Die nervtötensten Charaktere bei Star Trek

Moderator: Holger
no avatar
neZard

26.08.2002, 09:40

Original von Daniel Heuel
Welche charaktere fandet ihr bisher am nervtötensten und wolltet ihr am liebsten nie wieder sehen?

Hier meine persönliche Rangliste:

1) Wesley Crusher
[..]
Absolute Nummer eins :
Janeway
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Norman Bos

26.08.2002, 09:47

1. Cpt. Janeway (hat sich viel zu oft für vollkommen fremde Spezies eingesetzt anstatt für ihr eigene Crew)
2. Naomi Wildman (...)
3. Tuvok (fand ich irgendwie immer total un-vulkanisch, der hatte doch ständig irgendwelche psychischen Probleme)
4. Ezri (naja, ist auch echt schwer Jadzia zu ersetzen)
5. Botschafter Soval aus Broken Bow (ist zwar nur kurz aufgetaucht aber wenn das nicht gerade eine verkleideter Romulaner war, dann war sein Auftritt ja wohl voll der Griff in Klo)
6. Q in DS9 und Voyager (da paßt er einfach nicht hin)
(7. T´Pol - da besteht allerdings noch Hoffnung auf Besserung)

Seltsamerweise finden auch alle meine offline-Freunde und Bekannte Wesley total nervtötend. Mich hat aber außer seinem Dauergrinsen nie irgendwas an ihm gestört. Es gab sogar recht spannende Episoden, die sich um Ihn drehten...was man von Naomi Wildman nicht behaupten kann (Ich will nie wieder was von einer Holodeckfigur namens Flotter hören!!!)

Paßt hier zwar nicht ganz her aber auch total nervtötend find ich, daß ab TNG alle Vulkanier dieselbe Frisur wie Spock haben (bei T´Pol siehts besonders schrecklich aus!). Die Logik in allen Ehren aber das ist irgendwie charakterlos. In den Filmen sahen die doch auch anders aus.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Daniel Heuel

26.08.2002, 10:44

Also Janeway war wirklich der Captain, der die oberste Direktive andauernd brach, nur um sie immer dann zu zitieren, wenn sie ihre Crew wirklich hätte nach Hause bringen können.
Es tat echt weh zu sehen, wie eine gute Serie wie DS9 nach 7 Jahren eingestellt werden mußte obwohl die Quoten und Stories phänomenal waren und im Gegenzug Voyager 7 Staffeln lang durchgezogen wurde, obwohl die Stories (bis auf WENIGE Ausnahmen) langweilig und einfallslos waren. Ohne UPN wäre Voyager schon im zweiten Jahr gefloppt.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Norman Bos

26.08.2002, 10:49

Genau meine Meinung. Anstatt solcher sinnloser Änderungen wie das weglassen der römischen Ziffern in den Filmen oder das "Star Trek" vor der neuen Serie hätten sie vielleicht lieber diese selbstauferlegte 7-Staffeln-Regel abschaffen sollen.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
MrWorf

26.08.2002, 11:02

Original von Daniel Heuel
(...) nach 7 Jahren eingestellt werden mußte obwohl die Quoten und Stories phänomenal waren und im Gegenzug Voyager 7 Staffeln lang durchgezogen wurde (...)
Ich denke mal, dass diese 7-Jahre-Regelung gar nicht so schlecht ist.
Stellt euch mal wirklich vor, eine Star Trek Serie würde nach 2 Jahren wieder abgesetzt:
Eine neue müsste her, und wenn die wieder nicht ankommen würde, noch eine neue.
Es würde noch viel mehr Durcheinander von Schiffen und Charakteren geben, noch mehr Fehler, ...

Und, ehrlich gesagt, mir würde das nicht gefallen !!!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Kai Metzger
26.08.2002, 14:56

Original von Stefan Plümacher
Hallo Leute,

ich dachte eigentlich immer (die Zeiten sind leider lange vorbei) das Star Trek Fans etwas besonderes wären, aber auch dort herscht inzwischen das gleiche Klima wie bei den Popelfressern die Samstag Abend in der Disko über jeden und alles ablästern, na ja.

Die Toleranz und Mitgefühlzeit im ST Fandom war wohl
schnell vorbei. Egal, bei mir gibt es eigentlich keinen der
"Nervt". Und die charaktere die Daniel aufführt sind mir
am meisten ans Herz gewachsen, allen vorran :

1) Naomi Wildman
2) Wesley Crusher
3) Kes (Wesentlich besser als 7of9)
4) T Pol

Die anderen Chraktere die aufgeführt waren, waren zu selten dabei als das Sie einem ans Herz wachsen konnten ;-)

Gruß

Steve

Also das finde ich nicht, sicher gibt es auch unter ST Fans ´schware Schafe´ Aber Die meisten Menschen die ich in zusammenhang mit Star Trek kennen gelernt habe, sind super nette Leute mit denen man sich gut Unterhalten kann.

Darüber hinaus finde ich das man als Star Trek Fan ruhig mal etwas kritisieren kann, ich gebe zu das ich mich auch nicht allen anschließen kann, aber der Charakter Wesley Chruscher war für mich schlicht und einfach eine fehl am Platz. Mit allen anerden Charateren konnte ich eigentlich gut leben.

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel

26.08.2002, 17:38

@ Stefan: Star Trek Fan zu sein bedeutet für mich, auch mal kritisch zu sein und eben nicht zu allem Ja und Amen zu sagen. Es gibt viele Charaktere die ich absolut nicht leiden kann. Dafür mag ich aber ihre Darsteller um so mehr (z. B. Garret Wang).

Andererseits gibt es auch Charaktere die ich über alles liebe und deren Schauspieler ich absolut nicht leiden kann (Jeri Ryan, John de Lancie).

no avatar
Reinhard Decker

26.08.2002, 18:56

Am wenigsten ans Herz gewachsen sind mir:

1) Belana Torres
2) Belana Torres
3) Belana Torres
4) Ezri Dax
5) Worf auf DS9 (aber nur dort!!!)
6) Neelix

Merkwürdig, eigentlich mochte ich VOY, aber ich bleibe immer wieder an bestimmten Dingen hängen, die mir an der Serie einfach nicht passten....
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Daniel Heuel

26.08.2002, 19:01

@ Reinhard: Warum gefiel Dir Worf in DS9 nicht? Ich fand, dass er gerade dort mehr Profil bekam als zu TNG Zeiten. Okay, die Sache mit der Hochzeit hätte man weglassen können, aber ansonsten fand ich ihn doch sehr passend.

no avatar
Reinhard Decker

26.08.2002, 19:34

Ich habe nichts gegen Worf. Aber ich habe es hier schon mal an anderer Stelle erwähnt. Worf wurde in die Storyline von DS9 gewürgt um die Einschaltquoten zu verbessern. Es lief nicht so gut und man entsann sich, das die Klingonen ja immer sehr beliebt waren. Also flux einen bekannten und beliebten Klingonen reaktiviert und unter Vertrag genommen. Das Ergebnis war eine extrem klingonenlastige Season, die mir "plain and simple" nicht gefiel. Und der Oberknüller war dann First Contact, wo man sich irgendetwas einfallen lassen mußte, damit er wieder zurück auf die Enterprise konnte.
Sorry aber da habe ich mich ver a r s c h t gefühlt.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

Antworten