Entstehung der BORG
Moderator: Holger
- Mike Kappenberg
- Mike Kappenberg
Ich konnte die Borg-Queen noch nie besonders leiden. Ich hätte es besser gefunden wenn man den alten Gedanken beibehalten hätte und Borg gleich Borg ist. Ohne jeglichen Anführer. Einfach ein riesiges Kollektiv.
Aber dann wäre doch der Sinn weg. Sie würden dann doch überhaupt keine Bedrohung darstellen. Ohne eine Borg-Queen wären die Borg ein Sinnloser Haufen Schrott auf zwei Beinen. Oder liege ich da falsch?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....
- Mike Kappenberg
@ometiclan: Auch ein Kollektives Bewusstsein muß gesteuert werden, sonst gäbe es soviele Meinungen wie Mitglieder und eine Beratschlagung würde viel zu lange dauern um wirkungsvoll zu reagieren.
Ohne die Königin würden die Borg nicht viel produktives auf die Reihe bringen. Einer ist immer der Führer ob im Insektenstaat die Königin oder bei den Borg die Königin. Das HIVE-Bewusstsein ist dazu da um der Königin alles Wissen anzubieten, das vorhanden ist und sie entscheiden zu lassen war richtig ist, und die Befehle sobald wie möglich an die Drohnen weiterzugeben. Einer muß immer die Kontrolle haben, wenn nicht alles aus dem Ruder laufen soll - auch bei den Borg.
Ohne die Königin würden die Borg nicht viel produktives auf die Reihe bringen. Einer ist immer der Führer ob im Insektenstaat die Königin oder bei den Borg die Königin. Das HIVE-Bewusstsein ist dazu da um der Königin alles Wissen anzubieten, das vorhanden ist und sie entscheiden zu lassen war richtig ist, und die Befehle sobald wie möglich an die Drohnen weiterzugeben. Einer muß immer die Kontrolle haben, wenn nicht alles aus dem Ruder laufen soll - auch bei den Borg.
- Crystal Entity
- Mike Kappenberg
Wieder mal ein Forumsmember überzeugt/totgeredet und jetzt ist Stefan Moedl gar nicht da um Mitleid zu spenden oder mich mal wieder daran zu erinnern daß ich zuviel schreibe!![]()
Tja dann hast du eben mal wieder glück gehabt

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....