Doctors

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]

04.01.2004, 20:46

Original von "DIGINON"
Original von "Chakotay [mp]"
Der Holodoc besticht durch seine Präzision, die ein Mensch niemals erreichen wird. Ich würde mich bei beiden guten Gewissens auf den OP-Tisch legen... ;)
Dann solltest Du bloß hoffen, daß nicht der Strom ausfällt. Sonst kannst Du Dich beim Holodoc selbst zu Ende operieren ;)
Wenn wir hier spitzfindig werden wollen, sei darauf hingewiesen, dass ein "lebender" Arzt mit Herzinfarkt o.ä. zusammenbrechen kann - das gleiche Spiel!!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.

04.01.2004, 20:49

Weil wir gerade bei Spitzfindigkeiten sind:

Ein neuer Arzt kann im Krankenhaus aber wesentlich schneller geholt werden als ein holographischer Arzt programmiert, bzw. die Stromversorgung wieder hergestellt werden kann.

Und sterben wird man nicht wenn der Operateur zusammenbricht, denn bis der neue Arzt kommt gibt es immer einen Assistenzarzt, der auch Ahnung hat, nebenbei eine OP-Schwester, Narkosearzt usw. Die können einen durchaus mal ein paar Minuten am Leben erhalten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
04.01.2004, 21:02

Original von "Phoebe J."
Weil wir gerade bei Spitzfindigkeiten sind:

Ein neuer Arzt kann im Krankenhaus aber wesentlich schneller geholt werden als ein holographischer Arzt programmiert, bzw. die Stromversorgung wieder hergestellt werden kann.

Und sterben wird man nicht wenn der Operateur zusammenbricht, denn bis der neue Arzt kommt gibt es immer einen Assistenzarzt, der auch Ahnung hat, nebenbei eine OP-Schwester, Narkosearzt usw. Die können einen durchaus mal ein paar Minuten am Leben erhalten.

Nunja bei einer Not OP in der Nacht oder am Wochenende ist das auch wieder so ne Sache. Da ist dann der Stationsarzt und vielleicht noch einer auf Bereitschaft da. Die Krankenhäuser in der heutigen zeit leiden doch unter Personalmangel. Da wäre ein MHN der Zukunft machmal schon sehr nützlich. Also ich denke es hat mal wieder zwei seiten. Auf den Schiffen der Sternenflotte soll das MHN ja auch nur als ergänzung dienen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

05.01.2004, 00:36

Da hast du Recht. Wie überall gibt es auch hier Vor- und Nachteile. Aber ich glaube das reicht jetzt auch wieder an Spitzfindigkeiten, sonst kommen wir vom Hunderstel ins Tausendstel und am Ende kapiert keiner mehr was. :D
Um Janeway über Zeitreisen zu zitieren: "The past is the future, the future is the past, it makes me a headache." Das würde mir hier genauso gehen, wenn wir alles zerpflücken. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
06.01.2004, 00:23

Original von "Phoebe J."
Da hast du Recht. Wie überall gibt es auch hier Vor- und Nachteile. Aber ich glaube das reicht jetzt auch wieder an Spitzfindigkeiten, sonst kommen wir vom Hunderstel ins Tausendstel und am Ende kapiert keiner mehr was. :D
Um Janeway über Zeitreisen zu zitieren: "The past is the future, the future is the past, it makes me a headache." Das würde mir hier genauso gehen, wenn wir alles zerpflücken. ;)
Alles klar. Wir müssen ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen. :-)

no avatar
Phoebe J.

06.01.2004, 02:45

Dann lassen wir das mal lieber! ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Mike Kappenberg
06.01.2004, 23:32

OK damit bin ich einverstanden

no avatar
Stef´An

10.01.2004, 12:25

Da Ihr fertig seid, kann ich ja zum Thema zurückkommen:

Bashir fand ich anfangs irgendwie nett, weil naiv und etwas unbeholfen, aber voller Ehrgeiz. Als Arzt sicherlich gut zu gebrauchen. Späöter wurde mir in den Kriegswirren der Charakter aber etwas zu hochstilisiert und für meinen Begriff erhielt er eine nicht nachvollziehbare Entwicklung; jedenfalls wurde er in meinen Augen zum arroganten Schnösel. Dass er dann auch noch Ezri abbekam zeugt nur von seiner Unfähigkeit, einen so gefestigten Charakter wie Jadzia von sich zu überzeugen... X(

Beverly ist eine gute Ärztin und eine nervige Planschkuh! Sie spielt den Moralapostel, typisch amerikanisch, ohne weiter über irgend etwas nachzudenken. Hauptsache ein Pauschalurteil fällen und gegen einen Zustand Partei ergreifen, wie auch imme rdas zustande gekommen ist und welche Spezies noch davon betroffen sein mag. Kein Wunder dass Ihr Sohn..., na ja, wie auch immer! :O

Bones (KULT) und Pulaski sind absolut okay, fachlich absolut kompetent (naja, McCoy hatte damals noch keine Möglichkeit die klingonische Anatomie zu studieren), menschlich herzlich wenn auch kantig. Pulaski hat für meinen Begriff zu wenig Auftritte gehabt, meinetwegen hätte Crusher ruhig 2 Jahre später zurückkommen können...

Phlox gefällt mir sehr gut; diese Spezies bringt frischen Wind und ganz andere Standpunkte mit in die Franchise, und wenn das so weitergeht, wird Phlox´ Abstand zu Pulaski und Bones noch geringer als er ohnehin schon ist. ich freue mich auf weitere Folgen. :)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]

12.01.2004, 15:39

Original von Stefan Moedl
Da Ihr fertig seid, kann ich ja zum Thema zurückkommen:

Bashir fand ich anfangs irgendwie nett, weil naiv und etwas unbeholfen, aber voller Ehrgeiz. Als Arzt sicherlich gut zu gebrauchen. Späöter wurde mir in den Kriegswirren der Charakter aber etwas zu hochstilisiert und für meinen Begriff erhielt er eine nicht nachvollziehbare Entwicklung; jedenfalls wurde er in meinen Augen zum arroganten Schnösel. Dass er dann auch noch Ezri abbekam zeugt nur von seiner Unfähigkeit, einen so gefestigten Charakter wie Jadzia von sich zu überzeugen... X(
Der letzte Satz passt nur halb! Denke an Ezris Worte: "Wenn Worf nicht auf die Station gekommen wäre, wären SIE es gewesen ..."
Signatur macht Urlaub

no avatar
Macho

12.01.2004, 19:34

also behandeln lassen würd ich mich am liebsten vom mhn, irgendwie ist der genail
und vom charakter her überhaupt net vergleichbar aber trotzdem genauso genial ist für mich unser guter alter Pille
crusher, polanski und bashir konnten mich nicht überzeugen, bashir kann sich noch ändern da ich ja noch nicht alle folgen von ds9 kenne

Antworten