Da die Klingonen in ENT genauso aussehen wie ab dem ersten Kinofilm, ist sogar eine von Worf in der Tribbles-Folge angedeutete Erklärung hinfällig.
Das könnte mit keiner Erklärung oder Geschichte glaubhaft erzählt werden.
Klingonen und ihre Stirn
Moderator: Holger
Ich verstehe das folgendermaßen:Original von NX-01
Da die Klingonen in ENT genauso aussehen wie ab dem ersten Kinofilm, ist sogar eine von Worf in der Tribbles-Folge angedeutete Erklärung hinfällig.
Das könnte mit keiner Erklärung oder Geschichte glaubhaft erzählt werden.
In ENT und ab ST:TMP werden die Klingonen gezeigt, wie sie "wirklich" sind (natürlich ist das eine Budget- und Maskenfrage, da brauchen wir uns nichts vorzumachen).
In TOS sehen sie anders aus, weil... genau da ist die lange Geschichte, von der uns Worf nichts erzählen möchte.
Ich sehe darin durchaus, dass die Macher den Unterschied nicht nur festgestellt haben, sondern auch dass sie suggerieren wollen, es gäbe eine Erklärung (die natürlich noch keiner plausibel geben kann, darum wird keine genannt). Wenigstens, und das finde ich sogar "mitgedacht", vertuschen sie das Thema nicht.
(Eine inoffizielle Version gibt an, zu TOS-Zeiten wollten die Klingonen aktiv mit der Föderation in Kontakt treten und hätten sich deswegen genetischen Veränderungen unterzogen, um den Menschen gegenüber vertrauenerweckender zu erscheinen. In ihrer natürlichen Erscheinung hätten sie Angst und Schrecken gesät und wären in ihren Bemühungen gescheitert, mit List und Tücke die Föderation zu hintergehen [o.ä.]. Zu ENT-Zeiten war das noch nicht ihr Bestreben, sie wollten in Ruhe gelassen werden und sahen daher keine Notwendigkeit in einem schönheitschirurgischem Eingriff. Diese Version läßt aber zu wünschen übrig, da die ohne Zweifel vorhandenen Datenbanken belegt hätten, dass die Klingonen vor Kirk anders ausgesehen haben.)
- Alexander Reisinger
stimmt, das könnte mit keiner Geschichte gut erzählt werden...
obwohl..naja ,wer weiss
zu 78% vertrete ich auch diese Meinung
bei den restlichen 21,99% könnt ich mir das vorstellen:
oder eben ein bisschen gemischt
die "inoffizielle" Version klingt sehr interessant, aber das ist sogar im StarTrek Universum unglaubwürdig *g*, nicht nur, weil zwischen TOS und 1.Kinofilm nur wenige StarTrek Jahre sind
8o und zu 0,01% meine theorie:
Nun vielleicht werden die Klingonen ("Klingoten"
,ENT -Pilotfilm) am Ende von ENT von den Menschen assimiliert/genetisch verändert und zwischen TOS und Kinofilm I wachsen den Klingonen überraschenderweise wieder Wülste (das Gen-dings oder so "wirkt" nicht mehr.....)
Und warum spricht niemand davon?
-den Klingonen ist es ´peinlich´ u.a. weil sie nicht wissen warum/von wem das geschah)
- den Menschen, weils es ein riesengrosser Reinfall war (sie glaubten sie würden die Klingonen damit "zähmen")
und wer hats erfunden?
-die ENT Crew
und wer genau?
Ricooolaaa
ne Phlox natürlich!
)
galactic greeetz

obwohl..naja ,wer weiss

Ich verstehe das folgendermaßen:
In ENT und ab ST:TMP werden die Klingonen gezeigt, wie sie "wirklich" sind (natürlich ist das eine Budget- und Maskenfrage, da brauchen wir uns nichts vorzumachen).
In TOS sehen sie anders aus, weil... genau da ist die lange Geschichte, von der uns Worf nichts erzählen möchte.
Ich sehe darin durchaus, dass die Macher den Unterschied nicht nur festgestellt haben, sondern auch dass sie suggerieren wollen, es gäbe eine Erklärung (die natürlich noch keiner plausibel geben kann, darumwird keine genannt). Wenigstens, und das finde ich sogar "mitgedacht", vertuschen sie das Thema nicht.

Es ist einfach eine Budget-Sache und diese Bemerkung von Worf wird sowas wie ein interner Witz bei Paramount sein, dass man ja selber keine Erklärung hat.
oder eben ein bisschen gemischt

die "inoffizielle" Version klingt sehr interessant, aber das ist sogar im StarTrek Universum unglaubwürdig *g*, nicht nur, weil zwischen TOS und 1.Kinofilm nur wenige StarTrek Jahre sind
8o und zu 0,01% meine theorie:
Nun vielleicht werden die Klingonen ("Klingoten"

Und warum spricht niemand davon?
-den Klingonen ist es ´peinlich´ u.a. weil sie nicht wissen warum/von wem das geschah)
- den Menschen, weils es ein riesengrosser Reinfall war (sie glaubten sie würden die Klingonen damit "zähmen")
und wer hats erfunden?
-die ENT Crew
und wer genau?
Ricooolaaa
ne Phlox natürlich!

galactic greeetz
sag, ich will wissenOriginal von "Der EiHeilige"
Ich hätte dafür eine Idee, die ich aber erst einmal für mich behalten will...![]()

Das ist die gleiche Frage wie "Warum sieht die die NX-01 fortschrittlicher aus wie Kirks Enterprise?" liegt einfach an den techischen Möglichkeiten.
Wenn man Prequels dreht kommen solche Probleme halt vor. Deswegen auf die tech. Möglichkeiten zu verzichten und billigen Look zu nutzen wäre auch unschön.
Wenn man Prequels dreht kommen solche Probleme halt vor. Deswegen auf die tech. Möglichkeiten zu verzichten und billigen Look zu nutzen wäre auch unschön.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.
ich hab irgendwo (weiß leider nicht mehr genau wo, war wohl im englischen Forum) gelesen, dass die Vergangenheit von ENT nicht dieselbe ist, wie die Vergangenheit von Kirk, Picard & Co. (ich hoffe ihr könnt mir folgen).
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]