Star Wars on DVD

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

12.12.2003, 15:54

Original von Der EiHeilige:
Es reicht doch vollkommen, wenn er nur die Drehbücher schreibt...

Aber bitte keine Dialoge mehr! Nein! Hilfe! Star Wars I und II haben die schlimmsten Dialoge die ich in Filmen je bemerkt habe (ausser gewissen polnischen Autorenfilmen). Drehbuch gerne, aber die Dialoge soll um Gottes Willen jemand anders machen, der Kerl hat einfach kein Händchen für sowas!
Abgesehen davon wäre es schön wenn sich Action und Love-Story entweder mehr vermischen oder die Love-Story rausfliegt. In Episode zwei gibt es zwei Filme: Den Krieg und die Love Story. Von beiden auf jeden Fall zuviel auf einmal für meinen Geschmack!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

12.12.2003, 15:55

Original von André Förster
hmm..ich glaube star wars gehört in das genre "Fantasy"..."Science Fiction" passt da ja eigentlich nicht...oder?!
Bisweilen ist der Unterschied nicht sehr groß, aber ichglaube "Star Wars" wird ziemlich eindeutig der SciFi gutgeschrieben, wohingegen "Lord of the Ring" eindeutig Fantasy ist. Bei "Harry Potter" bin ich mir selber nicht ganz schlüssig...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
neZard

13.12.2003, 17:32

Original von Stefan Moedl
laut neuesten Nachrichten soll am 4.11.2004 eine Trilogie-Box mit den Original Star Wars Filmen
George meinte doch damals das die Ur-Folgen nicht auf DVD erscheinen bis die neuen Folgen veröffentlicht sind. BTW bei area und inside kurz geschaut und nichts gefunden, wird wohl nur eine Ente sein. Ich laß mich aber gerne überzeugen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
He(w)-Man

13.12.2003, 19:49

Die Gerüchte verdichten sich, was eine mögliche Veröffentlichung für September/Oktober 2004 angeht.
Aber damit nicht genug: George Lucas & Co. wollen die Original-Trilogie (also Ep. 4,5,6) nochmal komplett überarbeiten: neue Special Effects, neue Shots der Darsteller Ian McDiarmid (der Imperator) und Hayden Christensen (Anakin). So soll etwa bei der Szene, wo Luke dem guten Darth die Maske abzieht dann ein vernarbter Christensen zu sehen sein statt des damaligen Schauspielers. Auch das Lichtschwertduell zwischen Obi-Van und Vader soll überarbeitet werden sowie die erste Szene (Han erschiesst den Kopfgeldjäger).
Hier die Original-Info, taken from "Digital-Bits.net":
The Digital Bits has received news that Lucasfilm may be making more changes to the original "Star Wars" films for DVD.

We´ve heard from a number of interesting (and we believe reliable) inside sources that Lucasfilm is currently making major new changes to the original Star Wars films - the kind of changes he began a few years ago with the theatrical "Special Edition" releases. These changes include new special effects, revised and updated shots and scenes, and new footage shot with actors Hayden Christensen (Anakin) and Ian McDiarmid (the Emperor) that would flesh out moments with their characters in the original films. For example, an aged and scarred Hayden now appears as Anakin at the end of Return of the Jedi when Luke removes Vader´s helmet. Among the other changes reportedly being made are the restoration of the original "Han shoots first" moment from Star Wars and a revamped lightsaber fight between Obi-Wan and Vader.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass die alte Kinoversion veröffentlicht würde (fand schon die Special Edition nicht prickelnd). Die neue Überarbeitung kann die Situation zwar nicht verschlimmern, aber meiner Meinung nach auch nicht verbessern.

no avatar
NX-01
14.12.2003, 12:14

Ich persönlich mag die letzte Version der alten Trilogie am liebsten, die auch zuletzt auf Premiere gesendet wurde.

Von einer Überlagerung der Gesichichter in dieser beschriebenen Form halte ich gar nichts!
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An

09.02.2004, 11:35

Original von TREKNews.de
Wer bisher noch nicht an eine Veröffentlichung in diesem Jahr geglaubt hat, sollte die nächste Woche abwarten. Nach Berichten von THEFORCE.NET, REBELSCUM.COM und THEDIGITALBITS.COM werden Lucasfilm und 20th Century Fox in der kommenden Woche, wahrscheinlich am Dienstag, die Veröffentlichung der klassischen Trilogie auf DVD verkünden.
Es wird sich hierbei um ein 4 DVD-Set mit den Special Editions handeln. Am 21.09.2004 soll die Box dann vermutlich in den Verkauf gelangen.
Mehr Informationen dazu wird es dann sicherlich in der nächsten Woche geben....haltet durch ;-)
Mal gucken was kommt, die alte, Ursprungs-Trilogie ist ganz bestimmt nicht schlecht, eher kultig. Ich bin wahrscheinlich pauschal Käufer...
Bild

Bild

no avatar
Saibot
09.02.2004, 16:43

Hoffentlich wird das net so wie Indiana Jones ( Die Edition) da es ja nur auf Englisch DD 5.1 hatte was ich auf gut Deutsch Schei*** X( :( gefunden hab. Die Indiana Jones Triologie kommt ja auch von George Lucas dabei gab es auch die die drei Filme + Bonus DVD aber alles nur in Deutsch mit DD 2.1 . Hoffe diesmal macht ers in Deutsch gleich in 5.1 X(
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Jürgen Wittmann

09.02.2004, 21:37

Als die Indiana Jones Filme gedreht wurden, waren unsere Synchronstudios technisch leider noch nicht auf dem 5.1 Level. Im Prinzip kann man froh sein, das ab dem ersten Teil weg wenigstens schon Dolby Surround Ton vorhanden ist. Im Kino lief das Ding nämlich damals im feinsten Mono-Sound. Es kommt immer darauf an, wie weit sich die Jungs Mühe geben. Im Prinzip wäre auch hier mit einigem technischen Aufwand 5.1 DD möglich gewesen.
Was Star Wars angeht, kann man darauf hoffen, das die Trilogie ja schon mal in Bild und Ton komplett überarbeitet worden ist. Die neue Fassung ist ja auch schon wieder in den Kinos gewesen, wo diesmal dann aber schon Surround Sound vorhanden war. Also ist die Wahrscheinlichkeit hier recht hoch, das wir bei Star Wars auch die DVD´s mit 5.1 Sound bekommen werden. Zum Schluss darf man hier nicht vergessen, das die Fan-Gemeinde doch grösser ist wie bei Indiana Jones.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An

09.02.2004, 22:06

Original von Jürgen Wittmann
... Zum Schluss darf man hier nicht vergessen, das die Fan-Gemeinde doch grösser ist wie bei Indiana Jones.
..., was meiner Meinung nach auch nur ein Effekt der Marketing-Strategie ist. Star Wars Produkte bekommt man an jeder Starßenecke in jeder nicht-gewünschten Variation, Star Trek Artikel findet man nur in elitären Lokalitäten.
Dadurch ist SW aber wesentlich präsenter und brennt sich eher ein als ST, das nebenbei auch ein bißchen intellektueller und aufgrund des Umfanges unüberschaubarer ist. Dies aber nur nebenbei bemerkt.
Wenn Jürgen sagt, technisch sei das so, wird das seine Richtigkeit haben... :baby:

Bild

Antworten