Und wer soll das bezahlen? Paramount macht das sicher nicht. Ausserdem muß ich ganz ehrlich sagen, zwei Captain unter einen Hut zu bringen geht gerade noch aber bei 5 von denen sieht das wieder anders aus. Kirk zieht ausserdem meiner Meinung nach nur richtig mit Spock und McCoy. Ausserdem würde sicher der eine oder andere bei der Handlung zu kurz kommen und friedlich wird das wohl auch nicht abgehen, kann mir schon vorstellen wie Kirk und Sisko sich gegenseitig fertigmachen und Picard vermitteln will während Janeway das Schiff mal kurz in den nächsten unbekannten Quadranten fliegt ohne zu wissen wie sie eigentlich dahingekommen ist und Archer noch immer die Handbücher liest um zu kapieren wie so ein Schiff funktioniert. :rolleyes:
Ganz ehrlich? Nein, danke!
Captains
Moderator: Holger
- Mystery-Misty
Weil sie sich am ähnlichsten sind. Und die Leute die sich am ähnlichstens sind vertragen sich bekanntlich am wenigsten (liegt daran daß man die Eigenschaften die man an sich selbst nicht mag beim anderen dann noch deutlicher sieht). Beide haben einen starken Charakter und eine Tendenz dazu unliebsame Befehle zu beugen. Sisko ist sogar noch etwas tempramentvoller. Beide schaffen es trotz moralischer Bedenken notwendiges zu tun und beide sind sehr willensstark und selbstsicher. Sie lassen sich nichts erzählen oder vormachen.
Und in Kriegszeiten schaffen sie es beide daß ihnen ihre Crew treu ergeben ist und sie bringen sie lebendig wieder heim.
Und in Kriegszeiten schaffen sie es beide daß ihnen ihre Crew treu ergeben ist und sie bringen sie lebendig wieder heim.
- Mystery-Misty
Da hat sie nicht nur Gift in sich da ist sie unmenschlich. Aber auch Sisko und Kirk lassen sich nichts sagen, wenn es gehen ihren Moralkodex verstößt. Das Problem bei tJaneway ist daß sie anscheinend keinen besitzt.
Janeway schafft es nicht daß ihr ihre Crew vertraut, würde ich auch nicht machen, wenn mein Captain jedesmal wenn er Wiederworte bekommt denjenigen vom Dienst suspendiert.
Was ich mit der Charakterbeschreibung meinte ist die positive Qualität dieser Eigenschaften.
Janeway zeigt diese Eigenschaften in der negativen Ausprägung.
Janeway schafft es nicht daß ihr ihre Crew vertraut, würde ich auch nicht machen, wenn mein Captain jedesmal wenn er Wiederworte bekommt denjenigen vom Dienst suspendiert.
Was ich mit der Charakterbeschreibung meinte ist die positive Qualität dieser Eigenschaften.
- Mike Kappenberg
Da hat sie nicht nur Gift in sich da ist sie unmenschlich. Aber auch Sisko und Kirk lassen sich nichts sagen, wenn es gehen ihren Moralkodex verstößt. Das Problem bei tJaneway ist daß sie anscheinend keinen besitzt.
Du scheinst ja keine besonders gute meinung von Captain Janeway zu haben. Ich finde sie nur etwas launisch. Sie hat ne gewisse ähnlichkeit mit meinem Chef.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....
Mit dem Chef.... auch nicht schlecht, in gewisser Weise ist sie ja ein Chef.
Was meine Meinung angeht: Sie war mal mit einer meiner Lieblingscaptains - bis zur fünften Staffel. Ich finde es wurde einiges falsch gemacht bei ihr und einige Entscheidungen sind mehr als fragwürdig. Jeder Captain in der Nähe von Starfleet hätte sich mit den Berichten ein neues Psychoprofil anfertigen lassen müssen. Nun, im Deutschen kommt sie immer härter rüber als im Original aber dennoch fand ich sie am Ende härter als nötig.

Was meine Meinung angeht: Sie war mal mit einer meiner Lieblingscaptains - bis zur fünften Staffel. Ich finde es wurde einiges falsch gemacht bei ihr und einige Entscheidungen sind mehr als fragwürdig. Jeder Captain in der Nähe von Starfleet hätte sich mit den Berichten ein neues Psychoprofil anfertigen lassen müssen. Nun, im Deutschen kommt sie immer härter rüber als im Original aber dennoch fand ich sie am Ende härter als nötig.
- Mike Kappenberg
Das einzige was mich an ihr bis jetzt am meisten gestört hat ist. Das sie sich in DER LEERE oder wie die Folge auch heißen mag Tage lang in ihre vier Wände zurück gezogen hat obwohl die halbe Crew am durchrehn war.Original von "Phoebe J."
Mit dem Chef.... auch nicht schlecht, in gewisser Weise ist sie ja ein Chef.![]()
- Mike Kappenberg
Eigendlich schade. So kann man auch wieder einen Charakter zerstören.Original von "Phoebe J."
Ja, das war auch keine Meisterleistung. Aber mir geht es eher um einige spätere Folgen. Aber wie gesagt, ist natürlich Ansichtssache. Sie hat sicher auch ihre guten Seiten, aber die zeigt sie in späteren Staffeln immer weniger.