sternzeiten

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
22.01.2004, 11:36

Original von Stefan Moedl
@EiHeiliger
Sehr schön aufgeführt!!!
Könntest Du der Vollständigkeit halber vielleicht noch TOS und die Filme 1-6 mit aufführen?
Nein, das kann und werde ich nicht tun.
Wenn man sich mal die einzelnen TOS-Episoden hintereinander ansieht, merkt man, dass die Sternzeiten bunt durcheinandergewürfelt sind. Da kommt z.B. zuerst die Sternzeit 3472.1, dann 2341.7 und dann wieder 5219.4.

Ich denke mal, damals hatte man sich noch kein "System" für die Sternzeiten ausgedacht...

no avatar
Phoebe J.

22.01.2004, 15:45

@Neelix: Daten von Fanseiten wie treknation sind grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Meist sind sie zwar durchaus sorgfältig recherchiert, dennoch reicht eine falsche Angabe von einer anderen Fanpage, um den Fehler weiterzugeben und dann ergeben sich solche Fragen.
Man sollte bei solchen Gelegenheiten erst mal offizielle Kanäle aushorchen, bevor man alles glaubt was auf einer Fanpage steht. Gerade zu Sachen wie Jahresangaben kursieren sehr viele Variationen. Wenn einem dann solche gravierenden Fehler auffallen, wie der jetzt, würde ich erst mal offizielle Seiten checken, ob da Fehler auf der Fanpage sind.

@Der EiHeilige: Da hast du Recht. Bei TOS wurden einfach willkürlich ein paar Zahlen durcheinandergewürfelt und vorgelesen, das war dann die Sternzeit. Ein richtiges System wie bei TNG gab es damals noch nicht. Das wurde eben erst mit Picard und Co. eingeführt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
27.01.2004, 04:26

Ich danke euch für die aufklärung über die Sternzeiten. Ich denke jetzt hab ich schon wieder etwas neues dazu gelernt. :))
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Cecillia

02.02.2004, 08:29

Also ich fand das jetzt auch wirklich hilfreich, hab mich das immer schon gefragt :D
The golden Rainbow will heal you...forever

Antworten