Ist sehr nützlich gerade wenn man solche Fragen hat!

Original von "Phoebe J."
@Mike Kappenberg: Mein Fachwissen habe ich mir im Laufe der Jahre als Star Trek Fan zusammengesammelt. Ich habe viele offizielle Statements gesammelt, Bücher gelesen (z.B. Erinnerungen - Die Filme) und bin auch sonst immer total an Hintergrundberichten interessiert und sammle diese.
Ist sehr nützlich gerade wenn man solche Fragen hat!Schade ist daß man heutzutage immer weniger von solchen Informationen bekommt, gerade über ältere Fernsehserien, aber bis jetzt bin ich noch genug Quellen.
Ich denke das hängt aber auch damit zusammen das du schon ein viel größeres Fachwissen über Star Trek hast als ein durchschnitts Bürger und dann wird es näturlich auch schwieriger neues zu finden. Aber es wird die zeit kommen wo du wieder mehr zeit zum stöbern hast als jetzt und kannst dann deinen Geistigen Horizont erneut erweitern. Wie heißt es doch so schön: Man lernt eben nie aus.Original von "Phoebe J."
Ich habe mir die Informationen einfach zusammengesucht nachdem ich mal anfing mich für die Hintergründe zu interessieren. Viele ältere Berichte, Interviews und teilweise auch Con-Berichte durchforstet, Bücher usw. gelesen und auch viel im Netz gestöbert. Leider achtet Paramount heute wohl mehr drauf was die Leute erzählen, weil kaum noch wirkliche News und Hintergründe herauskommen. Allerdings findet man viel von TOS, den Filmen und auch einiges von TNG. Bei Deep Space 9 wird es weniger, aber ist genug, lag aber am professionellen Cast die haben wenig verlauten lassen. Bei Voyager gab es wieder viel Infos und auch das eine oder andere Schmankerl dank Robert Beltran. Jetzt allerdings finde ich immer weniger. Aber momentan habe ich leider auch nicht so viel Zeit um zu stöbern.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste