Wer ist der beste Captain

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]

29.12.2003, 16:00

Mittlerweile habe ich die erwähnte Internetseite auch mal besucht - ist ja einfach ZU GÖTTLICH!!!

Besonders diese Anti-Wesley-Einstellung find´ ich einfach nur klasse! :D
"Sie hat niemals ein Kind das Flaggschiff der Föderation fliegen lassen!!!"
Oder: "Die Kinder auf der VOY können nach Belieben abgeschaltet werden!" KÖSTLICH!
Doch was ist mir Naomi? ?(
Ist sie die Ausnahme, die die Regel hat, ääh, ich meine, na ihr wisst schon??
Signatur macht Urlaub

no avatar
Mike Kappenberg
02.01.2004, 23:09

Ich halte Picard für den besten Captain. Liegt wahrscheinlich daran das ich mit TNG groß geworden bin. Was jetzt aber nicht heißen soll das die anderen schlecht sind.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Phoebe J.

03.01.2004, 19:11

@Geri S: Da bist du die Ausnahme. Jeder Captain hat seine Vorteile und Nachteile sowie einzigartige Charakterzüge und viele Menschen bevorzugen gewisse Charaktereigenschaften mehr als andere. Dazu kommt die Identifikation, das Nachvollziehen von Entscheidungen und persönlichen Vorlieben. Das führt eigentlich fast zwangsweise dazu daß jeder einen anderen Lieblingscaptain hat.

Ich finde Sisko am besten. Die menschlichste Figur von allen, mit Trauer, einem Sohn, einem leicht aufbrausenden Temprament, sehr strenge Sicht von richtig und falsch (siehe Eddington) aber scheut sich nicht schwierige Entscheidungen zu treffen und geht immer seinen Weg.

Aber bei Kirk finde ich klasse daß er immer zwei Perspektiven bekommt - eine logische und eine emotionale. Er handelt sehr ausgeglichen und doch recht hart - je nachdem wie es erforderlich ist. Aber auch eher geht immer seinen Weg und lässt sich nicht reinreden.

Picard finde ich super, weil er immer diplomatisch ist und alles friedlich lösen möchte. Doch genau der Charakterzug geht mir hin und wieder auch auf die Nerven - es ist unmenschlich daß jemand immer nur ´lieb´ ist. Dafür war ´First Contact´ klasse.

Janeway am Anfang toll. Sie kann sich die Autorität sichern, ist trotzdem mitfühlend und hat wirkliche Führungskräfte.
Später lässt sich alles in einem Satz zusammenfassen: "Meine Entscheidung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!". Sie wird hart, unberechenbar, ein weiblicher Rambo, der mit dem Kopf durch die Wand will und weder auf Freunde noch auf moralische Bedenken oder Tatsachen hört und einfach nur mit dem Kopf durch die Wand will. Die perfekte Darstellung wie man einen Charakter wirklich kaputtmachen kann. Jeri Tayler wäre besser dageblieben. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

20.01.2004, 14:46

Janeway ist, das ist meine Einstellung, die beste Captain. Sie Versucht ihre Crew auf jeden Fall nach Hause zubringen, und opfert sich am Ende sogar selbst dafür!

no avatar
Stef´An

20.01.2004, 15:06

Original von "LordDraganus"
..., und opfert sich am Ende sogar selbst dafür!
Leider hat selbst das nicht geklappt. :D

Ernsthaft, jedem seine Meinung, und Archer hätte es garantiert nicht besser gemacht, aber auch er wäre angekommen (sonst hätte es keine Serie gegeben).

Genau genommen hätte man Janeway sogar verklagen können wegen Konspiration mit dem Feind und Verrat an der Föderation, weil sie mit dem Maquis gemeinsame Sache macht, bzw. sich sich mit den Borg solidarisiert hat.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

20.01.2004, 15:23

Solllte sie die Maqui ihrem Schicksal überlassen? Oder sollte die Voyger vielleicht von Spezies 8472 vernichtet werden? Das wären für mich keine Gründe sie anzuklagen

no avatar
Stef´An

20.01.2004, 15:38

Genau genommen hätte man Janeway sogar verklagen können wegen Konspiration mit dem Feind und Verrat an der Föderation, weil sie mit dem Maquis gemeinsame Sache macht, bzw. sich sich mit den Borg solidarisiert hat.
Ein Konjunktiv impliziert eine nicht in Anspruch genommene Möglichkeit. Starfleet war wohl einfach nur happy, dass die Voyager wieder heil zu Hause war. Alles andere war egal, und damit dieser Captain nicht noch mehr Unheil anrichten kann wurde er kurzerhand auf einen Bürostuhl zum Admiral befördert; also weggelobt... :rolleyes:

Aber ich sehe schon, Du läßt an Janeway nichts rankommen! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AdmiralDraganus

20.01.2004, 15:47

Danke!

no avatar
Thorber
21.01.2004, 19:54

Ich könnte mich nicht festlegen welcher Captain der oder die Beste ist. Jeder von ihnen hat etwas besonderes was ihn oder sie so faszinierend macht.
Aber sich nun entscheiden müssen welcher Captain am besten ist, nein das könnte ich nicht.

no avatar
Kathryn

13.02.2005, 11:45

Ich finde auch jeden Captain gut, da jeder von ihnen etwas besonderes verkörpert. Jeder hat seine eigenart und somit seinen Positiven und Negativen Seiten.
Das ist auch gut so.
[ALIGN=center][FONT=comic sans ms]Wer glaubt, der wird sehen[/FONT] [/ALIGN]

Antworten