohne Komma oder Punkt ´gedankliches Schreiben´ wie in deinem ersten Post (den du inzwischen verändert hast) für jemanden der den Post nicht kennt oder geschrieben hat sehr schwer nachzuvollziehen ist. Okay? War nicht böse gemeint, und wenn du dich ein wenig bemühst, dann hab ich auch kein Problem mit irgendwelchen sonstigen Fehlern, denn dei passieren jedem hier mal. :)

@Benedikt: Darüber wäre ich nicht gerade glücklich, allerdings wäre mir das bei deinen Beiträgen nicht gerade aufgefallen, die sind nämlich eigentlich recht passabel. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Benedikt

22.02.2004, 09:29

Ich freue mich ja auch nicht drüber, aber ich steh zu meinen schwächen!
Ich hab ja in Deutsch übrigens noch ne 3 bekommen.
In Diktaten bin ich noch nie gut gewesen.
Am schlimmsten ist das in Franz. Ich bin da immer weit über den 6er raus. (5 Fehler pro Zeile, bei ner halben Seite)
Da muss ich auch immer die hälfte der Wörter erfinden ;( . Z.B. wenn der Lehrer "se" sagt könnte das se, ce oder C´est sein, und ich darfs mir dann raussuchen.

@MrWorf

Ja das ist echt ein gutes Bsp. Ich hab erst nach dem dritten Durchlesen verstanden wo´s anfängt, oder wo´s aufhört. :D

@Phoebe

Das man das nicht erkennt, liegt daran, das man sich bei selbstgeschrieben Texten (Beiträge & Aufsätze) die Wörter selbst raussucht. Und die kennt man ja auch.
Bei Diktaten, müssen Wörter geschrieben werden, die man vielleicht nicht kennt.
Dazu kommt noch, das man an eigenen Texten, sich die Zeit dafür selber einteilen kann, bei Diktaten, hat man kaum Zeit die Fehler zu verbessern, geschweige denn zu finden, da man sonst den nächsten Satz gar nicht mehr mitbekommt und dann noch mehr Fehler hat.

So jetzt bin ich aber mal Stolz auf mich, das ich auch mal so einen Beitrag in Phoebe länge geschrieben hab 8) !
Ich hoffe, das ich den Mist jetzt nicht zu ausführlich durchgekaut habe :D !
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.

22.02.2004, 13:19

Nö, hast du nicht, aber wenn du einen Beitrag schreiben möchtest der in meine ´normale´ Kategorie fällt, dann müsste er nochmal so lange sein, wie dieser hier! ;)
Bin nur momentan nicht so sehr gesprächig, weil sich kaum gute Diskussionsthemen ergeben, ansonsten könnte ich schon wieder mal loslegen mit meinen Beiträgen die über eine Bildschirmseite hinausgingen. Aber dann krieg ich immer Beschwerden, daß die Leute die Beiträge nicht mehr lesen können bzw. die Hälfte wieder vergessen haben, wenn sie am Ende angekommen sind! :D

Was Diktate angeht: In Deutsch war ich immer sehr gut, in Französisch funktioniert das auch einigermaßen, liegt aber daran daß mir Sprachen liegen und ich ein recht gutes Sprachgefühl habe. Ob das ´ce´ oder ´c´est´ oder ´se´ heissen sollte müsste sich aber normalerweise aus dem Kontext ergeben! ;) Allerdings muß ich immer mit diesen Accent´s kämpfen, ich unterschlage so gerne die kleinen Dächchen. ;) Aber immer noch lieber Französich wie Latein! :D
Übrigens: Kann mir mal jemand verraten warum mein Englisch-Note besser ist als die in Deutsch?! ;) Dabei manchen wir in beiden Fächern gerade Interpretation von Romantexten..... ?( Naja, das nur am Rande.
Natürlich hast du recht, in Texten die man selbst schreibt sucht man sich die Wörter raus, und da nimmt man garantiert keine, die man nicht schreiben kann. Irgendwie logisch.
(Firefly)

Bild

Antworten