Bilder beim nahmen (im chat)

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.

25.02.2004, 14:32

Naja, ich persönlich bevorzuge dabei professionellere Bildbearbeitungsprogramme, da ich wenn ich mir Avatare erstelle, meistens eigene Bilder per Scanner einscanne und sie später bearbeite. Obwohl man die Möglichkeit inzwischen bei vielen Programmen hat, finde ich einige doch besser zu handhaben als andere. Aber ich müsste mal wieder üben, hab noch nicht so viele erstellt, daß ich das in zwanzig Minuten inklusive Scanner und Bootvorgang des Computer hinkriegen könnte. ;) Mein erster Avatar hat mich fast 40 min. zwei Computerabstürze und mindestens 3 Nervenzusammenbrüche gekostet, danach ging es aber kontinuierlich aufwärts! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Freckles
25.02.2004, 14:40

Original von "Phoebe J."
Mein erster Avatar hat mich fast 40 min. zwei Computerabstürze und mindestens 3 Nervenzusammenbrüche gekostet, danach ging es aber kontinuierlich aufwärts! :D
Was? 40 Minuten für ein Bild? Da könnte ich mich gleich aufhängen! 8o :D
Ich benutzte Photoshop und mit scannen, bearbeiten und speichern entspricht die Zeit circa 2 oder 3 Minuten (kommt drauf an wie viel ich bearbeiten muß). Bei größern Fotomontagen sitz ich auch mal mehrere Tage dran, aber für so ein kleines Avatar verlier ich nicht viel Zeit... ;)

no avatar
Phoebe J.

25.02.2004, 14:49

Naja, du musst das so sehen, daß ich damals damit noch nicht umgehen konnte. Also war das mehr ein Kampf als eine künstlerische Betätigung.
Aber wie schon gesagt, ich wollte ja auch nicht leicht anfangen, habe mehrere Bilder eingescannt, aus jedem das verwedet was ich gebraucht habe und nebenbei ziemlich viel ausprobiert, so nach dem Motto: vielleicht gefällt mir das anders ja doch besser. ;) Das ist der Hauptgrund warum ich so lange brauchte, bin irgendwie schwer zufriedenzustellen. :D
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

25.02.2004, 14:54

das heißt aber auf mich bezogen, daß ich für einige Tage beschäftigt sein würde, bei meinen Kenntnissen... :D
Na ja, vielleicht würde ich das noch gerade hinkriegen, aber wie wird ein Avatar dann geuploadet ( :P ), wie ein anderes Bild auch???
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Freckles
25.02.2004, 15:04

Original von "Stef ´An"
das heißt aber auf mich bezogen, daß ich für einige Tage beschäftigt sein würde, bei meinen Kenntnissen... :D
Na ja, vielleicht würde ich das noch gerade hinkriegen, aber wie wird ein Avatar dann geuploadet ( :P ), wie ein anderes Bild auch???
Normalerweise wird das wie jedes andere Bild geuploadet. Die Frage ist nur in welche Datei. Es gibt sogar verschiedene Plätze im Internet die sowas wie eine Avatarsammlung haben und auch Platz zum uploaden anbieten. :P
Aber für das Forum müssen die Admin erst Mal die Möglichkeit geben, auch persönliche Avatars zuzufügen, sonst wird da nichts draus. X(

no avatar
Phoebe J.

25.02.2004, 15:59

Das machen die nicht, die meinen zwar immer daß sie an neuen Avataren arbeiten, aber das gehört wohl ins Reich der Träume und eigene geben sie nicht frei, weil sie wohl meinen daß man sich vielleicht Figuren nimmt die nicht aus Star Trek kommen, oder aus sonstigen Gründen, die hier wohl keiner wirklich versteht. :rolleyes:
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

25.02.2004, 16:11

Ich kann mir denken, nach der e-Mail-Aktion mit dem Versand aller Userdaten haben die wohl etwas Bedenken, irgendetwas Externes an den Server zu lassen. Vom Prinzip ist diese Denke ja nicht verkehrt, aber leider geht das eben auf Kosten der Forumsmitglieder.

Offensichtlich kriegen die das aber nicht geregelt, man sieht ja immer wieder, woanders geht es eben doch. Wobei ich der Meinung bin, unsere Mods und Admins lassen die Finger aus dem Grunde davon, damit sie keine Arbeit haben. Also lieber etwas einfach streichen als es aufwändig zu verbessern... X(

Wären WIR nicht so toll gäbe es mich hier schon lange nicht mehr... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf

25.02.2004, 16:12

Das mit den eigenen Avataren wird hier auch schon ewig diskutiert, aber die Admins wollen einfach nicht ... welch ein Wunder.

Vielleicht haben sie auch Angst um ihren Speicherplatz, was weiß ich.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Freckles
25.02.2004, 16:30

Wieviele Benutzer sind denn eigendlich in diesem Forum angemeldet und mehr oder weniger aktiv? Gibt es da irgendwo eine Liste?
Und nehmen die Admins auch aktiv am Forum teil oder sind das non-Trekkies?

Als Vergleich sind im italienischen Forum http://www.startrekitalia.com über 2400 Mitglieder registriert wovon circa 50 sehr aktiv sind und circa 200 ab und zu mal was sagen. Jeder der will kann ein persönliches Avatar an die Admin per Mail schicken und es wird fast sofort upgeloaded und zugeteilt.
Fast alle sehr aktiven Mitglieder haben ihr eigenes Avatar.
Das hier ist meins:
Bild

no avatar
MrWorf

25.02.2004, 16:52

Da bist du gleich an ein anderes Thema geraten, das hier schon für "Unruhen" gesorgt hat.

Früher gab es hier auch eine Memberliste. Eines Tages schaffte es PHE aber irgendwie an alle Mitglieder des Forum eine Liste mit Namen, Emailadressen und weiteren Informationen aller Mitglieder zu schicken. Damals gab es sehr viel Protest gegen PHE, weil nie eine Entschuldigung kam.

Allerdings kamen die Admins auf zwei Ideen:

1.) Man musste nicht mehr den echten Namen verwenden, was vorher der Fall war.

2.) Die Memberliste verschwand und es kam dafür die Netiquette. Eine Memberliste sei nicht möglich (blabla).

Und seit dem gibt es keine Liste mehr. Persönliche Avatare sind auch nicht möglich und wenn du mal ne Frage an die Admins oder Mods hast, frag gar nicht erst, du bekommt wahrscheinlich sowieso keine Antwort. ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten