Gerade noch habe ich die Namensfindung der ST-Macher gelobt schon kommt ein sehr merkwürdiger Begriff daher.
Episode: "Waffenstillstand" von ENT
Die Andorianer nennen die Menschen "Pinky Häutige"
Naja.....klingt zwar irgendwie witzig, aber so wirklich warm werden konnte ich in dieser Folge nicht mit dem Begriff.
Weis jemand wie sie sich dabei im Englischen ausdrücken ?
Namensfindung der BORG
Moderator: Holger
- Crystal Entity
Naja aus Sicht der Andorianer ist das sicher richtig. Sie sind eben ´blauthäutige´. Allerdings denke ich daß die bessere Übersetzungswahl ´rosahäutige´ gewesen wäre. Pink ist immerhin wirklich sehr grell und passt nicht ganz zur Hautfarbe.
Allerdings steht pinky im Englischen soweit ich weiß auch für rosa. Daher hätte man es nicht unbedingt mit ´pinky´ übersetzen müssen aber es ist auch nicht falsch.
Allerdings steht pinky im Englischen soweit ich weiß auch für rosa. Daher hätte man es nicht unbedingt mit ´pinky´ übersetzen müssen aber es ist auch nicht falsch.
Machen wir uns nichts vor, seit Jahrhunderten werden Menschen mit braun getönter Haut als Schwarze tituliert, von den Rothäuten ganz zu schweigen, ohne die andern Verunglimpfungen zu vergessen.
Da kann man über das Pink Skin oder die deutsche Bezeichnung doch nur müde lächeln, da sind die Andorianer keinen Deut schlechter als wir Terraner...
Da kann man über das Pink Skin oder die deutsche Bezeichnung doch nur müde lächeln, da sind die Andorianer keinen Deut schlechter als wir Terraner...
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Wusstet ihr, dass es hier in Deutschland Käffer mit den Namen "Borgholzhausen" ( http://members.aol.com/oweigel/bhh/ ) und Borgwedel ( http://www.borgwedel.de/ ) gibt? 

- Cpt.Osborne
- Mike Kappenberg